Ausbildung anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierung wegen Fachabi-AbbruchBewerbung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Autor Nachricht
Wink
Gast




Zu: Ausbildung anschreiben
11.01.2015 18:06
Lieber Hamid,

Dein Bewerbungsanschreiben ist jetzt einwandfrei und gut. Smile In Verbindung mit der Dritten Seite kann es Dir Türe und Tore öffnen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Deinem Lebenslauf musst Du Folgendes korrigieren:

1. Die Lücke - 12/2013 - 01/2014 besteht immer noch und kann nicht wegdiskutiert werden. Diese musst Du schließen. Ich hatte es schon mal gepostet. Folgendes würde ich schreiben:

Zitat:


12/2013 - 01/2014....................Behördengänge getätigt
...............................................Deutschkenntnisse vertieft


Da dieser Monat der Monat vor Deiner Aufenthaltsgenehmigung war, kannst Du auch "Behördengänge getätigt" schreiben. Der Personaler wird die "bürokratischen Hürden", die Du tätigen, bzw. nehmen musstest, glauben. Dass Du Dich mit der deutschen Sprache beschäftigt hast, wir der Personaler auch begrüßen. Smile

2. Die Absenderblöcke Deines Lebenslaufes müssen linksbündig gesetzt werden und nach links geschoben werden. Bei Deinem Anschreiben ist es richtig. Hier kannst Du es dir abschauen. Dein Briefpapier sollte eine einheitliche Linie ergeben. Das zeugt von Stil. Wink

3. Es fehlt ein Bindestrich bei: 11/2014 -

4. Das Datum muss logischerweise noch aktualisiert werden. Wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deine Bewerbung bei der Rheinbahn ist in Schulnoten ausgedrückt eine 3 - 4. Sad Die Gründe alle aufzuzählen würde zu lange dauern. Aber ein paar Beispiele will ich dir geben:

Zitat:


Als ich 2012 nach Deutschland gekommen bin, hatte ich mir bereits Gedanken darüber gemacht: Wie transportiert die Rheinbahn 720.000 Menschen täglich und dient damit den Menschen?“


Du sagst damit aus, dass Du Dir vor Deiner Zeit in Deutschland bereits Gedanken darüber gemacht hast, wie die Rheinbahn 720.000 Menschen täglich transportiert und damit den Menschen dient?

Das klingt einschmeichelnd und ist nicht authentisch. Sad

Zitat:


Gerne möchte ich mich bei Ihnen als Straßenbahnfahrer bewerben.


Der Satz steht schon in der Betreffzeile.

Drei Textböcke handeln von Deinen Stärken, die leider alle unbewiesen sind. Sad Hier fehlt mir die Struktur Deines Anschreibens. Die Personalerin könnte hier auf eine (möglicherweise unstrukturierte) Arbeitsweise schließen.

Zitat:


Mit freundlichem Gruß


Nie an Grüßen sparen. Es heißt: "Mit freundlichen Grüßen"

Was ich in Deinem Anschreiben gut fand:
1. Der Ansatz, in Deiner Einleitung, die Faszination dieses Berufes wiederzugeben.
2. Die Stärken, die Du für diesen Beruf brauchst, hast Du aufgegriffen.

Die Formulierung war leider (meinem Erachten nach) nicht prägnant genug, um eine Personalerin zu überzeugen.

Die Fehler hielten sie in Grenzen. Falsch war:

1. ... mit 84(Wortzwischenraum)Tonnen (mit 84 Tonnen)
2. ... noch(Wortzwischenraum)mal (noch mal)

Wer hat Dir geholfen? Smile

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich denke, sollen wir nicht schreiben einfach Bewerbungsphase oder? Bist du in der Meinung ?


Ich bin Deiner Meinung. "Bewerbungsphase", ist gut. Wink Scheibe es so.

Zitat:


Ja sind Drei aber kann man Zwei sagen wie ?


