Bewerben in der Probezeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Customer Service ElektronikAnschreiben zum Storemanager (Trainee)
Autor Nachricht
david
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 1
Bewerben in der Probezeit
01.12.2012 12:31
Hallo
Habe klein Problem und brauche Hilfe.

Ich habe nach langer Zeit meine Firma gewechseln da ich mich weiterentwickeln wollte und dort leider nicht möglich war. In der neuen Firma ist alles andere als mein neuer Traum-Job, zumal die Aufgaben im Vorstellungsgespräch anders dargestellt wurden, die Firma hat auch finanzielle Probleme und bald ist kurzarbeit angesagt. Jeder will weg.

Ich muss mich jetzt bewerben aber was soll ich sagen als grund für jobwechsel z.b etwas wie Firma steckt in finanzielle schwierigkeiten.
Habe schon eine stelle gefunden aber die wollen den Grund für Arbeitsplatzwechsel.

Danke in voraus Crying or Very sad Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schulli
Gast




Zu: Bewerben in der Probezeit
01.12.2012 17:43
Firmeninterne Dinge solltest du nicht ausposaunen. Ich weiß auch nicht, wie es rechtlich ist, wenn du der neuen Firma von der finanziellen Situation erzählst. Da kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen.

Wenn du dich noch in der Probezeit befindest, dann gehe ich davon aus, dass du erst einige Wochen dort beschäftigt bist. Aus diesem Grunde würde ich von der Anstellung im Bewerbungsanschreiben garnichts schreiben und mich voll auf das Ziel und die Erfahrungen aus der "alten" Firma stützen. Im Lebenslauf muss die Firma natürlich aufgeführt werden.

Ich weiß nicht, ob das so korrekt ist, aber so würde ich das machen.
Gast





Zu: Bewerben in der Probezeit
01.12.2012 20:13
Danke für die Antwort. bin in Probezeit, habe auch so gedaccht, aber wenn sie mich im Vorstellungsgespräch fragen, auch lieber schweigen oder?
RüDiger
Gast




Zu: Bewerben in der Probezeit
02.12.2012 14:19
Wenn man dich im Vorstellungsgespräch danach fragt, musst du auch wahrheitsgemäß antworten. Das es finanzielle Probleme in der Firma gibt, solltest du aber nicht sagen. Du kannst das vielleicht mit firmeninternen Gründen umschreiben oder dass sich halt die Aufgabenbereiche nicht gedeckt haben.
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Bewerben in der Probezeit
03.12.2012 14:58
Schreib doch einfach in deine Bewerbung, dass du dich neu orientieren möchtest oder nach neuen Herausforderungen suchst...Auf die konkrete Situation deines derzeitigen Arbeitgebers würde ich nicht explizit eingehen, auch wenn du beim Vorstellungsgepsräch danach gefragt wirst...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Customer Service ElektronikAnschreiben zum Storemanager (Trainee)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34