Bewerbung als IT Systemadministrator

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung als Bürokauffrau. Bitte um Kontrolle :)
Autor Nachricht
samk
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als IT Systemadministrator
14.03.2014 18:52
Hi, Bitte helfen beim formulieren. Ich habe mein Englischen "cover-letter" in deutsch übersetzt. Aber ich denke es soll noch korrigiert werden. Ich werde sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer interessanten Stellenanzeige entnehme, benötigen Sie zur Betreuung Ihrer EDV einen zusätzlichen Systemadministrator bei XX . Da mich dieses Stellenangebot anspricht, möchte ich mich für diesen Arbeitsplatz bewerben.

Kurz zur meiner Person:
Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, und habe zwei Kinder. Ich besitze Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland, und bin bei der Firma XX in London, seit Juli 2006 als Senior IT-Admin und Direktionsassistent beschäftigt.

Ich bin beruflich von Microsoft (MCSE) und ACMT (Apple Certified Macintosh Technician) zertifiziert. Außerdem in den letzten fünf Jahren habe ich zweimal der Excellence Awards und Zertifikate bekommen.

Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Netzwerk-und Systemadministration, insbesondere mit Apple-Geräten habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet.

Auch der Umgang und die Betreuung der IT-User konnte und kann ich durch meine jahrelange Erfahrung beste Ergebnisse erzielen. Daher zähle ich zu meinen Stärken Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Loyalität, Flexibilität sowie Teamwork.

Da ich aus privaten Gründen einen Wohnortwechsel von London nach Deutschland durchführen möchte, habe ich deshalb Interesse an einer gleichwertigen Stellung.

Ich füge diesem Schreiben einen kurzen Lebenslauf bei.
Mit freundlichen Grüßen
S.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




E-Mailbewerbung IT Systemadministrator
31.03.2014 13:41
Hallo samk!

Schaue doch bitte mal nach, ob du einen Ansprechpartner für deine Bewerbung herausfinden kannst. Die Anrede ist aktuell noch zu unpersönlich.

Den Satz "Da mich dieses Stellenangebot anspricht, möchte ich mich für diesen Arbeitsplatz bewerben" kannst du entfernen. Der bringt keine neue Information. Schaue doch lieber mal in den Beitrag Bewerbungsschreiben - Einleitung. Dort steht drin, was in die Einleitung gehört.

Der Satz "Kurz zur meiner Person:" ist auch unnötig. Das Alter steht im Lebenslauf, genauso wie der Rest der Basisdaten. Im Bewerbungsschreiben hat das nichts zu suchen.

Zitat:

Ich bin beruflich von Microsoft (MCSE) und ACMT (Apple Certified Macintosh Technician) zertifiziert. Außerdem in den letzten fünf Jahren habe ich zweimal der Excellence Awards und Zertifikate bekommen.


Hebe bitte die Relevanz zu Stelle hervor. Was bringt dir das für die neue Stelle?

Zitat:

Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich Netzwerk-und Systemadministration, insbesondere mit Apple-Geräten habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet.


Hier ist es ebenso. Was bringt dir das für die neue Stelle? Diese Begründungen fehlen dann auch in dem Absatz nachher. Versuche auch einige Absätze zusammenzufügen, damit nicht jeder Satz ein Absatz wird.

Zitat:

Da ich aus privaten Gründen einen Wohnortwechsel von London nach Deutschland durchführen möchte, habe ich deshalb Interesse an einer gleichwertigen Stellung.


Der Wohnortwechsel ist also Motivation für die Bewerbung. Das kommt hier aber zu spät. In der Einleitung wäre das sicher besser aufgehoben.

Zitat:

Ich füge diesem Schreiben einen kurzen Lebenslauf bei.


Auch in der E-Mailbewerbung gibt es formale Abschnitte, wo man sowas unterbringen kann. Schau dir dazu den Artikel E-Mailbewerbung an.

Viele Grüße
Maiki
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als IT Systemadministrator
02.04.2014 13:42
Hallo samk,

geht es um eine Stelle in einem international tätigen Unternehmen? Und wird in der Anzeige auch Englisch verlangt? Falls ja könnte es sich anbieten, die Bewerbung auch auf englisch einzureichen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbung als Bürokauffrau. Bitte um Kontrolle :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21