Bewerbung als Berufseinsteiger Ingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
von der IT zurück in den VerkaufMotivationsschreiben Kunsthochschule
Autor Nachricht
bird2609
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Berufseinsteiger Ingenieur
21.07.2015 14:04
Hey Leute,

ich bin mir unsicher ob mein Anschreiben ansprechend genug ist um als Berufseinsteiger für eine Stelle mit 'mind. 1 Jahr Berufserfahrung wären vom Vorteil' zu überzeugen.


Bewerbung um die Stelle als Ingenieur im Bereich der XXX

Sehr geehrter Herr XXXX,

auf der Suche nach einer Herausforderung nach meinem Studium bin ich mit großem Interesse auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Ingenieur im Bereich der XXX.

Derzeit verfasse ich meine Bachelorthesis, im Bereich der XXX, an der XXX und werde mein Studium voraussichtlich Ende XXX diesen Jahres abschließen. Der früheste Eintrittstermin würde der XXX sein.
Meine Studienschwerpunkte liegen im Bereich der XXX. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit XXX sowie deren XXX und XXX. Die ersten praktischen Erfahrungen konnte ich während meiner Werkstudententätigkeit bei der Firma XXX GmbH in XXX sammeln. Zudem wurde ich innerhalb meiner technischen Berufsausbildung bei der XXX handwerklich ausgebildet.

An Ihren Unternehmen reizt mich, dass Sie und Ihr Team Planungsaufgaben von der XXX bis hin zu XXX bewerkstelligen und Sie somit Beruf und Gewerke übergreifend Hand in Hand arbeiten.

Neben meiner fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, gehören sowohl Zielstrebigkeit, Selbständigkeit als auch die Fähigkeit Probleme im Team zu lösen zu meinen großen Stärken. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.
Ich bin aufgeschlossen, flexibel und verantwortungsbewusst.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XXX Euro.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KASI
Gast




Zu: Bewerbung als Berufseinsteiger Ingenieur
21.07.2015 15:04
Bewerbung als Ingenieur im Bereich der XXX
Ihre ausgeschriebene Stelle auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr XXXX,

auf der Suche nach einer Herausforderung nach meinem Studium bin ich mit großem Interesse auf Ihre Internetpräsenz aufmerksam geworden und bewerbe mich nun gerne um die ausgeschriebene Stelle als Ingenieur im Bereich der XXX. (WARUM? WAS SPRICHT DICH AN DER STELLE AN? VIELLEICHT KÖNNEN SIE DEN SATZ „An Ihren Unternehmen reizt mich“ VORRÜCKEN?)

Derzeit verfasse ich meine Bachelorthesis, im Bereich der XXX, an der XXX und werde mein Studi-um Ende XXX diesen Jahres erfolgreich abschließen. Meine Studienschwerpunkte liegen im Be-reich der XXX. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit beschäftige ich mich mit XXX sowie deren XXX und XXX. Die ersten praktischen Erfahrungen sammelte ich während meiner Werkstudententätigkeit bei der Firma XXX GmbH in XXX. Zudem wurde ich innerhalb meiner technischen Berufsausbildung bei der XXX handwerklich ausgebildet. (BITTE DEN BEZUG ZUR STELLE HERAUSARBEITEN. WAS HILFT WOBEI?)

An Ihren Unternehmen reizt mich, dass Sie und Ihr Team Planungsaufgaben von der XXX bis hin zu XXX bewerkstelligen und Sie Beruf und Gewerke übergreifend Hand in Hand arbeiten.

Neben meinen fachlichen Kenntnissen und Fähigkeiten, gehören auch Zielstrebigkeit, Selbständig-keit und die Fähigkeit, Probleme im Team zu lösen, zu meinen großen Stärken. Es ist mein Ziel, Ihr Unternehmen mit hoher Lernbereitschaft und großem Engagement zu unterstützen.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von XXX Euro.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
von der IT zurück in den VerkaufMotivationsschreiben Kunsthochschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21