Bewerbung als Buchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Praktikatenstelle im Bereich ...Bewerbung Praktikum - wenig Anforderungen und ...
Autor Nachricht
Dom93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Buchhalter
14.10.2013 17:53
Hallo liebes Forum,
Ich will mich demnächst als Buchhalter bewerben und stelle hier meine Aktuelle Bewerbung rein.
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Wie ihr sehen werdet besitze ich im Moment keine Berufserfahrung in diesem Bereich.



Sehr geehrte Frau Muster,

ich habe über die Website derstandard.at erfahren, dass Sie einen/eine HAK Absolvent/in suchen, welche/r eine Vorliebe für die Bereiche Rechnungswesen und Betriebswirtschaft besitzt. Ihr Inserat weckte sofort mein Interesse und daher bin ich bestrebt, mich für die ausgeschriebene Position zu bewerben.

Da ich die Reife- und Diplomprüfung an der Handelsakademie bestanden habe bin ich auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Bereich Buchhaltung. Ich erkannte, dass Ihr Unternehmen am besten für mich geeignet ist, da die von Ihnen aufgezählten Anforderungen genau meiner Person und meinen Fähigkeiten entsprechen.

Wie Sie aus meinem Zeugnis entnehmen können, gehörten Rechnungswesen und andere kaufmännische Fächer immer zu meinen Stärken. Daher bin ich sehr motiviert, zeige keine Scheu vor Arbeit und stelle garantiert eine Bereicherung für Ihr Unternehmen dar.
Da ich den Schwerpunkt KIM (Kaufmännische Informatik und Multimedia) an der HAK gewählt habe, bin ich bestens mit IT Kenntnissen ausgerüstet.
Da ich außerdem eine gute Auffassungsgabe habe, erschließe ich mir neue Bereiche schnell.

Zu meinen Stärken und Fähigkeiten zähle ich außerdem noch selbständige Arbeitsweise, Ordnung, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kurus
Gast




Bewerbung als Buchhalter
30.10.2013 17:24
+ Betreff formulieren
+ Satz niemals mit ich beginnen
+ einen/eine HAK Absolvent/in suchen, welche/r <= Das Geschlecht sollte man schon wissen!
+ Einleitung: was genau weckte Interesse???
+ Kommafehler beheben
+ der Absatz "Da ich die Reife- und Diplomprüfung an der Handelsakademie" sieht auch wie eine Einleitung aus; eine reicht aus!
+ Wie Sie aus meinem Zeugnis entnehmen können <= keine Verweise auf andere Unterlagen!
+ Wiederholungen vermeiden (Daher ... Da ich ... Da ich ...)
+ Softskills belegen am Beispiel; zumindest den einen oder anderen
Spät vollendet
Gast




Zu: Bewerbung als Buchhalter
29.12.2013 18:44
Nach den vielen guten Anregungen von Kurus habe ich das Anschreiben entsprechend umgeschrieben:


Zitat:




Bewerbung als Buchhalter


Sehr geehrte Frau Muster,

über die Website derstandard.at habe ich erfahren, dass Sie einen HAK-Absolvent suchen, welcher eine Vorliebe für die Bereiche Rechnungswesen und Betriebswirtschaft besitzt. Ihr Inserat weckte sofort mein Interesse, weil sich meine Qualifikationen in Ihren Anforderungen widerspiegeln. Diesen kann ich mit Sachkunde, Lern- und Leistungsbereitschaft, Fle­xi­bi­li­tät sowohl Teamgeist entgegentreten und stelle mich deshalb kurz vor.

Nachdem ich die Reife- und Diplomprüfung an der Handelsakademie bestanden habe, bin ich nun auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld im Bereich Buchhaltung. Ihr Unternehmen ist für mich am besten geeignet, weil ich befähigt bin, Ihrer Aufgabenstellung in die Tat umzusetzen sowie Ihre ambitionierten Zielvorgaben zu erfüllen.

Das Rechnungswesen und andere kaufmännische Fächer gehören schon immer zu meinen Stärken, die durch meine Zeugnisnoten authentifiziert sind. Daher bin ich sehr motiviert, zeige keine Scheu vor Arbeit und stelle garantiert eine Bereicherung für Ihr Unternehmen dar. Durch den Schwerpunkt KIM (Kaufmännische Informatik und Multimedia), den ich an der HAK gewählt habe, bin ich außerdem bestens mit IT-Kenntnissen gerüstet.

Wie ich in der Ausbildung feststellen konnte, erschließen sich mir neue Aufgabengebiete sehr schnell. Des Weiteren werde ich mit meiner höchst zuverlässigen, selbstständigen Arbeitsweise meinen Teil zum Geschäftserfolg beitragen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Vorname, Nachname

Anlagen


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Praktikatenstelle im Bereich ...Bewerbung Praktikum - wenig Anforderungen und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21