Berufswechsel nach Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Disponentin/-LagerBewerbung als produktionsmitarbeiterin
Autor Nachricht
Elisabete
Gast




Berufswechsel nach Elternzeit
10.04.2013 23:39
Hallo alle zusammen ich brauche dringend Hilfe.

Meine Situation:
Fange nach der Elternzeit wieder im Einzelhandel an zu arbeiten. In der Zeit hat sich so einiges dort verändert, zum negativen, Kollegen wurden gekündigt neuer Chef usw.
Nun habe ich Angst auch gekündigt zu werden wenn ich anfange ich möchte mich absichern und mich bewerben und zwar für meinen erlernten Beruf, Bürokauffrau.

Sehr geehrte Frau …...,

weil Sie nicht nur eine Kollegin zur Verstärkung des Teams brauchen, sondern auch jemanden suchen, der motiviert und aufgeschlossen ist, dann bin ich die richtige.

Zurzeit befinde ich mich in Elternzeit, nach der Elternzeit wartet eine 400€ Basis Stelle bei XY auf mich. Aus Persönlichen gründen kann ich die Stelle bei XY nich nachgehen und da ich mich auch weiterentwickeln möchte, sehe ich meine Zukunft in meinen erlernten Beruf.

Während der Elternzeit habe ich meine Organisationsfähigkeit, meine Geduld und meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nun möchte ich meine Fähigkeiten dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung stellen.

Bei XY gehörten zu meinen Aufgaben die Beratung von Kunden, das Verkaufen an der Kasse und das sortieren der Klamotten um Sie Laden- und Verkaufsbereit zu stellen. Der Kundenkontakt ist mir in meinen Berufswechsel weiterhin erhalten geblieben.
In meiner Ausbildung zur Bürokauffrau konnte ich durch meine engagierte Arbeitsweise schon nach kürzester Zeit sicher und selbständig arbeiten. Außerdem habe ich ein besonderes Intersse für den bereich des Empfangs entdeckt. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Postbereitung, die Betreuung der Mitarbeiter und der Telefonservice. Der Umgang mit den Menschen sowie das Organisieren und Verwalten bereiten mir sehr viel Freude.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne bei einen persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Soll ich das auch mit rein schreiben oder ist das zu viel:
Meine persönlichen Stärken sehe ich im meinem hohen Maß an Motivation und Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft. Zu dem bin ich bestrebt, mich Fachspezifisch weiterzubilden.

Bin für jede Hilfe dankbar Smile

LG Elisabete

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Elisabete
Gast




Berufswechsel nach Elternzeit
10.04.2013 23:46
Achja, Bewerbe mich beim Empfang.

LG Elisabete
jesss
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 8
was man als Mutti so kann:
11.04.2013 12:17
statt Geduld (könnte klingen als ob du langsam arbeitest) vllt eher Multitaskingfähigkeiten herausstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Disponentin/-LagerBewerbung als produktionsmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38