Bewerbung als Chemielaborant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter/in Customer ServiceAnschreiben studentische Aushilfe Human Resources
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Chemielaborant
22.03.2015 21:28
Hallo,

ich arbeite als Laborant und möchte mich im leben verändern und will mich wo anders bewerben. Naja ich habe ein Institut gesehen ,die Lebensmittel überprüfen. Naja alles soweit gut. Diese haben aber 2 Ausschreibung für 2 verschiedene Abteilungen, die Aufgaben sind aber die selben (nur die eine prüfen Getränke die anderen obst). Muss ich jetzt 2 anschreiben verfassen oder kann ich dies in einem anschreiben machen und vermerken das ich an beiden Interesse habe.

Danke für eure Hilfe.

Wenn nicht wie mach ich das mit dem Anschreiben kann es doch nich um 180 Grad verändern

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carl Maria v. Arndt
Gast




Zu: Bewerbung als Chemielaborant
22.03.2015 22:56
Ich an deiner Stelle würde mal direkt in dem Unternehmen nachfragen, wie die in deinem Fall die Bewerbung haben wollen. So einen Vorabkontakt kann man ganz gut in eine Bewerbung einbinden und du zeigst damit auch dein Interesse und Engagement. Unterm Strich erhöht das deinen Chancen auf Erfolg.

Unabhängig davon schlage ich vor, dass du 1 Anschreiben erstellst. Hier beziehst du dich auf den Bereich, der dich am meisten interessiert. Zum Schluss schreibst du noch folgenden Satz rein:

Sollte meine Bewerbung zum aktuellen Zeitpunkt für Sie nicht in Betracht kommen, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen für den Bereich Getränkeprüfung zu berücksichtigen.

Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass du aus formellen Gründen zwei separate Bewerbungen schicken musst. Das kannst du aber nur herausfinden, wenn du nachfragst.

C.-A.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter/in Customer ServiceAnschreiben studentische Aushilfe Human Resources
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21