Bewerbung als Aushilfskraft für die Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Fachinformatiker für ...Bewerbung zwecks Umzug
Autor Nachricht
acatly
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Aushilfskraft für die Produktion
03.05.2016 14:32
Hallo liebes bewerbung-tipps Forum,

ich bin neu hier und weiß leider nicht wie genau ich mein Anschreiben hier präsentieren muss. Verzeiht mir also bitte meine Fehler Smile

Die Bewerbung geht an eine Zeitarbeitsfirma, in welcher ich für ca. 3 Monate vermittelt werden will. Ich würde mich sehr über Korrekturfehler und Verbesserungsvorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen
acatly

Bewerbung als Aushilfskraft für die Produktion am Einsatzort Wolfsburg – x

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihr Stellenangebot aufmerksam wurde ich über ihre Website. Mein Interesse gilt dem Einsatz als Aushilfskraft für die Produktion am Einsatzort Wolfsburg.

Nun ist es soweit. Die Prüfungen sind fertig und die allgemeine Hochschulreife an der x so gut wie bestanden. Es steht Ihnen somit eine Aushilfskraft zur Verfügung, die viel Zeit und wie auf Ihrem Stellenangebot beschrieben, Bereitschaft zur Dreischicht – sowie Feiertags- und Wochenendarbeit in Vollzeit mitbringt. Doch nicht nur Bereitschaft, sondern auch Erfahrung sind bei mir Vorhanden, denn seit meinem sechzehnten Lebensjahr war ich parallel zur meiner schulischen Ausbildung in verschiedenen Aushilfsjobs tätig. Dazu gehört erstens eine einjährige Aushilfsarbeit in einer Apotheke und zweitens ein zweieinhalbjähriger Nebenjob beim McDonalds am Hauptbahnhof in x. Letzteres wurde fast nahezu vollständig im Nachtdienst ausgeführt und hat mich aufgrund der fast endlosen Arbeit, welche auf den ständigen Andrang am Hauptbahnhof zurückzuführen ist, ziemlich stressresistent gemacht. In beiden Tätigkeiten war ich in der Produktion tätig, wodurch ich mir Voraussetzungen für diese Stellenangebot angeeignet habe und würde diese mit voller Zuversicht durch xbei x-Wolfsburg zum Einsatz bringen.

Durch meine Zeit am Gymnasium haben sich meine schulischen und meine allgemeinen Kenntnisse verbessert. Des weiteren möchte ich behaupten, dass sich auch mein Horizont bezüglich Konflikt bzw. Problemlösung erweitert hat.

Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, gerade durch meine für das Unternehmen relevanten Eigenschaften, meiner zielstrebigen Arbeitshaltung, meiner persönlichen Wissbegierde und durch meine kommunikativen Fähigkeiten das Unternehmen zu bereichern und natürlich meine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Erwägung!

Mit freundlichen Grüßen

x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Bewerbung als Aushilfskraft für die Produktion in Wolfsburg
06.05.2016 17:16
Hallo acatly,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Als Zusatz schreibst du die Stellenanzeige hinein.

Beispiel:
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Webseite vom 06.05.2016

Auf den Inhalt deiner jetzigen Einleitung kannst du dann verzichten.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Versuche den Ansprechpartner herauszufinden und in die Anrede einzutragen.

Zitat:

Die Prüfungen sind fertig und die allgemeine Hochschulreife an der x so gut wie bestanden. Es steht Ihnen somit eine Aushilfskraft zur Verfügung, die viel Zeit und wie auf Ihrem Stellenangebot beschrieben, Bereitschaft zur Dreischicht – sowie Feiertags- und Wochenendarbeit in Vollzeit mitbringt.

Spontan eröffnet sich die Frage, warum du nicht lieber eine Ausbildung oder ein Studium starten willst. Was bezweckst du mit der Stelle als Aushilfe?

Zitat:

Durch meine Zeit am Gymnasium haben sich meine schulischen und meine allgemeinen Kenntnisse verbessert. Des weiteren möchte ich behaupten, dass sich auch mein Horizont bezüglich Konflikt bzw. Problemlösung erweitert hat.

Ja, das mag sein. Aber nochmal: warum willst du als Aushilfe tätig werden? Was ist deine Motivation?

Zitat:

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Die werden die gleiche Frage haben, wie ich. Versuche die doch im Bewerbungsanschreiben zu beantworten.

Zitat:

Vielen Dank für Ihre Zeit und Erwägung!

Das ist nicht notwendig und reine Platzverschwendung.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung zum Fachinformatiker für ...Bewerbung zwecks Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen