Bewerbung als Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben HILFEBewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
Mo Ni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Assistentin
03.09.2014 15:33
Hallo zusammen, ich bin mir sehr unsicher, was mein Bewerbungsanschreiben betrifft. Ich brauche eure Hilfe.

Für Kritik bin ich offen und für Tipps dankbar:

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie suchen eine eigenständig arbeitende Assistenz, die strukturiert und umsichtig agiert. Da ich in meiner jetzigen Anstellung schon viele praktische Erfahrungen gesammelt habe, die diesen Anforderungen entsprechen, möchte ich mich dieser Herausforderung stellen.

Seit 8 Jahren arbeite ich als Assistentin des Vertriebsleiters in einem mittelständigen Unternehmen der Werbebranche in Musterhausen. Neben einigen Jahren Berufserfahrung bringe ich vor allem großes Engagement und viel Freude an meinem Beruf mit. Im Zuge meiner Tätigkeit ergeben sich die unterschiedlichsten Situationen und Aufgaben, die ich angemessen und verantwortungsbewusst erfülle.

Auch in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen stelle ich mein Kommunikationsgeschick und mein Organisationstalent stets erfolgreich unter Beweis. Dabei bin ich es gewohnt engagiert im Team zu arbeiten und konstruktive Lösungswege zu finden. Durch meine hohe Lernbereitschaft halte ich meine fachliche Kompetenz jederzeit auf dem neuesten Stand. Ausdauer und Konzentration bei der Arbeitsbewältigung sind für mich selbstverständlich. Gerne übernehme ich Verantwortung und kann mir Ziele selbst setzen.

Um meine Fähigkeiten sowie meinen Bildungsstand zu erweitern, habe ich im Januar 2012 erfolgreich eine abendliche Teilzeit-Weiterbildungsmaßnahme zur staatlich geprüften Betriebsfachwirtin – Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement – abgeschlossen.