Bewerbung als Fachberater für GSM (Smartphone / Handy)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KonstruktionsmechanikerAnschreiben Trainee (Abteilungsspezifisch!)
Autor Nachricht
KingDehaini
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 6
Bewerbung als Fachberater für GSM (Smartphone / Handy)
03.07.2013 22:46
Hallo, bin neu hier

bräuchte mal ein paar Tipps! Wollte mich beruflich neu orentieren und schreibe jetzt dsa erste mal nach der Ausbildung eine Bewerbung! Hab in der Firma 3 jahre eine ausbildung gemacht und bis jetzt fast 3 jahre schon angesteltl!

Was haltet ihr von der bewerbung?

Ãœber verbesserung bin ich dankbar Very Happy

Vielen Dank




auf der Sucher einer beruflichen Neustrukturierung bin ich auf die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gestoßen und bewerbe mich um diesen Arbeitsplatz

Derzeit bin ich als Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma xxx, Fachrichtung Büro-, Werbetechnik und Textildruck, in xx angestellt.

Zu meinen Aufgaben gehören:
- Wareneinkauf / Warenanlieferung - Wareneinlagerung & -auszeichnung
- Bedienung von Software und Bürohardware - Erstellungs- / Layoutarbeiten
- Erstellen von Angeboten - Kundenbedienung-/beratung
- Verkaufsgespräche führen

Als verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter bin ich nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Technisches Verständnis sowie kundenorientiertes Denken zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen. Auch der Umgang mit der EDV und den einschlägigen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

In meiner Freizeit pflege ich großes Interesse im Bereich der neuen Medien speziell im Bereich Smartphone & Tabletts versuche ich stets auf dem neusten Stand zu sein.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schlafwandler
Gast




Zu: Bewerbung als Fachberater für GSM (Smartphone / Handy)
04.07.2013 00:16
Hallo KingDehaini,

bitte sei mir nicht böse, aber Dein Bewerbungsanschreiben ist nicht auf der Höhe der Zeit. Es ist schon spät, ich muss früh raus und jetzt ist Bett. Auf das Gutenacht-Lied, das mir jeden Abend meine Frau singt, habe ich verzichtet und Dir ersatzweise einen Anfang geschrieben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Schulze,

nachdem ich meine berufliche Neuorientierung beschlossen hatte, bin ich auf die Stellenanzeige auf Ihrer ansprechenden Internetseite aufmerksam geworden. Diese ermuntert mich zu einer kurzen Vorstellung, denn ich bin ein dynamischer, junger Kaufmann, der mit seiner ganzen Kraft und Energie zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen will.

In meinem Beruf als Verkäufer bin ich seit mehreren Jahren erfolgreich. Zu meinen Ausgaben gehörten folgende Tätigkeiten: Wareneinkauf, Annahme der Warenlieferung, Wareneinlagerung und -auszeichnung, der Verkauf von Software und Bürohardware, Satz- und Layoutarbeiten, das Erstellen von Angeboten und das Führen von Verkaufgesprächen mit entsprechender Kundenberatung sowie Kundenbedienung.



Ich wünsche Dir eine erholsame Nachtruhe - Du wirst sie brauchen. Wink

Mit lieben Grüßen

Schlafwandler
KingDehaini
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Fachberater für GSM (Smartphone / Handy)
04.07.2013 09:40
vielen dank schonmal für die Hilfe!

Soll ich den rest sonst weglassen? Aktuellen Arbeitsort etc?

Schreibt man auch rein ab wann man verfügbar ist bin ja aktuell noch in einem Arbeitsverhältnis?

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlafwandler
Gast




Zu: Bewerbung als Fachberater für GSM (Smartphone / Handy)
04.07.2013 14:11
Hallo KingDehaini,

nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe, werde ich gerne Deine Fragen beantworten und Dir helfen.

Zitat:

Derzeit bin ich als Kaufmann im Einzelhandel bei der Firma xxx, Fachrichtung Büro-, Werbetechnik und Textildruck, in xx angestellt.



Diesen Satz würde ich in jedem Falle weglassen, weil es schon im Lebenslauf steht.

Zitat:

Als verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter bin ich nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Technisches Verständnis sowie kundenorientiertes Denken zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Ich arbeite gerne eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.



Deine genannten Stärken können stimmen oder auch nicht. Wenn Du Stärken benennst, wäre es besser, diese in eine kleine Geschichte zu verpacken, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Zum Beispiel:

"Durch mein technisches Verständnis war ich in der Lage, die Kunden so zu beraten, dass es meistens zum Kaufabschluss kam."

Zitat:

In meiner Freizeit pflege ich großes Interesse im Bereich der neuen Medien speziell im Bereich Smartphone & Tabletts versuche ich stets auf dem neusten Stand zu sein.



Dieser Satz (oder so ähnlich) macht sich gut zwischen meinen beiden Blöcken. Zum Beispiel so:

Um technisch auf dem neusten Stand zu bleiben, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Kommunikationsgeräten, die sich neu am Markt behaupten.

Oh, schon wieder so spät. Ich muss meine Frau von der Arbeit abholen, sonst bläst sie mir den Marsch - anstatt des heutigen Gutenacht-Liedes. Wink

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Schlafwandler
Schlafwandler
Gast




Zu: Bewerbung als Fachberater für GSM (Smartphone / Handy)
04.07.2013 14:14
PS:

Zitat:

Schreibt man auch rein ab wann man verfügbar ist bin ja aktuell noch in einem Arbeitsverhältnis?



Nur wenn es gefordert wird und nicht generell.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KonstruktionsmechanikerAnschreiben Trainee (Abteilungsspezifisch!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43