Referenz bei Doktoratsanfrage per Email

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MFA bei der ...Quereinsteiger als Schreibkraft
Autor Nachricht
FranzMax
Gast




Referenz bei Doktoratsanfrage per Email
10.09.2021 10:56
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Doktoratsstudium. Da in meinem Bereich so gut wie keine Stellen ausgeschrieben sind, würde ich mich gerne per Email initiativ bewerben bzw. unverbindlich anfragen. Der Betreuer meiner Abschlussarbeit hat mir hierzu mehrere Professoren angegeben, welche in meinem Interessebereich forschen und sich auch als Referenz angeboten. Meine Frage ist nun, wie man diese Referenz am besten verpackt. Ist es besser direkt zu schreiben, dass ich auf Empfehlung von meinem Betreuer auf die Gruppe gestossen bin oder soll ich einfach erwähnen, dass mein Betreuer gerne als Referenz zur Verfügung steht. Da sich die Professoren kennen, will ich nicht riskieren, dass die Referenz in meinem CV überlesen wird.

Vielen Dank.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Starver
Gast




Referenz bei Doktoratsanfrage per Email
24.09.2021 17:27
Ich bevorzuge die erste Variante. Der Referenzgeber hat dir empfohlen, dich direkt an den Ansprechpartner zu wenden.

Das wäre - glaub ich - ein guter Ansatzpunkt. Dir geht es ja bestimmt erstmal um die Nachfrage, ob es überhaupt etwas gibt.
Gast





Zu: Referenz bei Doktoratsanfrage per Email
11.11.2021 22:23
Ich bin auch für die erste Variante. Du fragst auf Empfehlung deines Professions nach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MFA bei der ...Quereinsteiger als Schreibkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04