Bewerbung als Key Account Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Kauffrau im GesundheitswesenBewerbung als Mitarbeiter/in Customer Service
Autor Nachricht
Joe112
Gast




Bewerbung als Key Account Manager
21.03.2015 13:38
Hallo Leute ich bin im mom. echt verzweifelt, Sad ich möchte mich im meinem Job verändern. Ich habe ein Anschreiben angefertigt welches korrigiert werden muss. Könntet ihr mir bitte helfen????

Wie soll ich welchen Teile des Anschreiben..Qualifikationen….Erfahrungen etc…zusammensetzen??? Und Grammatisch richtig formulieren??? Ich möchte das Anschreiben eigentlich auch nicht zu lang machen sondern eher kurz und knackig.

Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Lg. Joe



Bewerbung als Key Account Manager


Sehr geehrte Frau Mustermann,

auf Grund meiner Berufserfahrung als Vertriebsdisponent der Dienstleistungsbranche ist mir Ihr Haus seit langem als renommiertes Unternehmen bekannt. Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 13. Januar 201* gelesen. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil aufgrund meiner Vertriebserfahrung hohen Kundenorientierung und analytischen zu Ihrem Unternehmen und den gestellten Anforderungen sehr gut passt.

(Diese fragen, wollte ich mir beantworten:…warum passe ich zu dem Profil??????)

Nach vier Jahren Erfahrung im Vertrieb strebe ich nun eine Tätigkeit im Key Account Management an. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben kenne ich sehr gut aus meiner Position als Vertriebsdisponent. Zurzeit arbeite ich in ungekündigter Position. Da ich mich jedoch beruflich verändern und weiterentwickeln möchte, suche ich in Ihrem Hause eine neue Herausforderung. Aus diesem Grund möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen."

(Diese fragen, wollte ich mir beantworten: Warum möchtest du dich bessern oder verändern???, trotz festen Job …..????????)

Ich sammelte in meiner bisherigen Tätigkeit viele Erfahrungen im Vertrieb, wobei ich an wichtige Strategien und Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebs- und Marketingzielen mitarbeitete. Das Beobachten des Marktgeschehens und des regelmäßigen Berichtwesens. Ebenfalls der Aufbau von persönlichen Kontakten und Gesprächen mit den Entscheidern. Sowie das selbstständige verhandeln von Verträgen mit dem Kunden und Weiterentwicklung und Neugewinnung von strategischen Geschäftspartnern. Die Dispositive Arbeit beinhaltet die Auswahl, Einstellung und Betreuung der Mitarbeiter sowie die Planung und Organisation der Mitarbeitereinsätze. In meinem Zuständigkeitsgebiet war ich für bis zu *** Mitarbeiter in Form von Produktionshelfer/innen, Facharbeitern und kaufmännischem Personal verantwortlich.

Eine Berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist in mir ein stetiges Bedürfnis, daher studierte ich in einem Berufsbegleitenden Studium den Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften an der FH ****. Dieses Studium habe ich im Februar 2013 erfolgreich abgeschlossen. Eine erfolgreiche Ausbildung zum Automobilkaufmann und einer ebenso erfolgreiche Ausbildung zum KFZ- Mechaniker lassen mich sowohl über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, als auch über ausgezeichnete tiefgehende technische Kenntnisse verfügen. Zu meinen persönlichen Stärken gehören ein sehr gutes Verhandlungsgeschick, eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine Hohe unternehmerisch Zielorientierung.

(Diese fragen, wollte ich mir beantworten:Stärken, Erfahrungen für die Stelle? Was wird in der stelle angefordert? )


MFG

Sad Sad Sad Sad

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratfix
Gast




Zu: Bewerbung als Key Account Manager
21.03.2015 16:08
Hallo joe112,

warum willst du immer alles erklären? Es muss doch schließlich noch einen Grund geben, Dich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. Wink

Vieles erklärt sich auch implizit (etwas was enthalten ist, aber nicht ausdrücklich beschrieben wurde).
Zum Beispiel: Ob Du zum Profil passt, sehe ich anhand Deiner verrichteten Tätigkeiten vergangener Tage. Wink

Auch Stärken erklären sich teilweise von selbst: Weil Du erfolgreich in der Personalführung tätig bist, musst Du nicht erwähnen, dass Du durchsetzungsfähig bist. Wink

