Bewerbung als Aushilfe bei Lidl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine MasterarbeitBewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als ...
Autor Nachricht
Sophiex3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe bei Lidl
24.10.2016 16:57
Ich bin momentan dabei mir einen Nebenjob zu suchen und bin daraufhin in der Zeitung auf diesen Minijob als Aushilfe bei Lidl gestoßen und habe sofort eine Bewerbung geschrieben. Ist jedoch schon länger her, dass ich das gemacht habe und würde mich freuen, wenn ihr mal drüber lesen und Tipps geben könntet. Bei den Sternen schreibe ich natürlich noch den Ort hin, bei dem Satz in der Klammer bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn schreiben soll. Ist die Reihenfolge so richtig? Danke schon mal im voraus!

Bewerbung für einen Minijob als Aushilfe in Ihrer Filiale in Bockenheim


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen freundlichen, zuverlässigen und teamfähigen Mitarbeiter für Ihre Filiale in ****. Genau das trifft auf mich zu!

Zurzeit studiere ich Physik im ersten Semester an der **** Universität in ****. Nachdem ich meinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik erreicht hatte, habe ich für zwei Monate ehrenamtlich in einer Bibliothek in meiner Heimat (*****) gearbeitet und so habe ich schon einige Erfahrungen im Berufsleben gesammelt.

(Als langjähriger Stammkunde Ihrer Filialen bin ich mit Ihrem Sortiment gut vertraut.) Dazu bringe ich gute mathematische Kenntnisse, ein gepflegtes Äußeres und eine gute Auffassungsgabe mit, sodass ich in der Lage bin schnell mir unbekannte Aufgaben zu lernen.

Mit dieser Stelle in Ihrer Filiale könnte ich mein Studium finanzieren und gleichzeitig die Erfahrungen, die ich bereits schon sammeln konnte, erweitern.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Commendatore
Gast




Minijob als Aushilfe - Bewerbungsschreiben
25.10.2016 15:16
Bewerbung für einen Minijob als Aushilfe in Ihrer Filiale in Bockenheim
Gibt es eine Stellenanzeige?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Gibt es einen Ansprechpartner?

Sie suchen einen freundlichen, zuverlässigen und teamfähigen Mitarbeiter für Ihre Filiale in ****. Genau das trifft auf mich zu!

---
Eine leere Aussage ohne Begründung. Was bringst du an Eigenschaften mit? Eine Ausbildung vielleicht oder Berufserfahrungen. Ein paar Dinge können auch schon in der Einleitung genannt werden, um den Leser neugierig zu machen.
---


Zurzeit studiere ich Physik im ersten Semester an der **** Universität in ****. Nachdem ich meinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik erreicht hatte, habe ich für zwei Monate ehrenamtlich in einer Bibliothek in meiner Heimat (*****) gearbeitet und so habe ich schon einige Erfahrungen im Berufsleben gesammelt.

---
Für die Stelle als Aushilfe bringt das recht wenig. Nun gut, soviel gefordert wird da bestimmt nicht sein. Daher eher meine Frage nach der Motivation. Was ist dein Ziel? Studium finanzieren?
---


(Als langjähriger Stammkunde Ihrer Filialen bin ich mit Ihrem Sortiment gut vertraut.) Dazu bringe ich gute mathematische Kenntnisse, ein gepflegtes Äußeres und eine gute Auffassungsgabe mit, sodass ich in der Lage bin schnell mir unbekannte Aufgaben zu lernen.

---
Nun ja, da ist halt ein Standardsatz. Schön zu lesen, aber ohne Inhalt. Lass ihn drin. Es geht nur um eine Aushilfe.
---

Mit dieser Stelle in Ihrer Filiale könnte ich mein Studium finanzieren und gleichzeitig die Erfahrungen, die ich bereits schon sammeln konnte, erweitern.

---
Schreibe das in die Einleitung.
---


Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so würde ich mich über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.

---
Der Einzeiler „Ich freue mich …“ reicht aus.
---


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine MasterarbeitBewerbung um eine Voll-/Teilzeitstelle (als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44