Nein, "12/2013 - 01/2014" muss extra aufgeführt sein. Auch wenn Du die Gestaltung noch mal ändern musst. Wink Die Antwort habe ich Dir weiter oben schon gegeben.

Zitat:


02/2012 - 04/2013..................Mit Asylverfahren, behördlichen Dingen sowie der
.............................................deutschen Sprache und Kultur beschäftigt
.............................................Um Sprachkurs bemüht
01/2014 - 04/2014.................Bewerbungsphase
............................................Erledigungen bei der Ausländerbehörde,
............................................Umzugsvorbereitungen für Wohnortwechsel
............................................von Dresden nach Düsseldorf


Zitat:


Wo muss ich das schreiben ? in Berufsqualifizierungen in Deutschland ?? So habe ich in Aktuelle Lebenslauf geschrieben ist OK ??


Ja, es ist völlig richtig. Smile So, wie Du es im Lebenslauf geschrieben hast, ist es richtig.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ja ist schwer aber ich finde das Normal. weil jeden Tag viele Asylbewerber kommt und nimmt alle Deutschland. Ich bin sehr Dankbar, dass DE nimmt solche Leute mit Problem. Entweder viele Solche Leute machen schlecht Sad . Das war meine Meinung Smile Persönlich als Ausländer bin sehr dankbar von Deutschland für alles ^_^

das musste du nicht. So geht Welt weiter mit Krieg und schlimmes, wir können auf Frieden hoffen Wink


Dann bin ich froh, dass Dein neues Leben in Deutschland nicht mit Verbitterung angefangen hat und Du lebensbejahend in die Zukunft blickst. Smile

Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, das wiedermal so kurz war und einen guten Start in die neue Woche. Smile

Mit lieben Grüßen

Wink
hamid
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 18
Zu: Ausbildung anschreiben
11.01.2015 21:35
Lieber Wink,

ich grüße dich Smile Danke für deine Antwort. Smile

Zitat:

Dein Bewerbungsanschreiben ist jetzt einwandfrei und gut. Smile In Verbindung mit der Dritten Seite kann es Dir Türe und Tore öffnen.

Ja Mit deine Güte mit deine Barmherzigkeit ja ist Super Smile ^^ wir warten auf eine Gute Stelle. Ich verspreche, dass ich Aktuelle Angebot bei Aldi zu dir schicke Smile Very Happy

Die Änderung in Lebenslauf sind erledigt Wink hier ist Der Link Smile ,
wäre sehr dankbar , wenn du anschaust : [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Zitat:

Wer hat Dir geholfen?

Ãœber meine Bewerbung bei Rheinbah : Ich bin sehr traurig :'( , das hatte ich sehr Hoffnung , aber sagst du war nicht gut und mein Traumjob ist weg Sad was soll ich machen :'( ? Unsere Lehrerin bei Wipa hat die geschrieben Sad .

Ich geniere mich, dass ich dir so sagen :/ . Ich bitte dich, Wenn du Zeit hast, könntest du bitte bitte bitte mir die Bewerbung korrigieren oder eine Neue Bewerbung schreiben :/??? Tut mir wirklich sehr Leid Sad aber das war mein Wünsch Job und jetzt alle Hoffnung weg.
Wenn du Zeit hast und wieder befleißigst und mir wieder helfen könntest, wäre ich ganz herzlich dankbar.

