Bewerbung als Außendienstmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur (Berufseinsteiger)Bewerbungsanschreiben öffentlicher Dienst Hilfe
Autor Nachricht
grün2309
Gast




Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
15.06.2015 15:17
Wer kann mir beim Bewerbungsanschreiben helfen. Meine letzte Bewerbung ist schon mehr als 8 Jahre her.


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich von einem Ihrer Mitarbeiter erfahren habe, sind Sie auf der Suche nach einem Gebietsleiter im Außendienst für die Region Düsseldorf. Mit meiner längjährigen Erfahrung im Direktvertrieb bin ich sicher Ihre Anforderung zu erfüllen.

Neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen, blicke ich auf eine mehr als achtjährige Erfahrung als Küchenfachberater –(verkäufer) zurück.
Zu meinen Aufgaben gehörte die Beratung, Planung, Kundenbetreuung und der Verkauf von Einbauküchen.
Bei meinen Kunden und Handelspartnern genoss ich einen hohen Stellenwert und habe so vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufgebaut.

Durch Weiterbildungen und eine regelmäßige Selbstanalyse war es mir möglich, mich über Jahre als bester Verkäufer des Vertriebsteams zu positionieren. Um mich weiterzuentwickeln strebe ich aktuell einen Branchenwechsel an. An den von Ihnen skizzierten Aufgaben reizt mich insbesondere die Mitarbeit an Sonderlösungen und Großprojekten.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahreseinkommen von 58.000,- Euro.

Auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Außendienstmitarbeiter
15.06.2015 16:23
Hallo grün2309,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zunächst fehlt der Betreff, aus dem hervorgeht, wofür du dich bewirbst. In der Anrede steht optimalerweise eine richtige Person drin. Vielleicht kannst du bei dem "Mitarbeiter" nochmal nachfragen. In der Einleitung ist zudem noch ein Kommafheler enthalten ("bin ich sicher Ihre Anforderung zu erfüllen.
").

Zitat:

Neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen, blicke ich auf eine mehr als achtjährige Erfahrung als Küchenfachberater –(verkäufer) zurück.
Zu meinen Aufgaben gehörte die Beratung, Planung, Kundenbetreuung und der Verkauf von Einbauküchen.
Bei meinen Kunden und Handelspartnern genoss ich einen hohen Stellenwert und habe so vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufgebaut.


Warum möchtest du wechseln? Was ist deine Motivation?

Zitat:

An den von Ihnen skizzierten Aufgaben reizt mich insbesondere die Mitarbeit an Sonderlösungen und Großprojekten.


Das wäre mir hier aber zu wenig. Kannst du dazu etwas mehr sagen? Ist die neue Anstellung eigentlich auch im Küchen-Bereich?

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahreseinkommen von 58.000,- Euro.


Ich hab das Falsche gelernt Wink Zurück zum Thema: Gehaltsvorstellungen werden nur genannt, wenn es von dem Unternehmen gefordert wird.

Mir fehlt in deiner Bewerbung noch bisschen der Bezug zwischen deinen bisherigen Tätigkeiten und den daraus entstehenden Nutzen für das Unternehmen. Vielleicht kannst du hin und wieder einen Anschlusssatz hinterherschieben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur (Berufseinsteiger)Bewerbungsanschreiben öffentlicher Dienst Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21