Bewerbung als Fachinformatiker Systemint. - Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben KunsthochschuleQuereinstieg - Sachbearbeiter für ...
Autor Nachricht
eitee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachinformatiker Systemint. - Berufseinsteiger
10.07.2015 09:39
Servus,

ich bräuchte mal ein paar Tipps um mein Anschreiben zu peppen..

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau Mustermann,

Sie haben mein Interesse an Ihr Unternehmen geweckt, da ich das Konzept Ihrer Schulungen sehr innovativ finde. Ich würde mich freuen meine Fähigkeiten mit den Herausforderungen ihrer technischen Infrastruktur verknüpfen zu können.

An meinem vorherigen Arbeitsplatz zählten folgende Aufgaben zu meinem Tätigkeitsbereich.
Betreuen der Mitarbeiter inklusive telefonischen Support (Helpdesk), Instandhaltung der Server- und Clientsysteme, sowie Betrieb und Wartung der Netzwerkinfrastruktur.
Der Einsatz von Microsoft Serversystemen ermöglichte es mir, umfassende Einblicke, u.a. über Active Directory, DHCP, DNS, RIS, zu gewinnen. Mit VMware, gehörte das Thema Virtualisierung in meinen Arbeitsalltag.

In meiner Abschlussarbeit habe ich den Schwerpunkt ****** bearbeitet und eine kostengünstige sowie effektive ******* geschaffen. Grundlage für meine Ausbildung war das große Interesse an der Informationstechnologie, welches mich seit meiner frühen Jugend begleitet.

Ich bin uneingeschränkt mobil und zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Ich habe gelernt auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.

Einen Berufsbeginn strebe ich zum nächstmöglichen Termin an.

Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Wär super cool wenn ihr mir da paar gute Anstöße geben könntet, habe da ne Firma bei der ich mich heute gerne bewerben würde.. Smile danke schöööön sage ich jetzt schonmal!

Liebe Grüße
Eitee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration
22.07.2015 11:18
Hallo eitee und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration


Wo hast du denn von der offenen Stelle erfahren? Binde eine Stellenanzeige oder eine Kontaktaufnahme in den Betreff ein.

Zitat:

Sie haben mein Interesse an Ihr Unternehmen geweckt, da ich das Konzept Ihrer Schulungen sehr innovativ finde. Ich würde mich freuen meine Fähigkeiten mit den Herausforderungen ihrer technischen Infrastruktur verknüpfen zu können.


Achte auf die korrekte Rechtschreibung. Es heißt "an Ihrem Unternehmen". Untermauere die Fähigkeiten, bspw. mit deiner Ausbildung.

Zitat:

Betreuen der Mitarbeiter inklusive telefonischen Support (Helpdesk), Instandhaltung der Server- und Clientsysteme, sowie Betrieb und Wartung der Netzwerkinfrastruktur.


Das ist kein Satz! Entweder du machst Stichpunkte daraus oder du integrierst das in den vorherigen Satz.

Zitat:

Der Einsatz von Microsoft Serversystemen ermöglichte es mir, umfassende Einblicke, u.a. über Active Directory, DHCP, DNS, RIS, zu gewinnen. Mit VMware, gehörte das Thema Virtualisierung in meinen Arbeitsalltag.


Okay, und diese Fähigkeiten sind für die angestrebte Stelle wichtig? Betone den Nutzen mit einem Anschlusssatz!

Zitat:

Grundlage für meine Ausbildung war das große Interesse an der Informationstechnologie, welches mich seit meiner frühen Jugend begleitet.


Du hast aber die Ausbildung absolviert und brauchst daher nicht mehr dein Interesse an der Materie betonen.

Zitat:

und zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität. Ich habe gelernt auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.


Softskills müssen anhand von Beispielen begründet werden. Sonst kannst du dir die Aufzählung sparen, sind nur leere Worte.

Der Eintrittstermin wird nur genannt, wenn er vom Unternehmen gefordert wird. Prüfe das nach.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben KunsthochschuleQuereinstieg - Sachbearbeiter für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21