Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Schülerbetriebspraktikum als ...Ausbildungsplatz als Schilder- und ...
Autor Nachricht
Abbi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.11.2013
Beiträge: 5
Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
17.11.2013 14:05
Hallo Smile
wäre sehr nett von euch, wenn Ihr es anschauen/bewertet/ korrigieren könnt. Danke





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin




Sehr geehrte

über eine Anzeige im Internet, bin ich auf Ihr Ausschreiben für eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen, und möchte mich hiermit gern auf diese Stelle bewerben.

Zur Zeit arbeite ich als Pharmazeutisch Technische Assistentin in der Apotheke in......, welchen ich in der Ausbildungszeit erlernt habe, möchte ich mich jedoch gerne beruflich verändern.

Für eine Ausbildung als Gesundheits- Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da es mir mich erfüllt Menschen zu helfen.
Ich bin gerne für andere da und stehe ihnen zur Seite, wenn sie mich brauchen.
Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist dabei für mich von besonderer Bedeutung. Hierbei zähle ich Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Geduld zu meinen Stärken.

Als Gesundheits- Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit sowohl einen anspruchsvollen als auch verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenz des Einzelnen erfordert.
Durch ein Schülerpraktikum konnte ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten.
Um diese Einblicke zu vertiefen, würde ich gerne vorab ein Praktikum absolvieren, welches mir ermöglichen würde mich sehr zeitnah auf die Ausbildung vorzubereiten.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt, da ich das ….Krankenhaus gerne als Auszubildende ergänzen würde.
Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
26.11.2013 15:59
Ich bin jetzt einfach mal drübergegangen, auch vom Sprachilichen her, gut?

Sehr geehrte

über eine Anzeige im Internet bin ich auf Ihr Anzeige für eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gestoßen, und ich möchte mich hiermit gern auf diese Stelle bewerben.

Zur Zeit arbeite ich als gelernte Pharmazeutisch Technische Assistentin in der Apotheke in......, ich möchte mich jedoch gerne beruflich verändern.

Für eine Ausbildung als Gesundheits- Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da es mir mich erfüllt Menschen zu helfen. Ich bin gerne für andere da und stehe ihnen zur Seite, wenn sie mich brauchen.
Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist dabei für mich von besonderer Bedeutung. Hierbei zähle ich Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Geduld zu meinen Stärken. - hier würde ich noch dein derzeitiges medizinisches WIssen und Know-How einbauen

Als Gesundheits- Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit sowohl einen anspruchsvollen als auch verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenz des Einzelnen erfordert.
Durch ein Schülerpraktikum konnte ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten.
Um diese Einblicke zu vertiefen, würde ich gerne vorab ein Praktikum absolvieren, welches mir ermöglichen würde mich sehr zeitnah auf die Ausbildung vorzubereiten.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt, da ich das ….Krankenhaus gerne als Auszubildende ergänzen würde.
Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
26.11.2013 17:16
Hallo Abbi,

zu dem Bewerbungsanschreiben von @wiebewerben habe ich noch folgende Anmerkungen.

Die Stellenanzeige gehört in den Betreff, als zweite Zeile. Die Einleitung wird dafür nicht vergeudet. In der Einleitung wird der Bezug zwischen dir und der Ausbildungsstelle / dem Unternehmen hergestellt. Das du dich bewirbst, sollte nicht nochmal gesagt werden.

Eine weitere Frage, die sich bei mir auftut ist die, warum du nicht von Anfang an Gesundheits- und Krankenpflegerin gelernt hast. Gab es einen Auslöser für diese Entscheidung? Das Schülerpraktikum als Beleg anzuführen, würde ich persönlich vermeiden. Außer es ist zeitlich NACH deiner Ausbildung engesiedelt.

Bei den Abschlusssätzen kannst du dich dann kürzer fassen. Beginne deine Sätze aber nicht mit "ich". Auch Möglichkeitsformen ("würde") und negativ assoziierte Wörter ("hoffen") sollten vermieden werden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiebewerben
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.11.2013
Beiträge: 27
Wohnort: Wien
Zu: Bewerbung als Gesundheits- Krankenpfleger
27.11.2013 00:43
Ja, sind sehr gute Ergänzungen von Rudi! Bitte poste das Bewerbungsschreiben nochmals, das wäre super!
_________________
Mein kleiner feiner Blog zu dem Thema: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Schülerbetriebspraktikum als ...Ausbildungsplatz als Schilder- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21