Bewerbung als Projektmanagementingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausb.-wechsel Anschreiben Altenpfl. ...Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
Autor Nachricht
Coxinator
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 3
Bewerbung als Projektmanagementingenieur
08.11.2012 22:13
Hallo Leute,

anbei habe ich einen Ausschnitt meiner Bewerbung, bzw. den Teil den ich bereits habe.
Und wollte mal fragen ob das so geht.

Bewerbung Referenznummer
Sehr geehrte Damen und Herren (oder Name)

nach dem Ende meines Wirtschaftsingenieur-Studiums mit den Fachrichtungen Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule in XXX suche ich eine neue und anspruchsvolle Herausforderung. Dieser möchte ich mich gerne in Ihrem Unternehmen als neuer Mitarbeiter stellen.

Ich möchte mich hiermit auf Ihre Stelle als XXX bewerben.
Während meines Studiums erfolgte mein Einsatz in zahlreichen Projekten sowohl im Team, als auch im eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Während einer Projektarbeit bei XXX konnte ich als Projektleiter zusätzlich neue Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements sammeln und erweitern.

Durch Planspiele im Bereich einer Unternehmensgründung und -führung erweiterte ich nicht nur meine Kenntnisse auf dem Gebieten der Betriebswirtschaft, sondern vertiefte auch meine Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und meine Kommunikationsfähigkeiten.


Ich habe nicht genau so die Ahnung was man so in ein Anschreiben reinschreibt. Wenn jemand noch Tipps hat dann ok.
Sonst suche ich noch im Web.
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und möchte ab Januar 2013 zu arbeiten anfangen.
Im Bereich Projektmanagement oder im Einkauf

Danke für die Hilfe

vlg Johnny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Projektingenieur Bewerbung
14.11.2012 11:07
Hallo Coxinator,

anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

nach dem Ende meines Wirtschaftsingenieur-Studiums mit den Fachrichtungen Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule in XXX suche ich eine neue und anspruchsvolle Herausforderung. Dieser möchte ich mich gerne in Ihrem Unternehmen als neuer Mitarbeiter stellen.


Den Satz würde ich beginnen mit "als Absolvent der ...." Interessant wäre dann auch, warum du dich gerade hier bewirbst. Herausforderungen ist zu allgemein, die gibt es auch woanders.

Zitat:

Ich möchte mich hiermit auf Ihre Stelle als XXX bewerben.


Das ist schon klar. Wen dem nicht so wäre, würden die Leute jetzt auch nichts lesen Wink Der Satz kann und muss weg.

Zitat:

Während einer Projektarbeit bei XXX konnte ich als Projektleiter zusätzlich neue Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements sammeln und erweitern.


Welche Kenntnisse hast du denn konkret gesammelt? Bringe Beispiele!

Zitat:

Durch Planspiele im Bereich einer Unternehmensgründung und -führung erweiterte ich nicht nur meine Kenntnisse auf dem Gebieten der Betriebswirtschaft, sondern vertiefte auch meine Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und meine Kommunikationsfähigkeiten.


Das Wort "Planspiele" würde mich persönlich abschrecken. Das zeigst, dass du keinerlei praktische Erfahrungen hast, ist insgesamt also negativ zu werten. Dem Unternehmen musst du das nicht auf die Nase binden. Vermeide auch Formulieren mit "nicht". An dieser Stelle auch der Tipp, mal den Artikel zum Bewerbungsanschreiben (Text) durchzulesen.

Der Abschlusssatz und die Grußformel fehlen dann noch. Schreibe insgesamt noch mehr von deinen Kenntnisse aus dem Studium und aus den Projekten. Es fehlt dann auch noch ein aussagekräftiger Betreff mit Verweis auf die Stellenanzeige.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausb.-wechsel Anschreiben Altenpfl. ...Bewerbung für Abschlussarbeit Aftersales
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21