Betreffzeile Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungAnschreiben Praktikant Fahrzeugtechnik
Autor Nachricht
Jonny_Boy
PostRank 1
PostRank 1

Betreffzeile Initiativbewerbung
31.01.2013 23:46
Was muss ich bei einer Intiativbewerbung in die Betreffzeile schreiben wenn ich z.B den Beruf Bankkauf- oder Bürokaufmann anstreben möchte.

Was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen:

- Bewerbungs als Bankkaufmann
- Bewerbungs um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Zu meinen Daten:

Ich bin 19 Jahre alt, habe die Handelsakademie absolviert und möchte eine Vollzeitbeschäftigung.
Vorher war ich noch nie beruflich tätig.

Wie muss die Betreffzeile den Daten dementsprechend aussehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Zu: Betreffzeile Initiativbewerbung
01.02.2013 19:32
Bewerbung als Bankkaufmann sagt aus, dass du den Beruf gelernt hast und du dich jetzt als Bankkaufmann bewirbst. Bei deiner zweiten Formulierung geht es um eine Ausbildung. Obwohl die Formulierung auch eher irreführend ist. Du bewirbst dich nämlich um eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Genauso muss der Betreff lauten.

Jetzt werde ich aber aus deinem Anliegen nicht schlau. Willst du eine Ausbildung oder eher eine Festanstellung?
Gast

Zu: Betreffzeile Initiativbewerbung
02.02.2013 11:25
2 Varianten

a) Sie bewerben sich um eine Ausbildung
Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann

b) Es geht um eine Anstellung, nachdem Sie zum Bankkaufmann ausgebildet wurden
Bewerbung als Bankkaufmann

Wichtig ist bei b) dass Sie aufgrund der absolvierten Ausbildung die Berufsbezeichnung tragen dürfen. Ansonsten sind Sie ja kein Bankkaufmann Wink
InitiativbewerbungAnschreiben Praktikant Fahrzeugtechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen