Bewerbung als Industriekaufmann (Übungsbewerbung, Fehler)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben / Studienabbruch - Ausbildung ...Bewerbung um eine Lehrstelle als Metalltechniker
Autor Nachricht
Gast121r313441
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann (Übungsbewerbung, Fehler)
19.01.2014 21:58
Bielefeld, 19.01.2014((Sollte ganz nach rechts, geht allerdings hier anscheinend nicht))

Mein Name
Meine Adresse
Meine PLZ & Ort
Meine Telefonnummer
Meine E-Mail Adresse

Eltromat GmbH
Frau Karin Flörkemeier
Herforder Straße 249 - 251
33818 Leopoldshöhe
Tel.: +49 5208 987-0
personal@eltromat.de

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann

Sehr geehrte Frau Flörkemeier,

Durch Ihre Anzeige in ihrer Werbebroschüre habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden für den 01.01.2015 suchen.
Da ich mich sehr für den Kaufmännischen Bereich und die Tätigkeitsbereiche in dem Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit.

Zurzeit besuche ich die 9 Klasse der Luisenschule in Bielefeld die ich im Mai 2015 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Der Beruf eines Industriekaufmanns spricht mich aufgrund dessen an, da er abwechslungsreich ist und viel mit Kunden umgegangen wird. Zu meinen Stärken zählen, dass ich geduldig bin, einen freundlichen Umgang mit Menschen habe und gut mit einem Computer umgehen kann.

Zu einer Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,




Mein Name, Nachname

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

b-net
Gast




Ausbildung zum Industriekaufmann
20.01.2014 10:57
Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab dem 01.01.2005
Ihre Annonce in Ihrer Werbebroschüre vom ??????

Sehr geehrte Frau Flörkemeier,

<interessante Einleitung erstellen; analog zum Artikel Bewerbungsanschreiben>

Zurzeit besuche ich die 9 Klasse der Luisenschule in Bielefeld, die ich im Mai 2015 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Der Beruf eines Industriekaufmanns spricht mich aufgrund dessen an, da er abwechslungsreich ist und viel Kundenkontakt beinhaltet. Zu meinen Stärken zähle ich Geduldigkeit, der freundliche Umgang mit Menschen und geschickter Umgang mit dem Computer.

Zu einer Einladung zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Ich habs bisschen angepasst. Nichtsdestotrotz ist mir die Bewerbung viel zu allgemeingehalten und auch sehr dünn. Der Berufswunsch kommt mir nicht deutlich genug heraus. Die Interessen sind auch sehr generell und auch nicht mit Beispielen belegt. Ein Tipps für die Motivation zum Beruf Industriekaufmann. Schau mal beid er Arbeitsagentur unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vorbei. Dort gibst du Industriekaufmann ein und findest dann alle möglichen Interessen, die du mitbringen musst.

Beispiel:
- Steuern und Kontrollieren von Absatzprozessen
- Erstellen von Organisationsplänen in der Personalwirtschaft
- kunden- und serviceorientiertes Bearbeiten von Reklamationen

Das kannst du alles inhaltlich für dein Anschreiben nutzen! Schlußendlich zeigst du damit auch, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und es dir wirklich wichtig ist! Der Bezug zum Unternehmen, als warum dort!, muss auch noch in das Anschreiben inegriert werden.

Viele Grüße!
b-net
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben / Studienabbruch - Ausbildung ...Bewerbung um eine Lehrstelle als Metalltechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21