Ausb.-wechsel Anschreiben Altenpfl. -Gesundheits-Krankenpfl.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung zur Bankkauffrau - TippsBewerbung als Projektmanagementingenieur
Autor Nachricht
Dani
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 1
Ausb.-wechsel Anschreiben Altenpfl. -Gesundheits-Krankenpfl.
09.11.2012 16:51
Hallo ihr! Smile

Wie man meinem Titel entnehmen kann, möchte ich meine Ausbildung wechseln.

Zur Zeit mache ich die Altenpfleger Ausbildung und bin im 1. Lehrjahr.
Ich möchte aber gerne in die Gesundheits- und Krankenpflege wechseln. (Das war eigentlich von Anfang an mein Wunsch, habe aber leider keine Stelle gefunden und habe also alternativ dann die Altenpflege Ausbildung angefangen)

Da mir es in meinem Betrieb überhaupt nicht gefällt (von den Bedingungen die dort herrschen) möchte ich nun (um schnellmöglichst wechseln zu können) erstmal die Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten Ausbildung beginnen um dann danach in die 3 jährige Ausbildung übergehen zu können.

Da ich leider nicht so begabt darin bin, Bewerbungen zu schreiben, hoffe ich hier auf einige Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Anfangs wollte ich es auch in das Anschreiben mit reinbringen, dass ich ursprünglich die Gesundheits- und Krankenpflege Ausbildung machen wollte aber eben keine Stelle dafür bekam. Nur bin ich mir da nicht so sicher bei gewesen, ob man das schreiben kann und wenn doch, wie...deshalb habe ich es erstmal rausgelassen.

habe schonmal angefangen und rumprobiert, wie das Anschreiben werden soll...


"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin, für den 01.05.2013.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich seit dem 01.09.2012 in der Ausbildung zur Altenpflegerin.

Da aber ein viel größeres Interesse für die Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten Ausbildung vorhanden ist, möchte ich nun gerne die Möglichkeit ergreifen und die Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln.
Ich absolvierte den Bundesfreiwilligendienst vier Monate lang bei der AWO in einer Seniorenwohnstätte und wechselte danach für einen Monat in das Knappschaftskrankenhaus in Brackel. Dort konnte ich schon erste Eindrücke in der Gesundheits- und Krankenpflege sammeln, die mein Interesse für dieses Berufsfeld noch weiter gestärkt haben.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, daher freue ich mich auf die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in diesem Bereich erwarten werden.


Über eine positive Antwort und ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen"



Hier nochmal ein Anschreiben indem ich erwähne das es vorher mit einer Lehrstelle für die Gesundheits- und Krankenpflege leider nicht geklappt hat...ich bitte um Verbesserungsvorschläge Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin


"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin, für den 01.05.2013.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich seit dem 01.09.2012 in der Ausbildung zur Altenpflegerin.

Ich absolvierte den Bundesfreiwilligendienst vier Monate lang bei der AWO in einer Seniorenwohnstätte und wechselte danach für einen Monat in das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund-Brackel. Dort konnte ich erste Eindrücke in der Gesundheits- und Krankenpflege sammeln die mein Interesse für dieses Berufsfeld noch weiter gestärkt haben, da der medizinische Bereich noch umfangreicher ist als in dem Beruf der Altenpflegerin.
Leider bot sich mir zu diesem Zeitpunkt aber nicht die Möglichkeit die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege zu beginnen und habe dann beschlossen alternativ den Weg in die Altenpflege einzuschlagen.
Da aber ein viel größeres Interesse für die Gesundheits- und Krankenpflege vorhanden ist, möchte ich nun gerne die Möglichkeit ergreifen und die Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln.

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, daher freue ich mich auf die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in diesem Bereich erwarten werden.


Über eine positive Antwort und ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen"

Lg Dani & danke schonmal Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin
12.11.2012 11:36
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin ab 01.05.2013
<= Fundort des Ausbildungsangebots eintragen


Sehr geehrte Damen und Herren, <= Sofern möglich eine reale Person als Ansprechpartner eintragen.

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin, für den 01.05.2013. <= Diese Information steht bereits im Betreff. Der Satz kann entfernt werden.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde ich mich seit dem 01.09.2012 in der Ausbildung zur Altenpflegerin. <= Keine Verweise auf andere Unterlagen! Besser die Einleitung beginnen mit "derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung ..."

Da aber ein viel größeres Interesse für die Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten Ausbildung vorhanden ist, möchte ich nun gerne die Möglichkeit ergreifen und die Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt wechseln. <= Versuche das so zu formulieren, dass der Auslöser für die neue Ausbildung in dieser Ausbildung liegt. Vielleicht gibt es hier Tätigkeiten, die nur rudimentär Inhalt sind, medizinische Aufgaben zum Beispiel, die du aber vertiefen willst?
Ich absolvierte den Bundesfreiwilligendienst vier Monate lang bei der AWO in einer Seniorenwohnstätte und wechselte danach für einen Monat in das Knappschaftskrankenhaus in Brackel. Dort konnte ich schon erste Eindrücke in der Gesundheits- und Krankenpflege sammeln, die mein Interesse für dieses Berufsfeld noch weiter gestärkt haben.<= Zuwenig! Welche Eindrücke hast du gesammelt? Hast du dort und auch in deiner derzeitigen Ausbildung schon Kenntnisse gesammelt, die wichtig für die neue Ausbildung sind?

Neuem gegenüber bin ich immer aufgeschlossen, daher freue ich mich auf die verantwortungsvollen Aufgaben, die mich in diesem Bereich erwarten werden.

Über eine positive Antwort und ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung zur Bankkauffrau - TippsBewerbung als Projektmanagementingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01