Bewerbung als Bauleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VertriebsinnendienstmitarbeiterJobwechsel aufgrund auslaufender Vertrag nach ...
Autor Nachricht
Jakub90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 2
Bewerbung als Bauleiter
10.09.2017 19:58
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund meines starken Interesses am Tiefbau und Straßenbau sowie meinen Erfahrungen im Baumanagement und Abrechnung, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Bauleiter.
Meine Berufserfahrung habe ich schon während des Studiums erworben. Bei XXX waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Ich habe auch viel Zeit auf der Baustelle verbracht, wo ich die verschiedenen Stadien des Bauprozesses beobachten konnte. Nach dem Umzug nach Deutschland, arbeitete ich bei XXX. Dort habe ich die Probleme bezüglich Baumanagement und den deutschen Bauprozess Standards kennen gelernt.
Nach dem Abschluss, war ich fünf Monate bei der XXX als Bauführer beschäftigt. Ich habe dort gleichzeitig in der Abteilung Abrechnung und Vermessung und als Unterstützung des Bauleiters auf der Baustelle gearbeitet. Meine Hauptaufgaben waren Aufmaß und Mengenprüfung der Bauteile sowie örtliche Absteckung und Bauleitung. Dabei habe ich oft mit der Kalkulationsabteilung zusammengearbeitet.
Meine letzte Anstellung bei der Firma XXX umfasste Bauleitungstätigkeiten wie Kostenkontrolle, Koordination von Baustellenabläufe, Führung der mir untergestellten Personal sowie Erstellung der Pfahlprotokollen und Soll-Ist Vergleichen. Darüber hinaus, zur meinen Aufgaben gehörte Kontakt mit Nachunternehmern. Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Problemen muss Bauingenieur sowohl auf der Baustelle, als auch im Büro trotzen.
Zu meinen Stärken zählen vor allem Verantwortungsbewusstsein, Fleiß, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Hinzu kommt meine große Bereitschaft, mich weiterzubilden.
Ich bin der Ansicht, dass mein Profil Ihrem Unternehmen entsprechend ist und ich könnte eine Verstärkung für Ihr Team sein. Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und stehe Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung. Ab sofort bin ich verfügbar für ein Bewerbungsgespräch und ab dem 04.10.2017 könnte ich durch Sie vollständig eingesetzt werden.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf sowie die zugehörigen Arbeitszeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Geht es so? Besonders der Abschnitt "Meine letzte Anstellung...". Das ist praktisch eine Kopie des Arbeitszeugnisses, ich habe aber keine Ahnung wie es in schöne Worte kleiden. Könnte das jemand umformulieren?

Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Bauleiter
12.09.2017 15:22
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Mir fehlt die Motivation für die neue Anstellung und dem Wunsch, in dem Unternehmen zu arbeiten. Auch geht nicht direkt hervor, welche Erfahrungen mit welchen Anforderungen korrespondieren.

Bewerbung als Bauleiter
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau XY,

auf Grund meines starken Interesses am Tiefbau und Straßenbau sowie meiner Erfahrungen in Baumanagement und Abrechnung, sehe ich die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen als ideale Fortführung meiner beruflichen Entwicklung.

Zahlreiche Berufserfahrungen habe ich bereits während meines Studiums zum ??? erworben. Bei XXX bestanden meine Hauptaufgaben in der Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie in der Anfertigung von Tagesberichten. Ich habe zudem viel Zeit auf der Baustelle verbracht, wo ich die verschiedenen Stadien des Bauprozesses beobachtet habe. Nach dem Umzug nach Deutschland, arbeitete ich bei XXX. Dort habe ich die Probleme bezüglich Baumanagement und den deutschen Bauprozess-Standards kennengelernt.

Nach dem Abschluss war ich fünf Monate bei der XXX als Bauführer beschäftigt. Ich habe dort gleichzeitig in der Abteilung Abrechnung und Vermessung und als Unterstützung des Bauleiters auf der Baustelle gearbeitet. Meine Hauptaufgaben umfassten das Aufmaß und die Mengenprüfung der Bauteile sowie die örtliche Absteckung und Bauleitung. Weiterhin habe ich oft mit der Kalkulationsabteilung zusammengearbeitet.

Meine letzte Anstellung umfassten Bauleitungstätigkeiten, wie Kostenkontrolle, Koordination von Baustellenabläufe sowie die Führung des mir untergestellten Personal und die Erstellung von Pfahlprotokollen und Soll-Ist Vergleichen. Darüber hinaus umfasste mein Verantwortungsbereich auch die Pflege des Kontakt mit Nachunternehmern. Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Herausforderungen ein Bauingenieur sowohl auf der Baustelle als auch im Büro trotzen muss.

Ich bin der Ansicht, dass mein Profil für Ihr Unternehmen durchaus interessant ist. Gern stehe Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 04.10.2017.

Mit freundlichen Grüßen
Jakub90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2017
Beiträge: 2
Nochmal korrigiert
13.09.2017 23:10
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund meines starken Interesses am etwas sowie meinen Erfahrungen im etwas sehe ich die ausgeschriebene Stelle bei Ihnen als ideale Fortführung meiner beruflichen Entwicklung. (möchte ich Ihnen Lust erkennen lassen, Ihres Team sich anzuschließen – wenn Initiativbewerbung).
Zahlreiche Berufserfahrungen habe ich schon während meines Studiums erworben. Bei XXX. waren meine Hauptaufgaben die Vorbereitung von Bestandsdokumentationen sowie die Anfertigung von Tagesberichten. Im Ingenieurbüro NG erwarb ich Erfahrungen in Bezug auf das Baumanagement und deutsche Bauprozessstandards kennen lernen.
Meine erste Vollzeit-Anstellung war bei der XxX. Ich bin dort als Bauführer beschäftigt worden und habe dort gleichzeitig in der Abteilung Abrechnung und Vermessung und als Unterstützung des Bauleiters auf der Baustelle gearbeitet. Meine Hauptaufgaben umfassten Aufmaß und Mengenprüfung der Bauteile sowie örtliche Absteckung und Bauleitung. Dabei habe ich oft mit der Kalkulationsabteilung zusammengearbeitet.
Meine letzte Beschäftigung bei der Firma XXX umfassten Bauleitungstätigkeiten wie Kostenkontrolle, Koordination von Baustellenabläufe, Führung der mir untergestellten Personal sowie Erstellung der Pfahlprotokollen und Soll-Ist-Vergleichen. Darüber hinaus enthielt meine Verantwortungsbereich auch die Pflege des Kontakts mit Nachunternehmern. Diese Erfahrungen lassen mich einen klaren Überblick verschaffen, welchen Herausforderungen ein Bauingenieur sowohl auf der Baustelle, als auch im Büro trotzen muss.
Zu meinen Stärken zählen vor allem Verantwortungsbewusstsein, Fleiß, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Hinzu kommt meine große Bereitschaft, mich weiterzubilden.
Ich bin der Ansicht, dass mein Profil Ihrem Unternehmen entsprechend ist und ich könnte eine Verstärkung für Ihr Team sein. Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse wecken und stehe Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung. Ab sofort bin ich verfügbar für ein Bewerbungsgespräch und ab dem 04.10.2017 könnte ich durch Sie vollständig eingesetzt werden.
Anbei erhalten Sie meinen Lebenslauf sowie die zugehörigen Arbeitszeugnisse.

Mit freundlichen Grüßen

So habe ich geändert. Fällt noch etwas auf?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VertriebsinnendienstmitarbeiterJobwechsel aufgrund auslaufender Vertrag nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21