Bewerbung als Bürokaufmann - Initiativ schwierig

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Trainee Junior IT-ConsultantBewerbungsanschreiben - vom Vertrieb in den ...
Autor Nachricht
TRausch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig
Bewerbung als Bürokaufmann - Initiativ schwierig
18.11.2014 21:07
Hallo liebe Community.
Sitze schon seit Tagen an einer Initiativbewerbung rum und bin mir nicht ganz schlüssig, ob dies Aussagekräftig ist.
Habe einige Ideen aus diesen Forum mal zur einer Bewerbung zsm.getragen.

Konnte schon gute Tipps aus diesen Forum zsm.stellen und habe mal eine I.bewerbung erstellt.
Ob dies so passt ?
Embarassed

Bin leider etwas ungeschickt was Bewerbungen betrifft.
----------------------------------
TRausch
X
X
Tel.: 0X
E-Mail: X



Initiativbewerbung -> was könnte ich hier eintragen ? nur Initiativb. klingt komisch Very Happy ? vllt. sowas wie Bewerbung um eine kfm. Stelle oder so

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Ich finde Ihre Firmenpräsentation sehr ansprechend. Nach meinen Recherchen suchen Sie zurzeit keine Fachkräfte, aber der Arbeitsmarkt ist schnelllebig und morgen könnte schon wieder der Bedarf in Ihrer kaufmännischen Abteilung vorhanden sein.

Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der Firma XXX, die ich am 28. XXX erfolgreich abschließen werde.

Während meiner Ausbildung sammelte ich bereits umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen. Praktische Erfahrungen habe ich unter anderem im Marketing, Einkauf/Verkauf, Kaufmännische Administration und in der Service- und Kundenberatung gesammelt.

Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar und arbeite gerne teamorientiert. Zudem zeichne ich mich durch Lernbereitschaft und Sorgfalt aus, die ich gerne in Ihrem Unternehmen einbringen möchte. Darüber hinaus verfüge ich über einen sicheren Umgang in den Microsoft Office-Paketen, SAP und habe gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Im Internet bin ich auf Ihre Personalberatung aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännischer Angestellter sehr interessiert.

Mein Ziel ist es nun, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen, aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen


TRausch
----------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Initiativbewerbung kaufmännischer Bereich
22.11.2014 00:05
Na soweit ich weiß, kommt in den Betreff hinein, für was du dich bewirbst. Das kann dann eine Stelle sein oder auch ein Bereich.

Zitat:

Nach meinen Recherchen suchen Sie zurzeit keine Fachkräfte, aber der Arbeitsmarkt ist schnelllebig und morgen könnte schon wieder der Bedarf in Ihrer kaufmännischen Abteilung vorhanden sein.


Damit bist du aber raus. Wenn du denen schon sagst, dass niemand gesucht wird, dann kannst du das auch gleich lassen. Ich an deiner Stelle würde mich vorher auch mal erkundigen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Da hilft bestimmt ein Griff zum Telefon. Das ist im Übrigen auch mit initiativ gemeint. Initiativ ist nicht, Bewerbung unaufgefordert hin und gut! Es geht ums "Initiative zeigen".

Zitat:

Im Internet bin ich auf Ihre Personalberatung aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännischer Angestellter sehr interessiert.


Hmm, das kann ich nicht zuordnen. Welche Voraussetzungen meinst du mit "diese Voraussetzungen"? Sind seitens der Firma irgendwo Voraussetzungen erwähnt?

Ja, insgesamt wäre es wirklich gut, wenn du vorher dort mal anrufst und die Rahmenbedingungen absteckst. Das tut nicht weh und wenn die sagen, dass aktuell wirklich niemand gesucht wird und eine Bewerbung keinen Sinn macht, kannst du dir den Aufwand mit der Bewerbung sparen. Es ist auch unfreundlich, denen einfach unaufgefordert mit deiner Bewerbung Arbeit zu machen. AUSSER es steht irgendwo auf der Homepage, dass man sich gern initiativ bewerben kann Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Trainee Junior IT-ConsultantBewerbungsanschreiben - vom Vertrieb in den ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21