Bewerbung als CNC Fräser(Neueinsteiger mit grundkenntnissen)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ohne ErfahrungBewerbung als Assistant Data Processing
Autor Nachricht
MWSmily
Gast




Bewerbung als CNC Fräser(Neueinsteiger mit grundkenntnissen)
31.07.2015 17:03
Hallo Leute Ich bin hier neu! Very Happy

Bin immer sehr schlecht im Formulieren von Bewerbungs Anschreib.

Darum suche ich hier Hilfe!

Ich habe vor kurzem einen CNC- Maschinen Programmieren (Heidenhain tnc 530/ G-Funktionen) Kurs belegt, möchte ich mich korekt bei verschiedenen Firmen bewerben.
Vor dem Kurs nur über Zeitfirmen gearbeitet möchte ich mit allen mitteln verhintern!!!! Evil or Very Mad

Durch die damit verbundene Vielfältigkeit der arbeit habe ich schon öfter an CNC gesteuerte Maschinen gearbeitet, aber da mir die Progammier kenntnisse fehlten habe ich auch nie wo Fuss fassen können.


Könntet ihr mir hier ein paar Vorschläge machen was so ein Anschreiben an geht und beinhalten muss!?

MfG Marco

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung CNC Fräser (Neueinsteiger mit Grundkenntnissen)
03.08.2015 14:28
Hallo MWSmily,

die ganze Webseite hier dreht sich um das Thema Bewerbung Smile

Daher ganz kurz zwei Einstiegspunkte für dich zum Informieren:
- Zusammenstellung der Bewerbungsmappe (da sind die ganzen Bewerbungsunterlagen drin)
- Muster und Vorlagen (zum Inspirieren lassen)

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die hier im Forum gerne stellen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzfresser
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 1
Anschreiben CNC-Fäser
05.08.2015 21:33
Ein Anschreiben

ist es soweit OK????







Bewerbung als CNC-Fräser


Sehr geehrter Herr xxx

dank Ihrer attraktiven Stellenanzeige auf „www.jobbörse-arbeitsagentur.de“ erfuhr ich, dass Sie auf der Suche nach einem engagierten CNC-Fräser sind und möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

1995 habe ich die Ausbildung zum Metallbearbeiter erfolgreich abgeschlossen und absolvierte kürzlich eine Qualifizierung zum CNC-Fräser bei der Firma Läpple. Dank dieser Weiterbildung konnte ich meine Kenntnisse in folgenden Bereichen erweitern: der steuerungsspezifischen Programmierung (Heidenhain/G-Funktion), dem konventionellen Spanen (Drehen/Fräsen) und dem fachgerechten Rüsten von Maschinen und Werkzeugen.

Auch dank meiner beruflichen Erfahrungen in diversen Bereichen, verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Massenproduktion, der Kleinserienfertigung, der Einzelanfertigung als auch der Reinigung und Wartung von Maschinen.
Des Weiteren zeichnen mich meine Flexibilität, mein Verantwortungsbewusstsein und mein hohes Qualitätsbewusstsein aus.

Da ich meine vorhandenen Kenntnisse ausbauen möchte, suche ich diese berufliche Weiterentwicklung in Ihrem renommierten Unternehmen.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Anschreiben CNC-Fäser
06.08.2015 07:51
Hallo Herzfresser!

Die Stellenanzeige kannst du aus der Einleitung in den Betreff verlagern. Analog dem Beispiel im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben. Trage in die Einleitung noch deine Motivation ein (Warum bewirbst du dich?) und was du an Kernkompetenz mitbringst (sicherlich die Ausbildung oder die Qualifizierung).

Zitat:

Da ich meine vorhandenen Kenntnisse ausbauen möchte, suche ich diese berufliche Weiterentwicklung in Ihrem renommierten Unternehmen.


Das ist mir zu wenig Angabe zur Motivation. Kannst du bisschen mehr dazu sagen?

Den Rest finde ich für die Stelle okay, obwohl du natürlich den Bezug zwischen deinen Eigenschaften und dem Nutzen herausarbeiten könntest. Den Satz "Des Weiteren zeichnen mich meine Flexibilität, mein Verantwortungsbewusstsein und mein hohes Qualitätsbewusstsein aus" könntest du m.E. auch entfernen. Eigenschaften ohne Beleg sind nur leere Worte.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ohne ErfahrungBewerbung als Assistant Data Processing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21