Vielen Dank noch mal für alles für deine Bemühungen Wink
Danke für die Wünsche , und Ich wünsche dir auch alles gute und einen guten Start in die neue Woche. Smile

Liebe Grüße
Hamid Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wink
Gast




Zu: Ausbildung anschreiben
12.01.2015 02:47
Guten Morgen lieber Hamid,

mal sehen, was der neue Tag so bringt. Smile

Zitat:


Ja Mit deine Güte mit deine Barmherzigkeit ja ist Super


Du beschämst mich - ich übe doch nur mein Hobby aus, und wenn ich Dir dabei helfen kann, umso besser. Embarassed

Zitat:


wir warten auf eine Gute Stelle. Ich verspreche, dass ich Aktuelle Angebot bei Aldi zu dir schicke


Wenn alle Deine Bewerbungsunterlagen jetzt gut sind, schicke Deine Bewerbungsunterlagen sofort (ohne Verzögerung) zu ALDI SÜD. Die Suche nach Auszubildenden ist bei den Unternehmen im vollen Gange:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

[Link entfernt]

-------------------------------------------------------------------------------------------

Deinen Lebenslauf habe ich geprüft und bis auf eine "Kleinigkeit" für gut befunden.
Zu bemängeln habe ich noch Folgendes:

Bei den Zeitangaben verwendest Du mal kurze Bindestriche (z. B., 01/2014 - 04/2014) und mal lange Bindestriche (z. B., 05/2014 – 10/2014). Entscheide Dich für eine Größe. Ich persönlich würde die langen Bindestriche bevorzugen. Wink

Gerne schaue ich noch mal über Deinen Lebenslauf drüber. Smile

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ãœber meine Bewerbung bei Rheinbah : Ich bin sehr traurig :'( , das hatte ich sehr Hoffnung , aber sagst du war nicht gut und mein Traumjob ist weg was soll ich machen :'( ? Unsere Lehrerin bei Wipa hat die geschrieben Sad .


Gemach, gemach - das ist nur meine persönliche Meinung und noch bist Du im Rennen, weil Du noch keine Absage hast. Um eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen, zählt nicht nur das Bewerbungsanschreiben. Dein interessanter Lebensweg kann Dir da auch weiterhelfen, denn Deine Motivation, hier wirklich Fuß zu fassen, ist logischerweise riesengroß und das spricht für Deine Ausbildung zum Straßenbahnfahrer. Wink

Deine Lehrerin hatte nicht die Zeit, die ich habe, um ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben zu verfassen. Wink

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich geniere mich, dass ich dir so sagen :/ . Ich bitte dich, Wenn du Zeit hast, könntest du bitte bitte bitte mir die Bewerbung korrigieren oder eine Neue Bewerbung schreiben :/??? Tut mir wirklich sehr Leid aber das war mein Wünsch Job und jetzt alle Hoffnung weg.


Hast Du denn die Bewerbung noch nicht abgeschickt? Wenn dies der Fall ist, würde es (meinem Erachten nach) keinen Sinn machen, ein neues Anschreiben zu verfassen.

Das muss Dir auch nicht leidtun. Wenn ich helfen kann, helfe ich Dir natürlich. Wink

Zitat:


Wenn du Zeit hast und wieder befleißigst und mir wieder helfen könntest, wäre ich ganz herzlich dankbar.


Klar helfe ich Dir. Mein Bestreben ist es, dass Du eine Ausbildung bekommst. Very Happy

Zitat:


Vielen Dank noch mal für alles für deine Bemühungen


Das habe ich gerne für Dich getan. Smile

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Hamid,

jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen erfolgreichen 12. Januar. Smile

Mit ganz lieben Grüßen

Wink
Wink
Gast




Zu: Ausbildung anschreiben
12.01.2015 02:53
PS: Die beiden Links scheinen irgendwie ihren Weg nicht zu finden. Darstellen wollte ich das Stellenangebot von ALDI SÃœD und andere Unternehmen, die Auszubildende suchen. Sad
hamid
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 18
Zu: Ausbildung anschreiben
12.01.2015 23:00
Lieber Wink ,

Ich grüße dich herzlich Smile

Zitat:

PS: Die beiden Links scheinen irgendwie ihren Weg nicht zu finden. Darstellen wollte ich das Stellenangebot von ALDI SÃœD und andere Unternehmen, die Auszubildende suchen.

das ist nicht so schlimm ich suche direkt in Google Smile

Zitat:

