Bewerbung als Ergotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Wissenschaftlicher MitarbeiterBewerbung mobile Schauwerbegestalterin HILFE :)
Autor Nachricht
equilibrin
Gast




Bewerbung als Ergotherapeutin
11.12.2012 14:31
Hallo,
ich bin derzeit in Ausbildung zur Ergotherapeutin (3. Jahr) und meine letzte Praktikumsstelle hat mir angeboten mich bei ihnen zu bewerben. Es ist ein Therapiezentrum einer größeren diakonischen Einrichtung für behinderte Menschen und die Bewerbung schicke ich direkt an meine ehemalige Praxisanleiterin / die Leitung der Ergotherapie.
Ein Anschreiben habe ich verfasst, bin mir aber unschlüssig, ob ich es so abschicken kann... über Kritik und Kommentare freue ich mich.

--------------

Sehr geehrte Frau xxx,

im Rahmen meines motorisch-funktionellen Praktikums vom xxx bis xxx in der Praxis für Ergotherapie der xxx habe ich viele positive Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und wünsche mir deshalb eine berufliche Zukunft in Ihrer Einrichtung.
Wie vereinbart sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der xxx und werde diese im März 2013 abschließen.

In der Praxis für Ergotherapie der xxx bewerbe ich mich, da Sie großen Wert auf die Förderung und Erhaltung von Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihrer Klienten legen.
Neben meiner Erfahrung im Bereich der Behindertenhilfe, bringe ich für die Tätigkeit in Ihrer Einrichtung Flexibilität und Zuverlässigkeit mit.
Ein empathischer Umgang mit den Klienten, sowie eine ständige Bereitschaft zum Lernen sind für mich selbstverständlich.
Eigenverantwortliches Arbeiten ist mir ebenso vertraut wie die Zusammenarbeit mit Kollegen.

Sehr gerne möchte ich Ihr Team engagiert und einsatzfreudig unterstützen.
Ich freue mich darauf weitere Einzelheiten mit Ihnen persönlich zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


-----------------

Danke fürs Lesen!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

H-Barbara
Gast




Ergotherapeutin
13.12.2012 09:21
Guten morgen!

Sofern Frau xxx nicht die Frau ist, die ihnen geraten hat, sich zu bewerben würde ich den Satz in der Einleitung erweitern zu: Wie mit Frau yy vereinbart, sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Ansonsten empfehl ich Ihnen, etwas mehr auf Ihre Fachkenntnisse einzugehen. Es sind viele Softskills vorhanden, das fachliche fehlt aber. Hier haben Sie doch sicher aktuelles Wissen! Wenn Ihnen dafür der Platz fehlt, lassen Sie doch den Satz mit dem eigenverantwortlichen Arbeiten weg.

Formal habe ich noch einen kommafehler im Abschlusssatz gefunden. Da Sie schon weiterempfohlen wurden, haben Sie glaub ich beste Chancen auf eine Stelle.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Gast





Zu: Bewerbung als Ergotherapeutin
15.12.2012 15:01
Vielen Dank für deine Antwort, H-Barbara. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Wissenschaftlicher MitarbeiterBewerbung mobile Schauwerbegestalterin HILFE :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21