Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerbetriebspraktikum als ...Ausbildungsplatz als Schilder- und ...
Autor Nachricht
Abbi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 5
Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
17.11.2013 14:05
Hallo Smile
wäre sehr nett von euch, wenn Ihr es anschauen/bewertet/ korrigieren könnt. Danke





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin




Sehr geehrte

über eine Anzeige im Internet, bin ich auf Ihr Ausschreiben für eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese Stelle bewerben.

Zur Zeit arbeite ich als Pharmazeutisch Technische Assistentin in der Apotheke in......, welchen ich in der Ausbildungszeit erlernt habe, möchte ich mich jedoch gerne beruflich verändern.

Für eine Ausbildung als Gesundheits- Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da es mir mich erfüllt Menschen zu helfen.
Ich bin gerne für andere da und stehe ihnen zur Seite, wenn sie mich brauchen.
Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist dabei für mich von besonderer Bedeutung. Hierbei zähle ich Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Geduld zu meinen Stärken.

Als Gesundheits- Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit sowohl einen anspruchsvollen als auch verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenz des Einzelnen erfordert.
Durch ein Schülerpraktikum konnte ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten.
Um diese Einblicke zu vertiefen, würde ich gerne vorab ein Praktikum absolvieren, welches mir ermöglichen würde mich sehr zeitnah auf die Ausbildung vorzubereiten.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt, da ich das ….Krankenhaus gerne als Auszubildende ergänzen würde.
Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.