Ihre Bewerbung wurde versendet Very Happy ^^

So diese Nachricht jetzt habe ich von Lidl bekommen Very Happy das heißt habe ich mich bei Lidl beworben und mache ich auch Aldi und REWE usw Smile

Zitat:

Du beschämst mich - ich übe doch nur mein Hobby aus, und wenn ich Dir dabei helfen kann, umso besser. Embarassed

Danke vielmals Smile ^^

Zitat:

Bei den Zeitangaben verwendest Du mal kurze Bindestriche (z. B., 01/2014 - 04/2014) und mal lange Bindestriche (z. B., 05/2014 – 10/2014). Entscheide Dich für eine Größe. Ich persönlich würde die langen Bindestriche bevorzugen.

die sind schön erledigt Smile [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Zitat:

Gemach, gemach

schöne Satz Smile


Zitat:

Hast Du denn die Bewerbung noch nicht abgeschickt? Wenn dies der Fall ist, würde es (meinem Erachten nach) keinen Sinn machen, ein neues Anschreiben zu verfassen.

die ist schön auf dem Tisch bei Rheihnbahn Very Happy ich hoffe klappt Wink

Zitat:

Das muss Dir auch nicht leidtun. Wenn ich helfen kann, helfe ich Dir natürlich. Klar helfe ich Dir. Mein Bestreben ist es, dass Du eine Ausbildung bekommst. Das habe ich gerne für Dich getan.

Danke mehrmals Smile


Du Nette Mann Wink,
Ich wünsche dir schönen Abend Noch und schlaff Gut in der Nacht 12.01.2015

Mit besten Grüßen
Hamid Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wink
Gast




Zu: Ausbildung anschreiben
13.01.2015 00:49
Lieber Hamid,

ich hoffe, Du hattest einen erfolgreichen Tag. Smile

Dein Lebenslauf ist jetzt auch einwandfrei und für unseren Erfolg geeignet. Smile

Zitat:


So diese Nachricht jetzt habe ich von Lidl bekommen das heißt habe ich mich bei Lidl beworben und mache ich auch Aldi und REWE usw


Hast Du die Bewerbungsunterlagen als E-Mail-Bewerbung oder als Online-Bewerbung versendet? Ich hätte Dir gerne noch ein paar Tipps gegeben. Aber vielleicht weißt Du ja auch, wie es geht. Ich hoffe es stark.

Weißt Du wie man eine E-Mail-Bewerbung versendet? Hierfür gibt es Regeln, die beachtet werden sollten. Wink

Der erste Tipp wäre gewesen, dass Du Deinen Lebenslauf auch unterschreiben musst. Hast Du das getan? Wink

Hast Du den Unternehmensnamen im Anschreiben "ALDI SÃœD" gegen "LIDL" ausgetauscht?
Hast Du die restlichen Daten und Fakten, die zu Aldi gehören, durch die LIDL-Fakten und -Daten ersetzt?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn jetzt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch kommt, musst Du die nächste Hürde nehmen: Der Einstellungstest. Damit Du weißt, was auf Dich zukommt, habe ich hier einen Link, der das Üben von diesen Tests ermöglicht. Hier kannst Du auch noch andere Tests von anderen Berufszweigen machen. Als Übung ist es ratsam, diese auch zu machen. Wink [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


die ist schön auf dem Tisch bei Rheihnbahn Very Happy ich hoffe klappt Wink


Okay, dann hat sich damit die Nacharbeitung erledigt. Sehe mal nicht so schwarz. Smile Du hast trotzdem eine Chance, auch wenn das Anschreiben nicht einhundertprozentig gut war. Wink

Zitat:


Danke mehrmals


Du Nette Mann Wink,


Danke für das Kompliment. Smile Jeder Mensch sollte etwas tun, um unsere Welt etwas besser zu machen. Wink

Zitat:


