Bewerbung als Java Developer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Software-Entwickler ...Bewerbung als Technischer Support Service
Autor Nachricht
ninjax
Gast




Bewerbung als Java Developer
04.07.2016 16:02
Hallo,

könntet ihr kurz einen Blick auf mein Bewerbungsschreiben werfen und mir zeigen wie ich es besser formulieren könnte oder was ich weglassen könnte?


Bewerbung als Java Developer


Sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Jahr habe ich die HTL *** abgeschlossen und möchte als Softwareentwickler ins Berufsleben einsteigen.

Da ich Ihre Stellenausschreibung auf der Webseite ''' entdeckt habe, möchte ich mich bei Ihnen als Java Developer bewerben.

In der HTL *** bekam ich eine sehr gute Ausbildung zur Entwicklung von Softwareanwendungen mit Java, JavaFX und Hibernate und lernte zusätzlich auch den Umgang mit der PostgreSQL-Datenbank kennen.

Ich besitze neben guten Java-Programmierkenntnissen auch hervorragende Kenntnisse in Webentwicklung mit JavaServerFaces, da ich meine Diplomarbeit im Bereich JavaServerFaces und PrimeFaces verfasst habe.

Weiters habe ich Erfahrung mit HTML/CSS/JavaScript/PHP und habe eigenständig Webseiten mit dem Bootstrap-Framework entwickelt.
Außerdem programmiere ich sehr gerne Applikationen für Android-Smartphones und habe schon selbst einige Apps auf dem Google Play Store veröffentlicht.

Ich hoffe auf eine wohlwollende Behandlung meines Ansuchens und auf eine positive
Antwort. Sehr gerne würde ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Java Developer
22.07.2016 22:54
Hello, zwei Dinge habe ich hier anzumerken.

Zum Einen ist das Anschreiben firmenunspezifisch. Es fehlt die Motivation dazu, warum du dich bei diesem Unternehmen bewirbst. Auch auf die Stellenanzeige kann man detaillierter eingehen. Was gefällt dir daran, wie deckt sich welche Anforderung mit welcher Eigenschaft?

Der Abschluss ist zu geschwollen. Warum nicht einfach ein "Über die Möglichkeit, Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Motivation und Eignung zu überzeugen, freue ich mich sehr."

Beste Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Software-Entwickler ...Bewerbung als Technischer Support Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21