Bank Bewerbung als Quereinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales StudiumBewerbung als Physiotherapeutin
Autor Nachricht
Mandy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.02.2013
Beiträge: 1
Bank Bewerbung als Quereinsteiger
24.02.2013 17:27
Hallo,

ich habe eine Bewerbung geschrieben als Quereinsteiger bei einer Bank. In der Stellenausschreibung steht auch nur ....."erfolgreicher Abschluss in einem serviceorientierten Beruf"

Ich habe wirklich sehr sehr lange keine geschrieben und hoffe auf eure Hilfe. Änderungsvorschläge SEHR ERWÜNSCHT


Zuletzt bearbeitet von Mandy am 24.02.2013 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

J-Kob
Gast




Zu: Bank Bewerbung als Quereinsteiger
24.02.2013 18:44
Vorname Nachname
Hauptstraße 1
PLZ Musterstadt
Telefon: Telefonnummer
E-Mail: Email-Adresse
Musterfirma
Ansprechpartner eintragen
Beispielstraße 1

PLZ Beispielstadt


Was ist denn das? Ist der obere Block dein Adressblock und der untere der der Firma? Grenze das noch durch ein paar Leerzeilen ab und orientiere dich dabei an den Regeln der DIN 5008. Der Ansprechpartner wird nicht aufgeführt. Der gehört in die Anrede.

Die Stellenanzeige gehört in den Betreff:
Bewerbung als Serviceberaterin
Ihre Stellenanzeige in der Zeitung „Blitz am Sonntag“

ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige in der Zeitung „Blitz am Sonntag“ gelesen.
Sätze werden doch nicht mit ich begonnen. Das wirkt egoistisch. Lass dir darüber hinaus auch etwas besseres einfallen. Wie wäre denn eine kurze Erläuterung dazu, warum du das machen willst, warum du dir dieses Unternehmen rausgesucht hast und warum du denkst, der richtige Bewerber zu sein.

Im Jahr 2000 habe ich eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Die nächsten 5 Jahre arbeitete ich als Bürokauffrau in einem Bauunternehmen. Nach vielen Weiterbildungen im kosmetischen Bereich habe ich mich selbständig gemacht als Kosmetiker/ Büroorganisation und arbeite seit 8 Jahren im Familieneigenen Unternehmen. Momentan bin ich im Erziehungsurlaub jedoch immer nebenher arbeitend.
Soweit der ausformulierte Lebenslauf. Was hat das alles mit der Stelle als Serviceberaterin zu tun?

Ich fühle mich auf Ihre Stellenausschreibung besonders gut vorbereitet da meine Selbständigkeit vom kundenorientiertem Handeln und dem Verkauf von Produkten lebt. Durch meine Mitarbeit und Ideen zur Kundenakquise konnte das Unternehmen eine sättige Kunden- und Umsatzsteigerung verbuchen dadurch bin ich Selbstständiges und zielorientiertes arbeiten gewohnt.
Wenn das alles so gut funktioniert hat, warum möchtest du jetzt wieder in ein Angestelltenverhältnis wechseln und warum in den Bankensektor? Du hast doch Bürokauffrau gelernt und in dem Beruf auch einige Jahre gearbeitet ... warum denn jetzt die Serviceberaterin?

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können bin ich sehr lernbereit und an Weiterbildungen immer interessiert.
Keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen! Wie schaut es denn mit fachlichen Kenntnisse aus, die bei einer Serviceberaterin gebraucht werden? Das Unternehmen will doch bestimmt nicht direkt nach der Einstellung erst in Weiterbildungen investieren.

Begründe mehr deinen beruflichen Wechsel und begründe auch anhand von Hardskills deine Eignung. Warum sollte man dich einstellen und nicht jemand anderen? Was hebt dich ab?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales StudiumBewerbung als Physiotherapeutin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21