Ich wünsche dir schönen Abend Noch und schlaff Gut in der Nacht 12.01.2015


Danke sehr, doch vor 12:00 Uhr gehe ich heute nicht ins Bett. Smile

Ich wünsche Dir mit Deiner LIDL-Bewerbung viel Erfolg und alles Gute. Möge unser hinzielendes Bestreben im Wohlbehagen enden. Smile

Mit lieben Grüßen

Wink
hamid
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 18
Zu: Ausbildung anschreiben
13.01.2015 22:55
Lieber Wink,

Zitat:

ich hoffe, Du hattest einen erfolgreichen Tag. Smile

Ja Ganz gut , ich hoffe du hattest auch so Smile

Zitat:

Dein Lebenslauf ist jetzt auch einwandfrei und für unseren Erfolg geeignet. Smile

Vielen vielen Herzlichen Danke für deine Alle Bemühungen . das ist meine Meinung , ich glaube dieser Welt ist unsere Einzeles Leben , wir haben eine schöne Sprichwort Smile wir sagen : mit welche Hand gibst du bekommst du auch von diese Hand. Das heißt wenn ich Gut mache bekomme ich in meinem Leben Gute wenn schlecht, dann schlecht.

Zitat:

Hast Du die Bewerbungsunterlagen als E-Mail-Bewerbung oder als Online-Bewerbung versendet? Ich hätte Dir gerne noch ein paar Tipps gegeben. Aber vielleicht weißt Du ja auch, wie es geht. Ich hoffe es stark.

Was meinst du ? Ja ich habe in Lidl Webseite Automatike Bewerbung geschickt und habe alle Unterlagen beziehungsweise Lebenslauf und Anschrieben hinzugefügt Wink

Zitat:

Der erste Tipp wäre gewesen, dass Du Deinen Lebenslauf auch unterschreiben musst. Hast Du das getan? Wink

Sorry Sad tut mir Leid nein Ich habe einfach geschickt :/ . ich habe keine Trockner zu Hause :/ Ich mache zu Rewe und ... Mit Unterschrift Smile

Zitat:

Hast Du den Unternehmensnamen im Anschreiben "ALDI SÃœD" gegen "LIDL" ausgetauscht?
Hast Du die restlichen Daten und Fakten, die zu Aldi gehören, durch die LIDL-Fakten und -Daten ersetzt?

Jooop Very Happy ich habe geändert Wink

Zitat:

Möge unser hinzielendes Bestreben im Wohlbehagen enden.

Das war schwere Satz Very Happy aber ich habe verstanden was meinst du , ja ist am Ende, Du hast mir großartig geholfen. Ich vergesse nie Mals und empfehle weiter Wink Bestimmt bekommst du noch viele Email Smile Very Happy

Ich wünsche dir in ganzem Leben Alles Alles gute. und Ich sage dir Bescheid wenn etwas Gutes passiert Wink

Mit Besten und Herzlichen Und Lieben Dank
Liebe Grüße
Hamid Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wink
Gast




Zu: Ausbildung anschreiben
14.01.2015 00:10
Hallo lieber Hamid,

Zitat:


Ja Ganz gut , ich hoffe du hattest auch so


Ja, danke der Nachfrage, alles bestens.Smile

Zitat:


Vielen vielen Herzlichen Danke für deine Alle Bemühungen . das ist meine Meinung , ich glaube dieser Welt ist unsere Einzeles Leben , wir haben eine schöne Sprichwort Smile wir sagen : mit welche Hand gibst du bekommst du auch von diese Hand. Das heißt wenn ich Gut mache bekomme ich in meinem Leben Gute wenn schlecht, dann schlecht.


