Bewerbung als Großhandelskaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Tankstellenmitarbeiter, VollzeitBewerbung als IT Techniker bei einer Sensorfirma
Autor Nachricht
basnak
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 3
Bewerbung als Großhandelskaufmann
18.10.2014 13:59
Kann mir bitte einer helfen bzw. mitteilen, ob die Bewerbung so in Ordnung ist?


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem neuen beruflichen Wirkungsfeld, möchte ich mit Engagement und
Begeisterung meine Berufserfahrungen und Fachkenntnisse in Ihr Team einbringen.

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel verfüge ich über ausgeprägte
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung, Angebots-
erstellung, sowie Büro- und Verwaltungsarbeiten, welche ich mir im Laufe meiner derzeitigen
Tätigkeit bei der XXX GmbH & Co. KG erwerben konnte.

In meiner derzeitigen Funktion als Fachberater liegt mein Verantwortungsbereich in der
Kundenberatung, Angebotserstellung, sowie der Erstellung von Lieferscheinen. Neben der
fachmännischen Beratung erstelle ich individuelle Baupläne für unsere Kunden. Desweiteren
bin ich für den Einkauf und der Bestandskontrolle, der mir übertragenen Abteilungen zuständig.
In der Vergangenheit konnte ich bereits wichtige Berufspraxis im Innendienst sammeln. Mein Tätigkeitsschwerpunkt lag hauptsächlich in der Büroorganisation, Kundenbetreuung,
Auftragsabwicklung, sowie der Reklamationsbearbeitung. Durch die Ausübung kaufmännischer
Tätigkeiten habe ich mir umfangreiche Kenntnisse angeeignet, die ich in Ihrem Unternehmen
zielgerecht einsetzen kann.

Zu meinen Qualifikationen bringe ich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft, sowie ein
hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit mit. Meine umfangreiche EDV-Erfahrung und
schnelle Auffassungsgabe erleichtert mir die Einarbeitung in mir unbekannte Betriebs-
software und neue Tätigkeitsgebiete, sodass ich nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und
selbständig arbeite.

Auch wenn mir mein derzeitiger Arbeitsplatz viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne
beruflich verändern - eine gute Möglichkeit hierzu, sehe ich in Ihrem zukunftsorientierten
Unternehmen.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Großhandelskaufmann
19.10.2014 20:30
[Erstellen Sie einen Betreff mit Referenz zur Stellenanzeige]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie den Ansprechpartner ein.]

auf der Suche nach einem neuen beruflichen Wirkungsfeld, möchte ich mit Engagement und
Begeisterung meine Berufserfahrungen und Fachkenntnisse in Ihr Team einbringen. [Das ist leider nur eine Standardeinleitung.]

Als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel verfüge ich über ausgeprägte
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung, Angebots-
erstellung, sowie Büro- und Verwaltungsarbeiten, welche ich mir im Laufe meiner derzeitigen
Tätigkeit bei der XXX GmbH & Co. KG erwerben konnte. [Das kann man doch bestimmt eher für die Einleitung nutzen. Den Absatz kann man dann weiterführen mit "auf der Suche ..."]

In meiner derzeitigen Funktion als Fachberater liegt mein Verantwortungsbereich in der
Kundenberatung, Angebotserstellung, sowie der Erstellung von Lieferscheinen. Neben der
fachmännischen Beratung erstelle ich individuelle Baupläne für unsere Kunden. Desweiteren
bin ich für den Einkauf und der Bestandskontrolle, der mir übertragenen Abteilungen zuständig.
In der Vergangenheit konnte ich bereits wichtige Berufspraxis im Innendienst sammeln. Mein Tätigkeitsschwerpunkt lag hauptsächlich in der Büroorganisation, Kundenbetreuung,
Auftragsabwicklung, sowie der Reklamationsbearbeitung. Durch die Ausübung kaufmännischer
Tätigkeiten habe ich mir umfangreiche Kenntnisse angeeignet, die ich in Ihrem Unternehmen
zielgerecht einsetzen kann. [Den Absatz könnten Sie etwas schlanker gestalten oder entsprechend teilen. Heben Sie auch immer den Nutzen für die neue Stelle hervor! Das Anschreiben ist schließlich kein Lebenslauf und Werbung ist wichtiger als blabla!]

