Bewerbung als Einzelkaufmannshandel Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung IT-SystemelektronikerBewerbung als Restaurantfachmann-Lehrling
Autor Nachricht
Kaichi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Einzelkaufmannshandel Ausbildung
03.08.2015 09:17
Guten Tag,
Hier ist meine Bewerbung es wäre super wenn ihr mal drüberschauen würdet.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen, in der Sie einen Verkäufer suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Ich habe meine Mittlere Reife dieses Jahr in der Alfred-Delp-Schule in Lampertheim beendet und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums im März 2013 in einem anderen Betrieb habe ich bereits einen ersten Einblick in einen ähnlichen Beruf gewonnen. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung in dieser Berufsrichtung fest. Gerne bringe ich kreative Ideen ins Team ein und nehme aktiv an der konsequenten Umsetzung dieser teil. Im Umgang mit Menschen zeige ich mich stets aufgeschlossen, kooperativ und um gute Zusammenarbeit bemüht. Selbstständiges Arbeiten und die Suche nach eigenen Problemlösungsansätzen sind weitere Merkmale meiner Person. Weitere Informationen über meinen persönlichen Werdegang und meine Qualifikation entnehmen Sie bitte den beiliegenden Unterlagen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildung zum Einzelkaufmannshandel
05.08.2015 08:05
Hallo Kaichi und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört dein Ansprechpartner rein.

Zitat:

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Homepage gelesen, in der Sie einen Verkäufer suchen. Da mich diese Stelle sehr anspricht, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.


Oh, du hast nicht nur mit Interesse die Anzeige gelesen, sondern mit sehr großen Interesse! Dann würde mich doch auch mal interessieren, was du denn an der Ausbildung in diesem Unternehmen konkret so ansprechend findest.

Zitat:

Während eines zweiwöchigen Betriebspraktikums im März 2013 in einem anderen Betrieb habe ich bereits einen ersten Einblick in einen ähnlichen Beruf gewonnen. Nach diesem Praktikum stand mein Entschluss für eine Ausbildung in dieser Berufsrichtung fest.


Mehr Inhalt bitte. Was hast du denn in dem Praktikum gemacht und welche Kenntnisse hast du gesammelt? Warum stand dein Entschlus fest? Begründe deine Aussagen!

Zitat:

Im Umgang mit Menschen zeige ich mich stets aufgeschlossen, kooperativ und um gute Zusammenarbeit bemüht. Selbstständiges Arbeiten und die Suche nach eigenen Problemlösungsansätzen sind weitere Merkmale meiner Person.


Wo finde ich Belege für die Eigenschaften?

Zitat:

Weitere Informationen über meinen persönlichen Werdegang und meine Qualifikation entnehmen Sie bitte den beiliegenden Unterlagen.


Das wirkt pampig. Ohnehin sollte es im Bewerbungsschreiben keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen geben.

Den Abschlusssatz dann bitte ohne "würde" und ohne dem Komma nach der Grußformel.

Kernpunkte deines Anschreibens sollten sein:
Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden? Welche Tätigkeiten gefallen dir daran?
Warum hast du dich für das Unternehmen als Ausbildungspartner entschieden?

Beides fehlt in deiner Bewerbung.

Hier noch etwas zum Thema:
Bewerbung um eine Ausbildung
Da steht alles zur Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung drin. Einfach mal kurz durchlesen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung IT-SystemelektronikerBewerbung als Restaurantfachmann-Lehrling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21