Bewerbung als erfahrener Reifenmonteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Produktionshelfer ohne ...Anschreiben Volontariat Unternehmenkommunikation
Autor Nachricht
Krimi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Graz
Bewerbung als erfahrener Reifenmonteur
03.08.2016 13:26
Hallo Community

Bräuchte euer hilfe und zwar wie ich das dazu schreiben kann dass ich 4jahre davon in die Werkstatt gearbeitet habe als Reifenmonteur und zuständig für die Reifenmontage, auswuchten von PKW's, LKW's , Reifenreparaturen, und für die Betreuung und Beratung vom kunden?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf dem Stellenmarkt von Jobs.ch Ihre Anzeige für die Stelle als Reifenmonteur gelesen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, da ich demnächst in die Schweiz umziehen werde. Wegen der sehr interessanten Tätigkeitsfelder in Ihrem Unternehmen habe ich mich entschlossen, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen.

In den letzten 6 Jahren konnte ich mir durch den vielseitigen Einsatz innerhalb eines Unternehmens in der Reifenbranche umfassende Fachkenntnisse aneignen. So arbeitete ich zunächst als Lagerleiter und Büro/Verkauf Allrounder und war zuständig für den Wareneingang-ausgang und das Kommissionieren sowie für die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und für die Buchung. Die Beratung und Betreuung vom KundInnen gehörte im Kundeservice der Werkstatt zu meinen Hauptaufgaben.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität sowie zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse. Der Umgang mit MS-Office und Pollex fällt mir leicht, ausserdem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und dass die Kunden zufriedenstellend bedient werden. Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, selbständiges kundenorientiertes Arbeiten und ein gepflegtes Auftreten aus.

Ich hoffe, mir hierdurch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten erschliessen zu können. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Miniam
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Reifenmonteur
31.08.2016 07:39
Bewerbung als Reifenmonteur
Ihre Stellenanzeige auf jobs.ch vom 30.08.2016

Sehr geehrter Herr Meier,

demnächst werde ich meinen Wohnort in die Schweiz verlagern. Als gelernter … bin ich daher nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Wegen der sehr interessanten Tätigkeitsfelder in Ihrem Unternehmen habe ich mich bevorzugt bei Ihnen umgesehen und mit Freude festgestellt, dass Sie derzeit Bedarf an einem Reifenmonteur haben. Gern stelle ich mich Ihnen für diese Position vor.

In den letzten 6 Jahren eignete ich mir durch den vielseitigen Einsatz innerhalb eines Unternehmens in der Reifenbranche umfassende Fachkenntnisse an. So arbeitete ich zunächst als Lagerleiter und Büro/Verkauf Allrounder und war zuständig für den Wareneingang-ausgang und das Kommissionieren sowie für die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und für die Buchung. Die Beratung und Betreuung von KundInnen gehörte im Kundeservice der Werkstatt zu meinen Hauptaufgaben.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität sowie zielorientierte Arbeitsweise. Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse. Der Umgang mit MS-Office und Pollex fällt mir leicht. Zudem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und dass die Kunden zufriedenstellend bedient werden. Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, selbständiges kundenorientiertes Arbeiten und ein gepflegtes Auftreten aus.

Ich bin sicher, mir durch die interessante Arbeit in Ihrem Unternehmen neue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten zu erschliessen. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie den optimalen interessanten Arbeitgeber an.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Wie gefällt dir das abgewandelte Anschreiben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Produktionshelfer ohne ...Anschreiben Volontariat Unternehmenkommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21