Bewerbung als Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Bitte um WiedereinstellungBewerbung um eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
bEta01
Gast




Bewerbung als Controller
03.11.2014 20:10
Hallo, ich bin aus dem Ausland mein deutsch ist nicht 100%, kann bitte jemand drüber kucken, ob es io ist?

Bewerbe mich als Controller / Finanzanalyst.

Sehr geehrte Frau/Herr Name,

gerne möchte ich in der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle meine bisherigen beruflichen Erfahrungen einbringen und zum Gesamterfolg Ihres Unternehmens beitragen.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, habe ich mich letztes Jahr entschlossen es in Deutschland zu versuchen und lebe schon seit knapp einem Jahr in (..), dadurch lernte ich mich im neuem Umfeld zu organisieren, Verantwortung zu übernehmen und auf Menschen selbstbewusst zuzugehen.

Schon früh entwickelte ich eine Zahlenaffinität, die sich mit dem Gewinn der kasachischen Mathematik-Olympiade widerspiegelte. Die Sorgfalt und das gewissenhafte Arbeiten mit den Zahlen, hat sich auch auf mein Berufsleben übertragen, den Unternehmensentscheidungen und Planungen, sind sehr eng mit dem Instrumentarium der Finanzanalysen verknüpft, die ich in meinem Studium der Betriebswirtschaft, mit der Vertiefung in Finanzen, erfolgreich studierte und später auch in meiner Berufstätigkeit anwendete und gleichzeitig neues erlernen konnte.

Die Schwerpunkte meiner vorherigen Tätigkeiten waren die Buchhaltungssoftware 1C:Enterprise, das eigenverantwortliche Erstellen von internen Reports und die Kontrolle von Betriebsausgaben, des Weiteren beteiligte ich mich am Erstellen von Cash-Flow-Statements.

Durch meine russische/kasachische Muttersprache und mein verhandlungssicheres Englisch, kann ich auch in internationalem Umfeld arbeiten.

Überzeugen Sie sich von meinen Qualifikationen und meiner Persönlichkeit in einem persönlichen Gespräch. Unter meiner Handy-Nr. [0123 456789] bin ich für einen Termin nahezu immer erreichbar.


Bin für jeden Tipp dankbar! Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Snider
Gast




Controller
12.11.2014 21:01

Zitat:

gerne möchte ich in der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle meine bisherigen beruflichen Erfahrungen einbringen und zum Gesamterfolg Ihres Unternehmens beitragen.


Ein wenig konkreter kannst du schon werden. Erfahrungen als was bringst du ein? Auch deine Ausbildung kannst du hier schon nennen.

Den Absatz mit der Motivation für Deutschland finde ich nicht sinnvoll. Die wollen wissen, warum du der optimale Controller bist und nicht, warum du in Deutschland wohnst.

Der Rest von deinem Text gefällt mir recht gut. Außer das "bin ich für einen Termin nahezu immer erreichbar". Damit wird das alles unbrauchbar. Du siehst doch ob dich jemand angerufen hat. Also schreibe auch: Unter meiner Handy-Nr. [0123 456789] können Sie mich jederzeit erreichen.

Kannst du neben deiner Eignung auch noch etwas etwas zu deiner Motivation sagen? Warum hast du dir denn dieses Unternehmen rausgesucht? Gibt es etwas, was dir dort besonders positiv aufgeallen ist?

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Bitte um WiedereinstellungBewerbung um eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21