Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Master-Studium BioinformatikBewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma
Autor Nachricht
Memil
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik
14.04.2015 15:02
Guten Tag Very Happy

Erstmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil ich in meinen Bekanntenkreis leider niemand fragen kann...

Zur Information:
Ich bin Azubi und im Januar 2016 fertig und ich bewerbe mich auf eine Firmeninterne Stellenanzeige.
------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik


Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen in Ihrer Anzeige Verstärkung für die neuen Logistikzentren in XY. Als angehender Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ist die Logistik meine Welt! Dort fühle ich mich wohl, Verwalten und Organisieren sind einer meiner Stärken. Außerdem kann ich meine erworbenen Kenntnisse im Logistiklager XY praktisch nebenbei erproben und weiter ausbauen.

Durch meine Ausbildung in der Geschäftsstelle XY habe ich bereits folgende Abteilungen kennen gelernt:

• Logistiklager XY
• Regionales Key Account Management
• Buchhaltung
• Seefracht Export
• Luftfracht Export

Die Abteilungen waren alles sehr interessant und abwechslungsreich und ich bin überzeugt, dass ich die hier erworbenen Kenntnisse sehr gut verwenden kann. Dadurch eignete ich mir die wichtigsten fachlichen Fertigkeiten an, welche man für die Tätigkeit in der Logistik benötigt.

Außerdem, habe ich bereits eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz an den XY in XY absolviert. Die Unterrichtsschwerpunkte lagen hier bei den Sprachen Englisch und Französisch und dem Fach Betriebswirtschaftslehre sowie in der Fachpraxis (Textverarbeitung, Excel, PowerPoint).

Zu meinen persönlichen Stärken zählen ein gutes Organisationstalent, Belastbarkeit und eine hohe Lernbereitschaft für Neues. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit können sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


--------------------------------------------
Mir gefällt im rot markierten Bereich folgendes nicht:
"... sehr gut verwenden kann. Dadurch eignete..."
Hat da jemand eine Idee?

Sollte ich noch erwähnen, wann ich fertig bin? Oder kommt das in den Lebenslauf?

Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Todal-Egal
Gast




Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik
17.04.2015 09:03
Sehr geehrte Frau XY,

in Ihrer Anzeige suchen Sie Verstärkung für Ihre neuen Logistikzentren in XY. Als angehender Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ist die Logistik meine Welt! Hier fühle ich mich wohl, Verwalten und Organisieren gehören zu meinen Stärken. Außerdem kann ich meine erworbenen Kenntnisse im Logistiklager XY praktisch einsetzen und weiter ausbauen. (Geht es um die derzeitige Ausbildung oder die neue Stelle?)

Durch meine Ausbildung in der Geschäftsstelle XY habe ich folgende Abteilungen kennen gelernt:

• Logistiklager XY
• Regionales Key Account Management
• Buchhaltung
• Seefracht Export
• Luftfracht Export

Die Abteilungen waren alles sehr interessant und abwechslungsreich und ich bin überzeugt, dass ich meine erworbenen Kenntnisse bei Ihnen sehr gut verwenden kann. Ich eignete mir wichtige fachliche Fertigkeiten an, welche man für die Tätigkeit in der Logistik benötigt.

Außerdem habe ich bereits eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz absolviert. Die Schwerpunkte der Ausbildung lagen in den Sprachen Englisch und Französisch und dem Fach Betriebswirtschaftslehre sowie in der Fachpraxis (Textverarbeitung, Excel und PowerPoint). (Was bringen diese Fertigkeiten für die Arbeit im Logistikzentrum?)

Zu meinen persönlichen Stärken zählen ein gutes Organisationstalent, Belastbarkeit und eine hohe Lernbereitschaft für Neues. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Zielstrebigkeit können sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten. (Also solche Skills müssen doch mit Beispielen aus der Praxis belegt werden. So gekapselt in einem Absatz wird das überlesen. Da kann man den Platz auch für andere Dinge nutzen.)

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Für wann der Bewerber eingesetzt werden kann, wird erwähnt, wenn es laut Stellenanzeige gefordert wird. Zeiltich Daten an sich haben aber meiner Meinung nach nichts im Anschreiben zu suchen. Dafür ist der tabellarische Lebenslauf da.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Master-Studium BioinformatikBewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35