Bewerbung zwecks Umzug

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfskraft für die ProduktionBewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
Autor Nachricht
stephie696
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 1
Bewerbung zwecks Umzug
08.05.2016 13:04
Hallo ich bräuchte bitte Hilfe , da ich schon sehr lange keine Bewerbung mehr geschrieben habe bräuchte ich tipps ob dieses Anschreiben ok ist oder was ich am besten daran noch ändern sollte.

Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch.


Sehr geehrte Damen und Herren,

planen Sie zufällig Ihr Team in ...... zu verstärken? Aufgrund eines anstehenden Wohnortwechsels in die Region suche ich eine neue interessante Arbeitsstelle und Herausforderung und bin dabei auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ihre Unternehmensphilosophie, die ich auf Ihrer Internetpräsentation freudig aufgenommen habe, gibt mir das Gefühl, in Ihrem Haus beruflich anzukommen.

Ich werde Sie gerne davon überzeugen, dass ich die richtige Bewerberin für Ihr Unternehmen und die von Ihnen gestellten Aufgaben bin.

Meine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik schloss ich im Juli 2015 erfolgreich ab. Im Rahmen dieser Ausbildung konnte ich mir fundiertes Fachwissen in der Metalllehre, der CNC- Programmierung und den Umgang mit CNC gesteuerten Maschinen aneignen. Des weiteren umfasste die Ausbildung auch das Arbeiten mit SAP Programmen.
Mein Fachwissen in diesen Bereichen konnte ich nach meinem Abschluss auch stetig erweitern.

In 2008 ergab sich für mich die Möglichkeit als Nageldesignerin meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, meine ehemalige Arbeitgeberin erkannte mein Potenzial und ließ mich dieses auch umsetzen. Ich arbeitete mich von einer Angestellten zur Filialleitung hoch und übernahm alle Aufgabenbereiche . Diese umfassten nicht nur das anlernen meiner 4 Angestellten sondern ging über Bestellungen, Kundenbetreuung sowie Abrechnungen hinaus.

Nach meiner Exkursion in dieses Arbeitsfeld, wurde mir bewusst, dass ich gerne im handwerklichen Bereich arbeiten möchte , und ich beschloss daher den Beruf zur Verfahrensmechanikern zu erlernen.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit schätzten sowohl meine Vorgesetzten, als auch die Kollegen meine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und meinen Fleiß. Zielstrebigkeit und intensives Teamverhalten haben für mich einen hohen Stellenwert.

Ihre weiteren Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tunnellicht
Gast




Zu: Bewerbung zwecks Umzug
08.05.2016 20:09
Hallo stephie696,

Dein Anschreiben habe ich etwas umgeschrieben. Es klingt (meinem Erachten nach) etwas gefälliger. Die blau markierten Worte sind meiner Fantasie entsprungen und müssen mit Deinen eigenen Fakten versehen werden.

Für einige Verbesserungen gibt es Gründe, die ich im Einzelnen (der Zeit wegen) nicht alle aufzählen kann. In der Rubrik "Bewerbungsanschreiben" (siehe linke Bildschirmseite) sind diese beschrieben.

Deine Tätigkeiten in der Ausbildung könntest Du noch etwas genauer beschreiben. Was hast Du mit den CNC-Maschinen hergestellt, welche Arbeit hast Du mit den SAP-Programmen verrichtet?

Ich hoffe, das Anschreiben gefällt Dir. Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Tunnellicht

Zitat:



Bewerbung als Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik


Sehr geehrte Frau Kern,

vielleicht planen Sie gerade, Ihr Team in der Mechanik zu verstärken. Dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, weil ich aufgrund eines anstehenden Wohnortwechsels, in den Main-Taunus-Kreis, eine neue Arbeitsstelle suche, die mich ausfüllt. Hierfür bin ich entsprechend qualifiziert und bestrebt, Ihre Aufträge effizient und termingerecht fertigzustellen. Ihre Unternehmensphilosophie, die ich auf Ihrer Internetpräsentation freudig aufgenommen habe, gibt mir das Gefühl, in Ihrem Haus beruflich anzukommen.

Meine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik schloss ich im Juli 2015 erfolgreich ab. In dieser Zeit habe ich mir ein fundiertes Fachwissen in der Metalllehre sowie im Umgang mit CNC-gesteuerten Maschinen und deren Programmierung erarbeitet. Des Weiteren umfasste die Ausbildung auch das Arbeiten mit SAP-Programmen. Mein Fachwissen in diesen Bereichen konnte ich nach meinem Abschluss stetig erweitern.

Im Jahr 2008 ergab sich für mich die Möglichkeit, als Nageldesignerin meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Meine ehemalige Arbeitgeberin erkannte mein Potenzial und ließ mir bei der Umsetzung freie Hand. Ich arbeitete mich von der Angestellten zur Filialleitung hoch und übernahm alle dazugehörigen Aufgabenbereiche. Diese umfassten sowohl das Anlernen der vier Angestellten als auch die Bestellungen, Kundenbetreuung sowie die Abrechnungen.

Nach meiner Exkursion in das Arbeitsfeld der kosmetischen Pflege wurde mir bewusst, dass ich gerne im handwerklichen Bereich arbeite und ich beschloss daher, den Beruf der Verfahrensmechanikerin zu erlernen.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit schätzten meine Vorgesetzten und Kolleg[inn]en meine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie meinen Fleiß. Mit Stolz blicke ich auf meine Zeugnisse, die diese Äußerungen bestätigen.

Mit großer Freude sehe ich nun dem zukünftigen Erfolg unserer gemeinschaftlichen Arbeit entgegen und freue mich, zur positiven Entwicklung der Schleifer GmbH, meinen Beitrag zu leisten. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an.

Mit freundlichen Grüßen



PS: Falls das Anschreiben zu lang ist, würde ich es so versenden:

Zitat:



Bewerbung als Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik


Sehr geehrte Frau Kern,

vielleicht planen Sie gerade, Ihr Team in der Mechanik zu verstärken. Dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, weil ich aufgrund eines anstehenden Wohnortwechsels, in den Main-Taunus-Kreis, eine neue Arbeitsstelle suche, die mich ausfüllt. Hierfür bin ich entsprechend qualifiziert und bestrebt, Ihre Aufträge effizient und termingerecht fertigzustellen. Ihre Unternehmensphilosophie, die ich auf Ihrer Internetpräsentation freudig aufgenommen habe, gibt mir das Gefühl, in Ihrem Haus beruflich anzukommen.

Meine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik schloss ich im Juli 2015 erfolgreich ab. In dieser Zeit habe ich mir ein fundiertes Fachwissen in der Metalllehre sowie im Umgang mit CNC-gesteuerten Maschinen und deren Programmierung erarbeitet. Des Weiteren umfasste die Ausbildung auch das Arbeiten mit SAP-Programmen. Mein Fachwissen in diesen Bereichen konnte ich nach meinem Abschluss stetig erweitern.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit schätzten meine Vorgesetzten und Kolleg[inn]en meine schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie meinen Fleiß. Mit Stolz blicke ich auf meine Zeugnisse, die diese Äußerungen bestätigen.

Mit großer Freude sehe ich nun dem zukünftigen Erfolg unserer gemeinschaftlichen Arbeit entgegen und freue mich, zur positiven Entwicklung der Schleifer GmbH, meinen Beitrag zu leisten. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfskraft für die ProduktionBewerbung um eine Stelle als Produktbetreuer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 20:53
Keine neuen Beiträge geplanter Umzug: Formulierung im Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.11.2018 12:58
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung wegen Umzug , als Produktionsmitarbeiter Gast Initiativbewerbung 23.08.2017 20:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung pflege von angehörigen und... Channiieh Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2017 15:20