Erste Bewerbung zur Bankkauffrau - Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kauffrau im GesundheitswesenAusb.-wechsel Anschreiben Altenpfl. ...
Autor Nachricht
Izzy94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2012
Beiträge: 1
Erste Bewerbung zur Bankkauffrau - Tipps
11.11.2012 00:31
Hallo! Ich bin neu hier und bald auch auf dem Arbeitsmarkt. Nächstes Jahr werde ich Abitur machen und wollte euch mal meine Bewerbung vorstellen. Ich weiß, es ist wahrscheinlich schon zu spät, sich jetzt noch zu bewerben, aber die Unterlagen schonmal beisammen zu haben, ist ja nicht schlecht Smile

Die hier habe ich mit meinem Vater zusammen verfasst, ich finde sie aber irgendwie nicht so ansprechend....Er hat aber schon Erfahrung, da er selbstständig ist und daher oft Bewerbungen schreibt. Naja, was meint ihr?



Sehr geehrte Frau … ,


organisieren, planen und beraten – schon immer war ich begeistert von der Vielfalt der Tätigkeiten, die der Beruf der Bankkauffrau bietet.

Auf der Internetseite der XX habe ich erfahren, dass Sie zum August 2013 eine Ausbildungsstelle zur Bankkauffrau anbieten. Durch mein erfolgreiches Praktikum bei der Volksbank XXX eG im Jahr 2009 konnte ich bereits erste Einblicke in die Aufgaben einer Bankkauffrau erhalten. Zurzeit besuche ich das XXX-Gymnasium in XXX und werde im Jahr 2013 mein Abitur machen.

Ich habe großes Interesse am Umgang mit Menschen und an wirtschaftlichen Sachverhalten. Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass der Beruf der Bankkauffrau genau meinen Vorstellungen entspricht.

Sehr gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und würde mich über eine Einladung sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hinweisgeber
Gast




Zu: Erste Bewerbung zur Bankkauffrau - Tipps
11.11.2012 01:45
Hallo Izzy94,

damit Du und Dein Papi den aktuellen "Formulierungs-Standard" eines Bewerbungsanscheibens erlernen, verweise ich auf die Spalte am linken Bildschirmrand. Unter der Rubrik "Bewerbungsschreiben" könnt Ihr lernen, wie man/frau ein Anschreiben entwirft.

Auch Eure hier niedergeschriebenen Fehler, bezüglich der Formulierung, sind dort aufgeführt.


Ich wünsche Euch ein glückliches Händchen beim Verfassen Deines Bewerbungsanschreibens.


Mit lieben Grüßen

Hinweisgeber
Maiki
Gast




Bewerbung zur Bankkauffrau
11.11.2012 10:37
Hallo Izzy94!

Dein Praktikum ist zwar schon drei Jahre he, ich würde es an deiner Stelle dennoch mehr in den Mittelpunkt rücken. Führe auf, was du in dem Praktikum alles gemacht hast, welche Tätigkeiten dir besonders gefallen haben. Deinen Berufswunsch kannst du auch anhand des Praktikums begründen.


Die floskelweisen Aneinanderreihungen von Softskills "Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit" bringen im übrigen garnichts, außer Platzverschwendung. Erstens hast du die nicht begründet, zweitens hebst du dich damit nicht ab und drittens wird der Zusammenhang zur Ausbildung nicht deutlich.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kauffrau im GesundheitswesenAusb.-wechsel Anschreiben Altenpfl. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 15:15
Keine neuen Beiträge Tipps fürs Anschreiben -> Bewerbu... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2023 15:22