Bewerbung als Ausbilder für Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
was soll ich alles mitschick?Brauche hilfe für weiterbildung zur Erzieherin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Ausbilder für Mechatroniker
19.02.2015 23:27
Hallo,

kann mir bitte jemand mein Anschreiben Korrektur lesen? Denke die Satzzeichen passen nicht. Auch für Tipps einer besseren Formulierung bin ich sehr dankbar. Wie ich die verschiedenen Tätigkeiten (befristete Arbeitsverträge) und meinen beruflichen Werdegang Formulieren könnte fällt mir sehr schwer.

Zum Verständnis mein Lebenslauf

- Momentan ohne Beschäftigung
- 4 Monate Entwicklungshelfer
- 8 Monate Südamerika ohne Beschäftigung
- 3 Jahre Mechaniker Schweiz
- 2 Jahre Berufsschullehrer (in Bayern geht das....
- 1 Jahr Funktion eines Sozialpädagogen
.....

Die Stellenanzeige
Ihre Aufgaben
Ziel gruppenspezifische Vermittlung von Fertigkeiten und Kenntnissen auf Grundlage der vorgegebenen Ausbildungsordnung im Berufsfeld Metall
Mitarbeit an einem sachlich und zeitlich gegliederten Ausbildungsplan
Individuelle Förderplanung
Kooperation mit Unternehmen / beruflichen Schulen / Projektpartnern
Eigenständige Organisation und Gestaltung Ihres Arbeitsbereiches
Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projektarbeiten
Organisatorische und administrative Aufgaben
Dokumentation der Förderplanung in unserer Software StepNova
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als
Metallbau-Meister/in
Berufserfahrung in der Anleitung von Jugendlichen ist wünschenswert
Idealerweise Berufserfahrung mit benachteiligten und behinderten Jugendlichen
Ausbildereignungsprüfung AEVO ist erforderlich
Gute pädagogische Kenntnisse
Umfassende Fach- und Sozialkompetenz
Geduld und Einfühlungsvermögen
Kreativität
Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
Ein hohes Maß an Eigeninitiative
Teamfähigkeit
Kooperationsbereitschaft
Zuverlässigkeit
Konfliktlösungskompetenz
Verantwortungsbewusstsein
Aufgeschlossenheit
Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung (Rehapädagogische Zusatzqualifizierung)

Mein Anschreiben
auf meiner Suche nach einer beruflichen Herausforderung als Ausbilder bin ich auf Ihr Inserat aufmerksam geworden. Sie beschreiben eine Position der ich mit meiner fachlichen Qualifikation als Maschinenbaumechanikermeister und SPS-Techniker in vollem Umfang gerecht werde.

Als Lehrkraft bei der Berufsschule xxxxxxxxxxx habe ich den fachtheoretischen und fachpraktischen Unterricht Metall durchgeführt. Die Konzeption von Trainingsmaßnahmen und Abnahme von Prüfungen waren Teil meines Aufgabengebietes. Eine zielbewusste Handlungsweise sowie persönliche Einsatzbereitschaft zählen zu meinen Eigenschaften, welche ich in das zukünftige Team einbringen kann. In der Funktion als Sozialpädagoge im Reha begleitenden Dienst, xxxxxxxxx wirkte sich meine hohe soziale Kompetenz positiv auf die Arbeit mit den Jugendlichen aus. Ein Empfehlungsschreiben des Seminarleiters „Führen durch Empowerment“ Dale Carnegie, bestätigt meine persönlichen Stärken.

Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Ausbilder für Mechatroniker
02.03.2015 19:59
Hallo Gast!

Du hast aber noch bisschen Platz um Argumente für deine Einstellung zu liefern. Zunächst mal ist mir deine Motivation unklar. Warum interessierst du dich für diese Stelle? Warum willst du das unbedingt machen? Weil du den Anforderungen gerecht wirst, sehe ich nicht als Grund an.

Ich habe noch gelesen, dass eine Ausbildereignungsprüfung AEVO erforderlich ist. Hast du diese Prüfung gemacht?

Versuche mit dem Anschreiben auch den roten Faden rüberbringen. Mich verwirrt, dass du zuerst etwas zum Berufsschullehrer sagst und dann geht es plätzlich um eine Tätigkeit in der Reha. Kannst du bei deiner Tätigkeit als Sozialpädagoge auch Erfahrungen mit Behinderten aufweisen? Laut Anforderungskatalog ist das wünschenswert.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
was soll ich alles mitschick?Brauche hilfe für weiterbildung zur Erzieherin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21