Tan202
Gast




Ausbildung als älterer Bewerber
06.08.2013 16:28
Hallo!

Bräuchte mal ein bisschen Hilfe beim Anschreiben meines Mannes. Er ist 38 und möchte eine Ausbildung machen. Er ist Spanier und hat dort auch eine Ausbildung gemacht, allerdings wird diese hier in Deutschland nicht anerkannt. Er ist somit in Dtl. ohne Ausbildungsberuf und findet demnach nur sehr schlecht eine "anständige" Arbeit.

Was haltet ihr von folg. Anschreiben:

Sehr geehrter Her ...,

mit meinen 38 Jahren gehöre ich sicherlich nicht zum typischen Bewerber um eine Ausbildungsstelle.
Mein Name ist ... und ich komme ursprünglich aus Spanien.
Seit über 2 Jahren lebe ich nun mit meiner Frau, einer gebürtigen ...in, hier in ...
Nach meinem Abitur vor 19 Jahren war ich viel unterwegs, machte eine Ausbildung zum Rezeptionisten und arbeitete in unterschiedlichen Bereichen.
Da ich mit meiner Frau hier in Deutschland sesshaft werden möchte und ich nicht mehr von Job zu Job wechseln möchte, wünsche ich mir eine Ausbildung zum (...).
Obwohl ich schon immer eine Ausbildung zum ... anstrebte, habe ich erst jetzt den Entschluss dazu gefasst.
Durch meine bisherige Erfahrung bin ich es gewohnt, eigenständig und korrekt zu arbeiten.


So, und nun wissen wir nicht mehr weiter... Passt das Anschreiben soweit? Was soll ich zum Abschluss noch schreiben?

Vielen Dank!! Smile