Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie ...Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst
Autor Nachricht
Coxinator
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 3
Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach Studium
24.01.2013 14:00
Hi Leute,

ich möchte mich im Vertrieb bei BMW bewerben und hab ein Problem mit meinem Anschreiben.

In der Stellenanzeige sind folgende Qualifikationen gegeben.
Qualifikationen
Idealerweise Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in angrenzenden Bereichen
Erfahrung im Bereich Automotive-Sales und eBusiness von Vorteil
Sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Bereich Projekt-/Prozessmanagement
Hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und analytisches bzw. konzeptionelles Denken
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse


Jetzt weiß ich ja, dass man im Anschreiben auf diese eingehen sollte.
Meine Frage ist jetzt ob ihr mal bitte schauen könntet ob meine Bewerbung so passt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen als Internationaler Consultant Automotive Sales bewerben.
Ich habe an der Hochschule Landshut Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Elektrotechnik und Wirtschaftswissenschaften studiert.
Im Studium habe ich Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können. Diese waren für verschiedene Veranstaltungen an der FH und als Projektleiter bei einer Projektarbeit mit E.ON. Im Praktikum bei der BMW Group war ich im Bereich Akustik und Schwingung tätig und habe dort alleinverantwortlich Messungen und Tests durchgeführt und diese von der Bereitstellung der Karosserien bis hin zur Auswertung in Präsentationsreife geplant und organisiert. Meine Bachelorarbeit machte ich im Einkauf der BMW Group. Hier übernahm ich das Thema „Standardisierung von Lagerprozessen und Aufbau von Kalkulationsrechnern für die logistische Kostenkalkulation“. Bei der Grenzebach Maschinenbau GmbH, dem Weltmarktführer im Floatglas-Anlagenbau habe ich im Vertrieb eine TCO-Berechnung einer Floatglasanlage im Wert von ca. 280 Mio. € durchgeführt. Durch diese Tätigkeiten beherrsche ich die englische Sprache kommunikationssicher und bin mit den MS-Office Anwendungen bestens vertraut.

Durch meine große Lernbereitschaft und enormen Auffassungsgabe ist es mir möglich mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Die Arbeit bei Ihnen im Internationalen Consulting reizt mich besonders. Ich könnte dort nicht nur Teile meines erworbenen theoretischen Wissens anwenden, sondern auch meine ausgeprägten praktischen Fähigkeiten einsetzen.
Als anfängliches Jahresgehalt stelle ich mir ca. 43.000,-€ vor.
Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne telefonisch oder auch per Mail zur Verfügung.


Was sollte evtl noch rein (wenn ich die Qualifikation habe, bzw. soll ich schreiben, dass ich im Bereich Automotive Sales noch keine Erfahrung habe?), Was sollte unbedingt raus?

Was denkt Ihr? Vielen Dank schon mal!

VLG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Berufseinsteiger im Vertrieb nach Studium
03.02.2013 02:51
Ich weiß nicht ob es dir jetzt noch etwas bringt aber ich würde das Gehalt auf keinen Fall schon im Bewerbungsanschreiben nennen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur Biotechnologie ...Bewerbung als Juniorverkäufer im Außendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43