Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Probearbeit
Autor Nachricht
Dyos83
PostRank 1
PostRank 1

Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch
14.05.2024 11:26
Hallo zusammen,

ich muss mich wegen absoluter Ratlosigkeit an dieses Forum hier wenden. Sollte mein Beitrag im falschen Thread sein, bitte um Verschieben Smile

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch vor rund 5 Wochen in einer größeren Firma hier in der Region (mit Ü1000 AN), das meiner Meinung nach gut verlaufen ist. Wobei ich kann mich hier auch täuschen, aber mein Bauchgefühl meint, es wäre ganz in Ordnung gewesen.

Seitdem habe ich kein Feedback erhalten, also bis heute nicht. Weder Absage noch Zusage.

Ich habe nach 3 Wochen der entsprechenden Personalerin eine Email geschrieben und mein Bestreben für die Stelle weiterhin bekräftigt.

Es kam prompt eine Antwort, dass Sie das geführte Gespräch als sehr gut empfunden haben aber auf Grund von internen Abklärungen noch kein Feedback gekommen ist und ich noch ungefähr 7 Tagen warten müsse. Die ist nun aber auch schon wieder 2 Wochen her und ich habe kein Feedback erhalten.

Da es sich ja hier um eine größere Firma handelt kann ich mir ein unprofessionelles Ghosting kaum vorstellen. Eher in Richtung Hinhalten?

Was kann ich mir darunter vorstellen?

LG Dyos83
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Gast

Vorstellungsgespräch nachfassen
07.08.2024 12:39
Der Thread ist nun schon einige Zeit her und das Thema hat sich bestimmt auch längst erledigt. Aber auf mich macht das keinen guten Eindruck - von Seiten der Firma. Bewerber hin halten, das macht man nicht.

Wie auch immer, ich hätte nach spätestens 3 Wochen noch mal nachfragt. Es laufen bei dir doch bestimmt noch andere Bewerbungen und Vorstellungsgespräche. Mit Ghosting hat das nichts zu tun, das ist Anstand.

Was ist denn eigentlich nun bei dir rausgekommen?
Probearbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen