Bewerbung als Automotive Softwareentwickler bei Continetal

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales BWL Studium BewerbungsanschreibenBewerbung Praktikum Wirtschaftsingenieurwesen
Autor Nachricht
Emik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Automotive Softwareentwickler bei Continetal
24.09.2015 22:52
Guten Abend liebes Forum,
Ich bräute mal bisschen Hilfe bzw. eine zweite oder dritte Meinung.
Ich habe ein Anschreiben an die Firma Continental angefertigt und würde gerne jetzt Tipps und Verbesserungsvorschläge entgegennehmen.

Hier mein Anschreiben,


A********
6**********
em******

Damen u. Herren
Continental-Division
****************


********, 24.09.2015




Ihre Stellenausschreibung auf a*****.de

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zum Automotive Softwareentwickler ab *******


Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen im Internet veröffentlichten Informationen bezüglich der Ausbildungsstellen sprachen mich persönlich sehr an.

Softwareentwicklung ist mein Thema, weshalb ich in die Ausbildung bereits überdurchschnittlich gute Hard- und Software-Kenntnisse mitbringen würde.
Beispielsweise habe ich bereits in C++ und Java erste Entwicklungserfahrung gesammelt und reparierte in meiner Freizeit diverse Computersysteme und Smartphones. Bei Bedarf programmierte - und setzte ich sie neu auf.

Ich bin immer sehr daran interessiert, meine Kenntnisse erweitern und anwenden zu können. Die Arbeit im Team ist mir dabei ganz besonders wichtig. Als engagierter und lernfähiger Mitarbeiter bin ich davon überzeugt, Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums (*****) in D****t mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik, bin jedoch der Meinung, dass eine frühzeitige Ausbildung genau das richtige für mich ist und würde deshalb gerne in Ihrem Unternehmen ab September 2016 einsteigen. Besonders fit bin ich in Mathematik und Physik. Meine Informatikkenntnisse vertiefte ich durch eine Informatik-AG meiner ehemaligen Schule.

Gern würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Ich freue mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.


Mit freundlichen Grüßen

Em******* ****
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Automotive Softwareentwickler bei Continetal
28.09.2015 09:42
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zum Automotive Softwareentwickler ab *******
Ihre Stellenausschreibung auf a*****.de


Sehr geehrte Damen und Herren, [Gibt es einen Ansprechpartner für Ihre Bewerbungsunterlagen?]

die von Ihnen im Internet veröffentlichten Informationen bezüglich der Ausbildungsstellen sprachen mich persönlich sehr an. [Logisch, sonst hätten Sie sich doch auch nicht beworben? Was hat Sie ganz konkret zu der Bewerbung bewogen?]

Softwareentwicklung ist mein Thema, weshalb ich in die Ausbildung bereits überdurchschnittlich gute Hard- und Software-Kenntnisse mitbringen würde.
Beispielsweise habe ich bereits in C++ und Java erste Entwicklungserfahrung gesammelt und reparierte in meiner Freizeit diverse Computersysteme und Smartphones. Bei Bedarf programmierte - und setzte ich sie neu auf. [Was haben Sie denn programmiert? Können Sie ein konkretes Beispiel benennen?]

Ich bin immer sehr daran interessiert, meine Kenntnisse erweitern und anwenden zu können. Die Arbeit im Team ist mir dabei ganz besonders wichtig. Als engagierter und lernfähiger Mitarbeiter bin ich davon überzeugt, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. [An dieser Stelle wäre interessant, was es denn an Anforderungen für den Auszubildenden gibt.]

Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums (*****) in D****t mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik, bin jedoch der Meinung, dass eine frühzeitige Ausbildung genau das richtige für mich ist und würde deshalb gerne in Ihrem Unternehmen ab September 2016 einsteigen. Besonders fit bin ich in Mathematik und Physik. Meine Informatikkenntnisse vertiefte ich durch eine Informatik-AG meiner ehemaligen Schule.

Gern möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Ich freue mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

Mit freundlichen Grüßen

[Warum haben Sie sich denn für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden? Gibt es etwas, was Sie daran besonders reizt? Zweite Frage: Warum haben Sie sich für den Automotive-Bereich entschieden?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales BWL Studium BewerbungsanschreibenBewerbung Praktikum Wirtschaftsingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44