Bewerbung als Einkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VideocodierungBewerbung um eine Festeinstellung als ...
Autor Nachricht
meinereiner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Einkäufer
13.10.2014 17:55
Hallo,

ich benötige etwas Hilfe. Mein Text klingt nicht wirklich harmonisch.
Es handelt sich um eine Stelle als Einkäufer mit Berufserfahrung.


Sehr geehrte Damen und Herren,
als Diplom-Kaufmann mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung im Einkauf der XXX habe ich Kenntnisse im Bereich der Vergabeverfahren von öffentlichen Ausschreibungen und freihändigen Vergaben gem. VOL/A. Weiterhin beherrsche ich die Vergaberegularien über den EU-Schwellenwert.

Zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich gehört u.a. die Bearbeitung von Bedarfsanforderungen für die Fakultät Maschinenwesen an der XXX. Hierdurch betreue ich verschiedene Projekte wie z.B. XXX-Projekte. In enger Kooperation mit Instituten und Unternehmen führe ich die Beschaffungen von Anlagen und Maschinen durch. Dazu zählt u.a. eine Beschaffung für eine Demonstrationsfabrik für Elektrofahrzeuge. Durch meine Fähigkeit mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, passe ich mich der hohen Dynamik von Innovationen an der Hochschule an. Dabei behalte ich auch in komplexen Situationen den Überblick. Diese Eigenschaften, wie auch meine Zuverlässigkeit, schätzen andere an mir. In meiner langjährigen Tätigkeit als Einkäufer bin ich damit vertraut eigenverantwortlich zu arbeiten und mich bei den Lieferanten durchzusetzen.

Aufgrund meiner eingehenden Affinität zum Einkauf strebe ich weiterhin eine Tätigkeit im Bereich der Beschaffung an. Gerne würde ich die Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und Lieferanten der XXX durch meine persönlichen Berufserfahrungen sowie meine Kenntnisse in der Vergabeverordnung mitgestalten. Hierbei freue ich mich, mein Wissen um den Bereich der VOB/HOAI und SektVO zu erweitern und mich dadurch beruflich weiterzuentwickeln.

Meine Gehaltsvorstellung liegt jährlich bei 53.000,- Euro brutto. Ein Eintritt ist zum 01.01.2015 möglich. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Einkäufer
13.10.2014 18:47
Du hast das Zauberwort vergessen.
XXLer
Gast




Bewerbung als Einkäufer
13.10.2014 20:14
Formuliere erst mal einen Betreff, aus dem hervorgeht, wofür du dich bewirbst. Die Stellenanzeige müsste dort auch mit rein.

In der Anrede sollte dann der Empfänger genannt werden, quasi die reale Person. Schau mal nach, ob du irgendeinen Namen findest.

als Diplom-Kaufmann mit mehr als fünf Jahren Berufserfahrung im Einkauf der XXX habe ich Kenntnisse im Bereich der Vergabeverfahren von öffentlichen Ausschreibungen und freihändigen Vergaben gem. VOL/A. Weiterhin beherrsche ich die Vergaberegularien über den EU-Schwellenwert.

Hier fehlt irgendwie ein Satz, aus dem hervorgeht, warum du dich dort bewirbst. Ansonsten weiß ich als Leser hier gar nicht, was du möchtest.

Zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich gehört u.a. die Bearbeitung von Bedarfsanforderungen für die Fakultät Maschinenwesen an der XXX. Hierdurch betreue ich verschiedene Projekte wie z.B. XXX-Projekte. In enger Kooperation mit Instituten und Unternehmen führe ich die Beschaffungen von Anlagen und Maschinen durch. Dazu zählt u.a. eine Beschaffung für eine Demonstrationsfabrik für Elektrofahrzeuge. Durch meine Fähigkeit mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten, passe ich mich der hohen Dynamik von Innovationen an der Hochschule an. Dabei behalte ich auch in komplexen Situationen den Überblick. Diese Eigenschaften, wie auch meine Zuverlässigkeit, schätzen andere an mir. In meiner langjährigen Tätigkeit als Einkäufer bin ich damit vertraut eigenverantwortlich zu arbeiten und mich bei den Lieferanten durchzusetzen.

Der Absatz ist mir persönlich zu "fett". Entweder auseinandernehmen oder kürzen. In jedem Fall fehlt mir der Bezug oder der Nutzen, der für die neue Stelle entsteht. Das solltest du schon selber sagen. Man weiß schließlich nie, ob der Leser die entsprechenden Rückschlüsse zieht.

Aufgrund meiner eingehenden Affinität zum Einkauf strebe ich weiterhin eine Tätigkeit im Bereich der Beschaffung an. Gerne würde ich die Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und Lieferanten der XXX durch meine persönlichen Berufserfahrungen sowie meine Kenntnisse in der Vergabeverordnung mitgestalten. Hierbei freue ich mich, mein Wissen um den Bereich der VOB/HOAI und SektVO zu erweitern und mich dadurch beruflich weiterzuentwickeln.

Wäre das nicht eher für die Einleitung geeignet? Hier geht zumindest ein wenig die Motivation hervor.

Meine Gehaltsvorstellung liegt jährlich bei 53.000,- Euro brutto. Ein Eintritt ist zum 01.01.2015 möglich.

Jetzt kenne ich die Stellenanzeige nicht. Wenn aber dort nicht drinsteht, dass diese Angaben gefordert sind, solltest du das weglassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VideocodierungBewerbung um eine Festeinstellung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21