Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Elektroniker Energie u. GebäudetechnikBewerbung als Qualitätskontrolleurin
Autor Nachricht
F.A.
Gast

Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
10.03.2014 12:59
Hi Leute,
ich versuche schon die ganze zeit diese bewerbungen zu schreiben, doch ich weiß nie wie ich mich ausdrücken soll... Sad

Sehr geehrte Frau ****,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen in 2014.

Warum ich mich bei Ihnen bewerbe? Bei Ihrem Unternehmen, sieht man schon, wenn man hineingeht, dass das Arbeitsklima und die Art wie die Kollegen mit sich gegenseitig umgehen, sehr warmherzig ist. Auch die Organisation und der Ablauf bei Ihnen ist gut geplant und man lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Klar kann es auch mal stressig werden, doch auch dann lassen sich ihre Angestellten nichts anmerken.

Ich bin eine sehr kontaktfreudige und höfliche Person und denke ich könnte bei Ihnen sehr gut aufgenommen werden und auch meine eigenen Fahigkeiten sehr schnell zum Einsatz bringen.

Da ich im Februar 2014 die Kündigung von meinem Ausbildungsplatz bekommen habe, suche ich nun nach etwas Neuem, interessanterem. Ich habe 6 Monate die Ausbildung zur Hotelfachfrau in 2 verschiedenen Unternehmen begonnen und habe gemerkt, dass dieser Beruf nicht zu mir passt. Hätte ich jedoch nicht die Kündigung bekommen, hätte ich die Ausbildung trotzdem durchgezogen und danach noch eine Ausbildung in einem anderen Beruf gemacht.

Da es jetzt aber so ist habe ich mich über andere Berufe informiert und Kauffrau im Gesundheitwesen ist ein sehr interessanter Beruf. Ich sah mich um und stieß auf ihre Stellenanzeige. Nun bewerbe ich mich aber nicht einfach so bei Ihnen auf gut Glück. Nein, ich sah mir Ihren Betrieb an und informierte mich über Ihren Betrieb.

Sehr gerne würde ich auch von jetzt bis zum Beginn meiner Ausbildung schon bei Ihnen arbeiten, falls Bedarf besteht, entweder auf 450,--Euro Basis oder evtl als bezahltes Praktikum.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

F.A.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Grobschnitt
Gast

Zu: Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
10.03.2014 13:39
Hallo F.A.,

Dein Bewerbungsanschreiben ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Smile

Schau mal links zum Bildschirmrand. Dort siehst Du einen Navigationsbaum, der Dich in den unterschiedlichen Themenbereichen schlaumacht, wenn Du diese anklickst. Wink

Viel Spaß beim Lernen.

Grobschnitt
Rudi
Moderator
Moderator

Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
11.03.2014 11:25
Hallo F.A.,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen in 2014.

Der gesamte Inhalt kommt in den Betreff.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ab 09/2014

Zuzüglich dazu wäre die Angabe vom Fundort der Ausschreibung noch sinnvoll.

Aus der Einleitung sollte dann der Bezug zum Ausbildungsbetrieb hervorgehen. Mehr dazu, mit Beispiel, findest du im Artikel zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Warum ich mich bei Ihnen bewerbe?

Das bringt keine neue Information und kann daher entfernt werden. Es ist reine Platzverschwendung.

Zitat:

Bei Ihrem Unternehmen, sieht man schon, wenn man hineingeht, dass das Arbeitsklima und die Art wie die Kollegen mit sich gegenseitig umgehen, sehr warmherzig ist. Auch die Organisation und der Ablauf bei Ihnen ist gut geplant und man lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Woher weißt du das? Hast du dort schon ein Praktikum o.ä. absolviert?

Zitat:

Klar kann es auch mal stressig werden, doch auch dann lassen sich ihre Angestellten nichts anmerken.

"Ar***ruhe" ist aber auch nicht gut Wink Das kann mißverstanden werden.

Zitat:

Ich bin eine sehr kontaktfreudige und höfliche Person und denke ich könnte bei Ihnen sehr gut aufgenommen werden und auch meine eigenen Fahigkeiten sehr schnell zum Einsatz bringen.

Was sind denn deine eigenen Fähigkeiten? Womit hebst du dich von Mitbewerbern ab? Höflich und kontaktfreudig sind die alle, zumindest behauptet das jeder von sich.

Zitat:

Da ich im Februar 2014 die Kündigung von meinem Ausbildungsplatz bekommen habe, suche ich nun nach etwas Neuem, interessanterem.

Ui Vorsicht! Das kann schnell nach hinten losgehen. Das Unternehmen fragst sich natürlich, ob es sich hier um einen "schwierigen Auszubildenden" handelt. Eigentlich würde ich den ganzen Absatz entfernen. Der Text bringt nichts Positives für die angestrebte Ausbildung. Das du eine Ausbildung begonnen hast, steht im Lebenslauf.

Zitat:

Da es jetzt aber so ist habe ich mich über andere Berufe informiert und Kauffrau im Gesundheitwesen ist ein sehr interessanter Beruf.

WARUM? Was reizt dich an diesem Beruf? Warum willst du den Beruf unbedingt erlernen?

Zitat:

Nun bewerbe ich mich aber nicht einfach so bei Ihnen auf gut Glück. Nein, ich sah mir Ihren Betrieb an und informierte mich über Ihren Betrieb.

Auch das bringt unterm Strich keine neue Information! Hast du da ein Praktikum gemacht oder auf welchem Weg hast du das Unternehmen / die Einrichtung kennen gelernt?

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Das Ganze ohne "würde" und "verbleibe".

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung Elektroniker Energie u. GebäudetechnikBewerbung als Qualitätskontrolleurin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen