Favourite
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann / Sachbearbeiter
22.01.2014 22:06
Hallo,

bin gelernter Groß-und Außenhandelskaufmann, möchte aber gerne als Industriekaufmann bewerben ( in diesem fall kaufmännischer Sachbearbeiter wie es von der Firma angegeben ist ).

Habe jetzt eine Bewerbung erstellt und möchte gerne eure Kritik und Tipps hören und bin dafür sehr dankbar.



Bewerbung als kaufmännischer Sachbearbeiter

Sehr geehrte Frau xxx,

mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als kaufmännischer Sachbearbeiter, da ich sowohl die beruflichen Erfahrungen als auch das technische Interesse mitbringe.

Meine Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann habe ich bei der Firma xxx absolviert. Sie ist einer der größten xxx in ganz Europa und bitte mit über 90 Standorten ein umfassendes Warensortiment rund um xxx und xxx an.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Innendienst/Verkauf in der Filiale xxx übernommen. Zu meinem Aufgabengebiet gehörte die Beratung der Kunden, der Verkauf, die Angebotserstellung, Lagerpflege, Aktualität der Lagerbestände und der Einkauf.

Umfangreiche Erfahrungen sammelte ich in der Abteilung Vertrieb, in der ich seit xxx tätig bin. Hier gehört neben der Preisgestaltung der Artikel für alle Filialen von ganz xxx auch die Angebotserstellung für Großkunden, Ausarbeitung von Aktionen und Katalogen in Zusammenarbeit mit der Marketing Abteilung und Pflege und Überwachung der Konditionen unserer Kunden zu meinen Aufgaben.

Selbstständiges Arbeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein gehören ebenso zu meinen Eigenschaften wie eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit, auch in komplizierten Situationen. Zielstrebigkeit, gekoppelt mit Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit dürfen Sie voraussetzen.

Gerne nehme ich Ihre Herausforderung an, Teil Ihres Unternehmens zu werden.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen