Bewerbung als Inbetriebnahmeingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf - Lücke zw. Abi und StudiumHilfe!- Formulierung zugesicherte ...
Autor Nachricht
Manuel.W
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.05.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Inbetriebnahmeingenieur
11.05.2015 05:11
Hallo Community!

Bin gerade mit der HLT fertig geworden und mache nun ein Praktikum in den USA. Würde mich gerne als Inbetriebnahmeingenieur bewerben. Hier der Link [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar].

Habe mehrere Praktika hinter mir die ich alle im Lebenslauf erwähne. Ab Mitte Juli bin ich wieder in Österreich. Soiweit zu den Rahmenbedingungen.

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Manuel Wiesenberger
Adresse xxx
Straße xxx

E-mail: xxx
Rockford, 5.5.2015

Bewerbung als Inbetriebnahmetechniker

Sehr geehrte Frau xxx,

was wäre wohl passender als sich für die Stelle des Inbetriebnahmetechnikers, welche Flexibilität und Reisebereitschaft voraussetzt, aus dem 7000 Kilometer entfernten Rockford, Illinois, zu bewerben?

Bereits während meiner Ausbildung an der HTL Steyr habe ich begonnen Interesse für die Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen zu entwickeln. Auch eignete ich mir dort Fähigkeiten an, welche ich nun gerne in der Praxis anwenden und erweitern will.

Durch etliche Praktika konnte ich in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen sammeln. Von Prüfstandsbedienung, Datenmanagement bis CAD Konstruktion. Im Moment arbeite ich in der “xxx“ Abteilung bei xxx an der konstruktiven Verbesserung von xxx. Sich in einem Team von erfahrenen Konstrukteuren, in einem fremden Land, als frischgebackener Absolvent eines unbekannten Schultyps, zu beweisen erfordert neben entsprechenden Fremdsprachenkenntnissen auch Professionalität und Durchsetzungsvermögen. Genau hier kann ich mit meiner Zielstrebigkeit, meiner hohen Eigenmotivation und meiner aufgeschlossenen Art punkten. Mit diesen Kompetenzen und meiner Begeisterung für eine internationale Tätigkeit möchte ich einen Beitrag für das Unternehmen leisten.

Meinen Präsenzdienst habe ich bereits abgeleistet und nach Ende meines Praktikums stehe ich ab Anfang August zur Verfügung.

Da Sie danach gefragt haben: Bei meiner Gehaltsvorstellung orientiere ich mich am Kollektivvertrag unter Miteinbeziehung meiner zahlreichen Praktika und meiner bereits erlangten Auslandserfahrung. Weiters halte ich eine marktkonforme Sonderzahlung für Auslandsaufenthalte für angemessen.
Die Einzelheiten dazu würde ich jedoch gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen von Ihnen zu hören.

PS: Ich kann Ihnen anbieten eine Art erstes Vorstellungsgespräch per Videotelefonie zu führen.




Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MB123456
Gast




Zu: Bewerbung als Inbetriebnahmeingenieur
11.05.2015 20:10
Push
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Inbetriebnahmetechniker
11.05.2015 20:43
Bewerbung als Inbetriebnahmetechniker
[Stellenanzeige eintragen]

Sehr geehrte Frau xxx,

was wäre wohl passender als sich für die Stelle des Inbetriebnahmetechnikers, welche Flexibilität und Reisebereitschaft voraussetzt, aus dem 7000 Kilometer entfernten Rockford, Illinois, zu bewerben? [Ich weiß nicht ... was? Hier fehlen Argumente.]

Bereits während meiner Ausbildung an der HTL Steyr habe ich begonnen Interesse für die Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen zu entwickeln. Auch eignete ich mir dort Fähigkeiten an, welche ich nun gerne in der Praxis anwenden und erweitern will. [Was sind das für Fähigkeiten? Was waren das für Maschinen? Der Absatz ist sehr allgemeingehalten.]

Durch etliche Praktika konnte ich in den verschiedensten Bereichen Erfahrungen sammeln. Von Prüfstandsbedienung, Datenmanagement bis CAD Konstruktion. [Das ist kein eigenständiger Satz. Unbedingt überarbeiten.] Im Moment arbeite ich in der “xxx“ Abteilung bei xxx an der konstruktiven Verbesserung von xxx. [Warum wollen Sie wechseln? Aus dem Anschreiben geht nicht Ihre Motivation hervor.] Sich in einem Team von erfahrenen Konstrukteuren, in einem fremden Land, als frischgebackener Absolvent eines unbekannten Schultyps, zu beweisen erfordert neben entsprechenden Fremdsprachenkenntnissen auch Professionalität und Durchsetzungsvermögen. Genau hier kann ich mit meiner Zielstrebigkeit, meiner hohen Eigenmotivation und meiner aufgeschlossenen Art punkten. [Und auch mit Professionalität und Durchsetzungsvermögen? Bitte belegen Sie Skills auch mit Beispielen.] Mit diesen Kompetenzen und meiner Begeisterung für eine internationale Tätigkeit möchte ich einen Beitrag für das Unternehmen leisten.

Meinen Präsenzdienst habe ich bereits abgeleistet und nach Ende meines Praktikums stehe ich ab Anfang August zur Verfügung. [Was für ein Praktikum? Was für ein Präsenzdienst?]

Da Sie danach gefragt haben: Bei meiner Gehaltsvorstellung orientiere ich mich am Kollektivvertrag unter Miteinbeziehung meiner zahlreichen Praktika und meiner bereits erlangten Auslandserfahrung. [Die wollen aber sicher eine Zahl hören und Sie haben sicher auch eine Vorstellung.] Weiters halte ich eine marktkonforme Sonderzahlung für Auslandsaufenthalte für angemessen.
Die Einzelheiten dazu würde ich jedoch gerne in einem persönlichen Gespräch klären.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen von Ihnen zu hören.[Kein "würde" und kein "hoffe".]

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift

PS: Gern können wir vorab auch ein erstes Vorstellungsgespräch per Videotelefonie zu führen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf - Lücke zw. Abi und StudiumHilfe!- Formulierung zugesicherte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21