Bewerbung als Kaufmann für Berufmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Lidl)Anschreibencheck
Autor Nachricht
Zephyr
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 8
Bewerbung als Kaufmann für Berufmanagement
14.03.2017 20:05
Sehr geehrte Damen und Herren,

da mir Ihr Unternehmen durch Frau ... empfohlen wurde, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement einreichen. Ein Berufseinstieg bei Ihnen wäre toll.

Ich werde demnächst die Gesamtschule mit der Mittleren Reife beenden. In einem Praktikum GWG Straßburg konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen als Praktikant sammeln. Meine Aufgaben lagen dort überwiegend im Bereich Öffentliche Verwaltung.

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin ausgeglichen, sorgfältig und verlässlich. Mit den Grundlagen im Umgang mit Microsoft Office bin ich vertraut. Überdies beherrsche ich Englisch grundlegend in Wort und Schrift. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind strukturiertes Arbeiten, Verantwortungsbereitschaft und Kritikfähigkeit. Darüber hinaus bin ich selbstverständlich bereit, ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.07.2019 aufnehmen. Ich bin gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Paul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann
14.03.2017 22:43
Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie Ihren Ansprechpartner ein. Ggf. gilt es, diesen vorab herauszufinden.]

da mir Ihr Unternehmen durch Frau ... empfohlen wurde [Was wurde denn gesagt?], möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Büromanagement einreichen. [Für was Sie sich bewerben, steht bereits im Betreff.] Ein Berufseinstieg bei Ihnen wäre toll. [Warum?]

Ich werde demnächst die Gesamtschule mit der Mittleren Reife beenden. In einem Praktikum GWG Straßburg konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen als Praktikant sammeln. Meine Aufgaben lagen dort überwiegend im Bereich Öffentliche Verwaltung. [Was umfasst das? Was haben Sie genau gemacht? Inwiefern hat das Ihr Interesse für die Ausbildung zum Kaufmann geweckt?]

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. Ich bin ausgeglichen, sorgfältig und verlässlich. Mit den Grundlagen im Umgang mit Microsoft Office bin ich vertraut. Überdies beherrsche ich Englisch grundlegend in Wort und Schrift. Weitere Eigenschaften, die Sie bei mir voraussetzen können, sind strukturiertes Arbeiten, Verantwortungsbereitschaft und Kritikfähigkeit. Darüber hinaus bin ich selbstverständlich bereit, ein gefordertes Mehr an Zeit und Leistung zu erbringen. [Lassen Sie die Überstunden erstmal außen vor. Die anderen Eigenschaften sollten besser am Beispiel belegt werden. Sicher können Sie dafür Ihr Praktikum nutzen. Heben Sie auch immer den Nutzen der Eigenschaften für die Ausbildung hervor.]

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.07.2019 aufnehmen. [Diese Information können Sie in den Betreff durch ein einfachen "ab 07/2019" aufnehmen. Dadurch sparen Sie Platz und der Leser erkennt sofort, wo er Ihre Bewerbung einordnen muss.]

Natürlich bin ich gern, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Lidl)Anschreibencheck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43