Bewerbung als Flüchtlingsbetreuer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MitarbeiterinBewerbung Med. Fachangestellte
Autor Nachricht
Ru
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Flüchtlingsbetreuer
29.09.2014 00:11
Hallo zusammen,
könnten Sie bitte mein Anschreiben korrigieren?
Ich werde sehr dankbar sein


Sehr geehrte,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf / / gelesen. Deshalb möchte ich meine vielfältigen Qualifikationen und Erfahrungen als Flüchtlingsbetreuer in Ihrem Hause unter Beweis stellen.

Als Agraringenieur für Agrarwirtschaft mit dem Schwerpunkt Pflanzenschutz und Pflanzenproduktion habe ich das Studium in mienm Land Syrien erfolgreich abgeschlossen und dann habe ich in meinem Master-Studium an der Uni Gießen mein Wissen im diesem Bereich erweitert und mehr Erfahrungen theoretisch sowie praktisch gewonnen.
.
Aber nach dem Bürgerkrieg in meinem Herkunftsland Syrien habe ich mich engagiert, die Familienangehörige und die Bekanntschaften aus meinem Heimat jede Art von Hilfe anzubieten.
Meine Kommunikationsstärke und mein Geschick im Umgang mit anderen Menschen kamen mir hierbei immer zu Gute.

So habe festgestellt, dass meine Stärken woanders liegen und möchte meine Fähigkeiten im Bereich Sozialberatung jetzt vertiefen.

Ich fand die Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerber Interessant und vielseitig.
Als Bürger mit Migrationshintergrund sind mir ihre Probleme bekannt und aus eigene Erfahrung und durch meiner Betreuung der Familienangehörige habe ich in folgenden Bereichen Erfahrung gesammelt:

- Beratung zum Asylverfahren,Aufenthalts-und Sozialrecht.
- Übersetzung und Erklärung von Benachrichtigungen und Rechtsbehelfen.
- Wohnungsberatung.
- Vermittlung an Soziale Institutionen und Fachdienste.
- Begleitung bei Gesprächen mit Behörden,Anwälte,Ärzte etc.
Durch meine arabische und kurdische, deutsche Sprachkenntnisse bin ich in der Lage Betreungs- und Übersetzungsarbeit übernehmen

Meine Arbeitsweise ist selbstständig, sehr strukturiert sowie stets durch großes Verantwortungsbewusstsein gekennzeichnet. Sorgfalt und Präzision zeichnen meinen Arbeitsstil aus. Zuverlässigkeit sowie selbstständiges runden mein Profil ab.

Da ich mich nicht aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis bewerbe, steht meinem Einstieg in Ihr Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt nichts im Wege.
Und gerne bin ich bereit, für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle einen Wohnortswechsel vorzunehmen.
Für alle weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl Maria v. Weber
Gast




Bewerbung als Betreuer von Flüchtlingen
29.09.2014 11:17
Hi!

Bei dem Schreiben ist es wirklich besser, ich gebe dir ein korrigiertes Anschreiben .... Viel Erfolg damit!

-----

Sehr geehrte Frau sowieso,

als Agraringenieur mit Schwerpunkt Pflanzenschutz und Pflanzenproduktion habe ich mein Studium in Syrien erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss erweiterte ich mein Wissen mit einem Master-Studium an der Uni Gießen.

Auch im Bürgerkrieg habe ich mich in meinem Herkunftsland Syrien engagiert und Familienangehörige und Bekanntschaften aus meinem Heimat jede Art von Hilfe angeboten. Meine Kommunikationsstärke und mein Geschick im Umgang mit anderen Menschen kamen mir hierbei immer zu Gute. So habe festgestellt, dass meine Stärken eher im sozialen Bereich liegen.

Ich finde die Betreuung von Flüchtlingen und Asylbewerber äußerst interessant und vielseitig. Als Bürger mit Migrationshintergrund sind mir deren Probleme bekannt und aus eigener Erfahrung und durch meiner Betreuung meiner Familienangehörigen habe ich in folgenden Bereichen Erfahrung gesammelt:

- Beratung zum Asylverfahren, Aufenthalts- und Sozialrecht
- Übersetzung und Erklärung von Benachrichtigungen und Rechtsbehelfen
- Wohnungsberatung
- Vermittlung an Soziale Institutionen und Fachdienste
- Begleitung bei Gesprächen mit Behörden, Anwälten, Ärzten etc.

Durch meine vielseitigen Sprachkenntnisse bin ich in der Lage, Betreuungs- und Übersetzungsarbeit zu übernehmen.

Meine Arbeitsweise ist selbstständig, sehr strukturiert sowie stets durch großes Verantwortungsbewusstsein gekennzeichnet. Sorgfalt und Präzision zeichnen meinen Arbeitsstil aus.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mit möglich. Gerne bin ich bereit, für di Arbeitsstelle meinen Wohnort zu verlagern. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Danke
Gast




Zu: Bewerbung als Flüchtlingsbetreuer
29.09.2014 12:38
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Deine Korrekturen sind sehr hilfreich
hellokitty77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Betreuerin Asylanten
26.11.2015 14:04
Hallo, kann mir jemand helfen, eine Bewerbungsschreiben zu erstellen? Möchte sehr gerne diesen Job machen, hab aber keine Erfahrungen. Bin selbst damals vor 36 Jahren aus dem Vietnamkrieg geflüchtet. Arbeite zurzeit im Verkauf als Kassierin. Mit verschiedene Kulturen arbeite ich gerne zusammen. Vielen Dank mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als MitarbeiterinBewerbung Med. Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21