Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenAnschreiben zum Dualen Studium - ...
Autor Nachricht
DerBewerber97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.02.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik
20.02.2014 15:47
Hallo User,

Ich bin 16 Jahre alt und möchte mich gerne als Elektroniker bewerben. Die Bewerbungen habe ich schon fertig, jedoch weiß ich nicht, ob da noch Fehler drinne sind und hoffe ihr könnt mir helfen. Smile

Danke schonmal im vorraus Smile Smile



Der Bewerber97
XXXXXXXXXX 13-17
XXXXXX Bremen
Tel. XXXXXXX
E-Mail:XXXXXXXXXXX


XXXxxXXX Bremen GmbH
Herr xxxx Schmidt
Personalabteilung
XXXXXXX-Str. 30
XXXXX Bremen


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik

Sehr geehrter Herr Schmidt,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage angeschaut. Die
Aussicht bei so einem renommierten Unternehmen wie xxxxxxxx eine fundierte
Ausbildung zu erhalten und dadurch den Berufseinstieg zu erlangen, finde ich äußerst
spannend und herausfordernd.

Derzeit besuche ich die 10.Klasse der xxxxxxxxxx in Bremen, die ich im Juli 2014
mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

Mein Schulpraktikum bei der Deutschen Telekom verschaffte mir erste Einblicke ins Berufs-
leben eines Elektronikers für Betriebstechnik. Ich durfte während meines Praktikums diverse
Schaltungen auf ihre Funktion hin überprüfen.
Zudem habe ich sowohl im Internet als auch im Berufszentrum über die Aufgaben und
Chancen eines Elektronikers informiert.

Bei der Berufswahl will ich vor allem neue Hürden meistern und deshalb ist die Ausbildung
zum Elektroniker für Betriebstechnik genau das Richtige für mich. Sowohl das Selbständige
Arbeiten als auch das Arbeiten im Team macht mir Spaß.
Durch meine Stärken wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, denke ich, dass
ich in Ihr Berufsbild passen würde.

Seit meinem Praktikum, habe ich den Wunsch Elektroniker zu werden.
Ich bin ein Kommunikativer, Offener und interessierter Mensch und würde sie von meinen
Stärke in einem Vorstellungsgespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kirmsi
Gast




Zu: Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik
20.02.2014 17:42
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik

Verbesserung:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik ab ???
Ihre Annonce auf Ihrer Homepage

Ich durfte während meines Praktikums diverse Schaltungen auf ihre Funktion hin überprüfen.

Hast du noch etwas anderes gemacht? Wie hast du die Prüfung durchgeführt?

Zudem habe ich sowohl im Internet als auch im Berufszentrum über die Aufgaben und Chancen eines Elektronikers informiert.

Was hast du da herausgefunden? Welche Aufgaben gefallen dir besonders gut? Inwiefern korrespondiert das mit deinen Interessen? Neue Hürden hast du in jeder anderen Ausbildung auch. Daran kannst du die Berufswahl also nicht begründen.

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind nunja ... Selbstverständlichkeiten bzw. Behauptungen, die jeder macht. Die Pünktlichkeit kannst du in jedem Fall entfernen. Bei der Teamfähigkeit interessiert mich, wo du bisher im Team gearbeitet hast.

Ich bin ein Kommunikativer, Offener und interessierter Mensch und würde sie von meinen
Stärke in einem Vorstellungsgespräch überzeugen.

1. "Sie" wird großgeschrieben
2. Achte auf die korrekte Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik
21.02.2014 13:44
Hallo DerBewerber97,

der Einleitungssatz ist leider eher geneigt, die Bewerbung gleich wieder wegzulegen. Denn dass Du ein großes Interesse an der Ausbildung in diesem Unternehmen hast, belegt bereits die Bewerbung als solche. Oder würdest Du Dich da auch bewerben, wenn Dich der Beruf gar nicht interessiert?

Besser kommt da ein einleitungssatz, wie:

mit großer Freude / Neugier werde ich erlernen, .........

Auch finde ich keine Antwort auf die wichtigste Frage einer Ausbildungsplatzbewerbung: Warum willst Du Elektroniker für Betriebstechnik werden? Denn die Motivation für die Ausbildung ist für die meisten Ausbildungsbetriebe das entscheidende Kriterium.

Ich möchte Elektroniker für Betriebstechnik werden, weil ich es toll finde, ......

Viele Grüße aus Duisburg

Andreas Rimpler

Beratungsteam A & G Rimpler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Medizinischen FachangestelltenAnschreiben zum Dualen Studium - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43