Dein Sprichwort ist gut. In Deutschland gibt es ein ähnliches: "Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus" Smile

Zitat:


Was meinst du ? Ja ich habe in Lidl Webseite Automatike Bewerbung geschickt und habe alle Unterlagen beziehungsweise Lebenslauf und Anschrieben hinzugefügt Wink


Okay, da konntest Du nichts falsch machen. Alles ist richtig! Very Happy

Zitat:


Sorry tut mir Leid nein Ich habe einfach geschickt :/ . ich habe keine Trockner zu Hause :/ Ich mache zu Rewe und ... Mit Unterschrift


Egal, es ist nicht so schlimm - unterschreibe halt bei der nächsten Versendung. Smile

Zitat:


Jooop ich habe geändert


Gut gemacht. Ich freue mich. Smile

Zitat:


Das war schwere Satz aber ich habe verstanden was meinst du , ja ist am Ende, Du hast mir großartig geholfen. Ich vergesse nie Mals und empfehle weiter Bestimmt bekommst du noch viele Email


Der Satz war gehoben. So schreiben die vornehmen Leute. Smile Ich habe Dir gerne geholfen und glaube fest daran, dass die ganze Arbeit zum Erfolg führt. Smile

Zitat:


Ich wünsche dir in ganzem Leben Alles Alles gute. und Ich sage dir Bescheid wenn etwas Gutes passiert Wink

Mit Besten und Herzlichen Und Lieben Dank
Liebe Grüße
Hamid


Vielen Dank für Deine lieben persönlichen Worte der Anerkennung und des Dankes. Very Happy Ja, bitte melde Dich, wenn Du eine Antwort erhalten hast. Smile

Lieber Hamid, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit Deiner Ausbildung zum Verkäufer klappt, und wünsche Dir viel Erfolg und alles erdenklich Gute. Schnell sollst Du eine Ausbildung finden, die Dich ausfüllt, glücklich und zufrieden macht.

Mit besonders lieben Grüßen

Wink
hamid
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 18
Zu: Ausbildung anschreiben
16.01.2015 21:41
Lieber Wink,

erstmal , Entschuldige, dass ich zuspät geantwortet habe Smile
Ich muss dir eine Schlechte Nachricht gebe Smile aber ist nicht so schlimm Smile Ich habe ein NEIN bekommen von Aldi Süd. So schnell , war ich auch Überraschung aber so ist das Sad
Das ist aber Gut , dass die so schnell bearbeiten hatten und ich warte nicht so lange jetzt weiß ich wie ist bei Aldi und versuche ich weiter Wink

vielen Dank für Alles. Danke sehr für deine Bemühungen.
Ich wünsche dir Alles Alles Gute Smile

Mit besten Grüßen

Hamid
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wink
Gast




Zu: Ausbildung anschreiben
17.01.2015 12:57
Lieber Hamid,

Deine Nachricht trifft mich hart, war ich doch - und bin immer noch - der Meinung, dass diese Bewerbungsunterlagen zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch führen. Sad Aber die Bewerbungen, die Du zu den anderen Discountern und Supermärkten geschickt hast, sind noch im "Rennen". Smile

Über die Gründe der Absage können wir nur spekulieren. Sad

Lieber Hamid, lass nicht den Kopf hängen, wenn es im Leben mal nicht so läuft, wie Du Dir es vorgestellt hast. Alles Schlechte hat sein Gutes. Die Aldi-Arbeit ist sehr anstrengend und fordernd. Meine Frau arbeitet seit über zwanzig Jahren bei Aldi als Verkäuferin und ich sehe sie tagtäglich sehr müde von der Arbeit kommen. Ein schwacher Trost: Das bleibt Dir zumindest bei Aldi erspart. Laughing

Noch bin ich guter Dinge und glaube an Dich - und die Bewerbungsunterlagen. Very Happy

Verliere bitte Deine Hoffnung nicht, der Erfolg wird sich einstellen. Das habe ich im Gefühl. Smile

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf Deine positive Nachricht in naher Zukunft. Smile

Mit hoffnungsspendenden, lieben Grüßen

Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierung wegen Fachabi-AbbruchBewerbung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10