was soll ich alles mitschick?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MitarbeiterBewerbung als Ausbilder für Mechatroniker
Autor Nachricht
nicole p.
Gast




was soll ich alles mitschick?
30.04.2010 08:13
meine dokumente:

Anschreiben
Deckblatt
Lebenslauf
Dritte Seite
Arbezitszeugnisse (2 Dokumente)
Berufszeugnis (1 Dokument)

eventuell ein Zertifikat über die ECDL (Computerführerschein) Ausbildung - soll ich dieses überhaupt mitschicken?
bewerbe mich im grafischen Bereich, hierzu mache ich grad eine Ausbildung, hab aber noch kein Zeugniss!

und wie führe ich diese sachen an? wie oben mit () oder soll ich jedes Zeugniss extra anführen mit Fa. Namen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anlagen in der Bewerbungsmappe
30.04.2010 08:29
Hallo nicole,

Für was bewirbst du dich denn (Festanstellung/Praktikum) und wie sind die Anforderungen an den Bewerber? Handelt es sich um eine Initiativbewerbung oder um eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige? Hat das was mit deinem Thema Bewerbungsunterlagen in der E-Mailbewerbung zu tun?

Ein bisschen mehr Informationen musst du uns schon geben!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miri
Gast




Anlagen in der Bewerbungsmappe
30.04.2010 08:38
Hi Nicole!

Die Unterlagen schauen erstmal gut aus. Allerdings fehlt noch das Lichtbild, also "Deckblatt mit Lichtbild" oder so. Den Führerschein würde ich nicht mitschicken, sondern nur auf Anfrage. Das du das Zertifikat hast, schreibst du doch sicherlich in den Lebenslauf.

Wo möchtest du denn die Unterlagen eigentlich auflisten? Auf dem Deckblatt?

-Miri
nicole p.
Gast




was soll ich alles mitschicken?
06.05.2010 17:52
Hallo Rudi, Hallo Miri zuerst einmal danke für die aw.

Ja, stimmt! Hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass es um eine E-Mai Bewerbung geht.

@rudi: hat irgendwie mit der Frage aus „Bewerbungsunterlagen“ zu tun. Im Großen und Ganzen ist hier allerdings die Frage, wie ich meine Dokumente anführe (per Mail). In der anderen Rubrik, wollte ich eher wissen in welcher Reihenfolge. Dachte mir, wenn ich zweimal frag krieg ich mehr Info`s Wink

Zu deiner Frage: Ich bewerbe mich um eine Fixanstellung. Werde mehrere Initiativbewerbungen schreiben, in oberen Fall war es eine Bewerbung auf ein Inserat. Diese hab allerdings schon verschickt. Die Anforderungen: waren im Inserat: alles was Büro betrifft und grafische Ausbildung von Vorteil.

@miri: Zur Info: Das Lichtbild ist auf dem Deckblatt, hab ich vergessen anzuführen Wink Zur Auflistungsfrage…war generell gestellt. Ich habe bisher die Anlangen im am Deckblatt angeführt. Wollte jetzt ne Bewerbung per Mail schicken und war kurzfristig total überfordert

nicole
MixxStylezzz
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 1
Bewerbungshilfe
09.07.2010 22:00
Hallo Leute Very Happy
also ich wollte euch mal einen guten Tipp geben und zwar wusste ich auch nicht genau wie ich eine Bewerbung schreiben sollte,.. ich habe jedes mal total Stress weil ich absolut nicht weiß was ich schreiben soll und wie ich das formulieren soll! Dann bin ich auf eine Website gestoßen und ich muss wirklich sagen das die mich wirklich erstaunt hat. Ich musste nur ein Formular ausfüllen (also was ich für eine Bewerbung haben will usw.) und siehe da nur ein paar tage später hatte ich eine komplett fertige Bewerbung im Briefkasten. ich musste nur noch unterschreiben und die Briefmarke draufkleben (ich musste noch nicht einmal extra zur Post die Briefmarke war schon enthalten).
So einfach gings mit Lebenslauf und Anschreiben... Also das kann ich wirklich nur empfehlen.. ich war auch erst ein bisschen skeptisch aber ich habe es einfach mal ausprobiert. Die Webseite scheint zwar noch im Aufbau zusein dennoch kann man problemlos Kontakt per Email aufnehmen....
Probiert es einfach mal aus...

Das hier ist die Seite:
[Link entfernt]

Hoffe ich könnte euch ein bisschen helfen Wink

Liebe Grüße

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
x12D
Gast




Zu: was soll ich alles mitschick?
09.07.2010 22:13
@MixxStylezzz
Was hat dein "Tipp" denn mit diesem Thema zu tun?
MichaelJK8
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: United States
Zu: was soll ich alles mitschick?
02.03.2015 12:24
Das hab ich zwar so noch nicht gesehen, ich finde jetzt aber keinen Grund, warum man das nicht machen kann. Als Arbeitgeber würde ich sowas sogar besser sehen, als wenn ich einen Karton voll mit allen Unterlagen bekomme. Unterlagen, die für das Unternehmen aber in jeden Fall nicht relevant sind, solltest du auch im Punkt "Auf Wunsch nachreichbar" nicht aufführen.














___________________________________________________________________________

Our excellent online [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] training programs will [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] lead you to success in the We also offer latest passguide and with 100% success guarantee. Our [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] is rare in IT world.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MitarbeiterBewerbung als Ausbilder für Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04