Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Master-Studium BioinformatikBewerbung als Informatiker bei einer Optikfirma
Autor Nachricht
Memil
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik
14.04.2015 15:02
Guten Tag Very Happy

Erstmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, weil ich in meinen Bekanntenkreis leider niemand fragen kann...

Zur Information:
Ich bin Azubi und im Januar 2016 fertig und ich bewerbe mich auf eine Firmeninterne Stellenanzeige.
------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter in der Logistik


Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen in Ihrer Anzeige Verstärkung für die neuen Logistikzentren in XY. Als angehender Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen ist die Logistik meine Welt! Dort fühle ich mich wohl, Verwalten und Organisieren sind einer meiner Stärken. Außerdem kann ich meine erworbenen Kenntnisse im Logistiklager XY praktisch nebenbei erproben und weiter ausbauen.

Durch meine Ausbildung in der Geschäftsstelle XY habe ich bereits folgende Abteilungen kennen gelernt:

• Logistiklager XY
• Regionales Key Account Management
• Buchhaltung
• Seefracht Export
• Luftfracht Export

Die Abteilungen waren alles sehr interessant und abwechslungsreich und ich bin überzeugt, dass ich die hier erworbenen Kenntnisse sehr gut verwenden kann. Dadurch eignete ich mir die wichtigsten fachlichen Fertigkeiten an, welche man für die Tätigkeit in der Logistik benötigt.

Außerdem, habe ich bereits eine Ausbildung zum Kaufmännischen Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz an den XY in XY absolviert. Die Unterrichtsschwerpunkte lagen hier bei den Sprachen Englisch und Französisch und dem Fach Betriebswirtschaftslehre sowie in der Fachpraxis (Textverarbeitung, Excel, PowerPoint).