Zu meinen Qualifikationen bringe ich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Lernbereitschaft, sowie ein
hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit mit. Meine umfangreiche EDV-Erfahrung und
schnelle Auffassungsgabe erleichtert mir die Einarbeitung in mir unbekannte Betriebs-
software und neue Tätigkeitsgebiete, sodass ich nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und
selbständig arbeite. [Diese Eigenschaften sehe ich persönlich als selbstverständlich an. Ich würde die Skills also nur aufführen, wenn ich nichts besseres in Petto hätte. Eventuell sagt sich das der Leser auch?]

Auch wenn mir mein derzeitiger Arbeitsplatz viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne
beruflich verändern - eine gute Möglichkeit hierzu, sehe ich in Ihrem zukunftsorientierten
Unternehmen. [Warum genau? Neben der Eignung ist das ein zentraler Aspekt für Ihre Einstellung.]

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
basnak
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Großhandelskaufmann
20.10.2014 23:27
Können Sie mir da eventuell auch Beispiele nennen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Großhandelskaufmann
21.10.2014 10:10
Bewerbung als Großhandelskaufmann
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...


Sehr geehrte Frau Mustermann,

als ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel verfüge ich über ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung, Kundenbetreuung, Angebotserstellung sowie in Büro- und Verwaltungsarbeiten, welche ich mir im Laufe meiner Tätigkeit bei der XXX GmbH & Co. KG angeeignet habe. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen beruflichen Wirkungsfeld, in dem ich mein Engagement, meine Begeisterung und meine Berufserfahrungen einbringen kann.

In meiner derzeitigen Funktion als Fachberater liegt mein Verantwortungsbereich in der Kundenberatung, Angebotserstellung sowie der Erstellung von Lieferscheinen. Neben der fachmännischen Beratung erstelle ich individuelle Baupläne für unsere Kunden. Des Weiteren bin ich für den Einkauf und der Bestandskontrolle, der mir übertragenen Abteilungen zuständig. In der Vergangenheit konnte ich bereits wichtige Berufspraxis im Innendienst sammeln. Meine Tätigkeitsschwerpunkt lag hauptsächlich in der Büroorganisation, Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, sowie der Reklamationsbearbeitung. Durch die Ausübung kaufmännischer Tätigkeiten habe ich mir umfangreiche Kenntnisse angeeignet, die ich in Ihrem Unternehmen zielgerecht einsetzen kann. [Dabei kann ich Ihnen kein Beispiel nennen, da ich Sie und auch die Anforderungen und Inhalte aus der Stellenanzeige nicht kenne. Ich hoffe aber, Sie wissen, was ich meine.]

Meine umfangreichen EDV-Erfahrungen und schnelle Auffassungsgabe erleichtern mir die Einarbeitung in neue Betriebssoftware und Tätigkeitsgebiete, sodass ich nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbständig arbeite. Auch wenn mir mein derzeitiger Arbeitsplatz viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern. Eine gute Möglichkeit hierzu, sehe ich in Ihrem zukunftsorientierten Unternehmen, da ????.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
basnak
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Großhandelskaufmann
21.10.2014 21:41
Dankeschön für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JaimeJKP88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: United States
Zu: Bewerbung als Großhandelskaufmann
06.03.2015 14:57
durch einer Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass sie zurzeit eine Aushilfskraft suchen. Gern möchte ich mich Ihnen als freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Ich interessiere mich für diese Stelle, da ich mein eigenes Geld verdienen will um meinen Führerschein zu finanzieren. Da bald die Schule wieder anfängt, bin ich nachmittags und an den Wochenenden flexibel einsetzbar.

Durch mein neunwöchiges Praktikum im Altenheim, konnte ich bereits sehr gute Erfahrungen im Bereich Teamarbeit sammeln und dabei lernte ich auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zu meinen Stärken zählen auch Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit.
_________________
NoorAlamShahzad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Tankstellenmitarbeiter, VollzeitBewerbung als IT Techniker bei einer Sensorfirma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21