Weil Dein vielseitiges Wissen nicht auf einer Seite komplett beschrieben werden kann, ist (vielleicht) eine Dritte Seite sinnvoll: http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Wichtig ist auch eine fehlerlose Schreibweise. Hier ist Luft nach oben. Wink Lass Dein Text mal hier überprüfen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung Wink

------------------------------------------------------------------------------

Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten, an denen Du Dich zukünftig orientieren kannst:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen (was verbindet mich mit dem Unternehmen).
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will (wie bringe/setze ich mich ein).
4. Qualifikation beschreiben (Darstellung Deiner(s) Kompetenzen/Fachkenntnisse/Know-hows).
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Spaß wie auch Lust damit verbindest. Die Beschreibung Deine Motivation sollte fühlbar werden.
6. Der Ansprechpartner(in) sollte persönlich angeschrieben werden (z. B., Sehr geehrter Herr Müller,)

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (was bringe ich dem Unternehmen).
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel „Mit freundlichen Grüßen“.
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Ausdrucksweisen und Formulierungen sollten im Anschreiben keine Verwendung finden:

1. Ãœbertriebene Beschreibung der eigenen Vorteile, die man aus der Einstellung zieht.
2. Keine „Nullaussagen“ formulieren, z. B., „Allgemeine Bürotätigkeiten sind für mich selbstverständlich.“. Dieser Satz enthält keine verwertbare Information - besonders wenn ihn eine Büroangestellte(r) schreibt.
3. Keine Negativmotivation zu erkennen geben, z. B., „Ich habe bis zuletzt auf Besseres gehofft und ...“
4. Vermeide Negationen (keine, nicht / „Leider bringe ich keine Erfahrungen mit ...“ / „Da ich die Ausbildung nicht beendet habe ...“
5. Vermeide Negativa (Schattenseiten, Schwächen / „... der Umgang mit EDV-Programmen stellt für mich kein Problem dar“ Das Wort „Problem“ sollte in Deinem Vokabular fehlen.
6. Vermeide Redundanzen (das Vorhandensein von eigentlich überflüssigen Elementen, die für die Information nicht notwendig sind; über­häu­fen mit Merkmalen; dop­pelt ge­mop­pelte Informationen.
7. Nicht im Konjunktiv schreiben (Nicht etwas nur mittelbar und ohne Gewähr be­schrei­ben / „Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen“ / Die Wörter „könnte“ und „möchte“ sind auch verpönt).
8. Sätze nicht mit „Ich“ beginnen. Der Personaler glaubt sonst Du seiest egozentrisch.
9. „Ich hoffe“, ist eine Ausdrucksweise, die eine Unsicherheit erkennbar macht.
10. Nicht den Lebenslauf abschreiben. Manche Erwähnungen aus dem Lebenslauf, besonders die werbewirksamen und herausragenden Fakten, kannst Du benennen.
11. Nicht die Anforderungen aus dem Stellenangebot abschreiben. Wenn Du Dich auf diese beziehst, wähle andere Worte sonst wirkt die Formulierung einfalls- und lustlos. Der Personaler erkennt darin, dass der Bewerber(in) sich wenig bemüht hat, und schließt so auf Deine Arbeitsweise.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier sind Hilfestellungen zu den einzelnen Themen aufgelistet, welche die Bewerbungsunterlagen betreffen. Dort kannst Du Dich schlaumachen und mit frischem Wissen, Dein Anschreiben ansprechend formulieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich Deine Einleitung korrigiert und etwas umformuliert:

Zitat:



Bewerbung als Key Account Manager
Ihr Stellenangebot auf www .*******.de, vom 13. Januar 201*

Sehr geehrte Frau Mustermann,

wegen meiner Berufserfahrung als Vertriebsdisponent der Dienstleistungsbranche ist mir Ihr Haus seit Langem als renommiertes Unternehmen bekannt. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, aufgrund meiner Vertriebserfahrung, hoher Kundenorientierung und analytischer Denkweise mit den gestellten Anforderungen einhergeht.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Ausarbeitung Deines Anschreibens. Ich bin gespannt auf Deinen Entwurf. Smile

Mit lieben Grüßen

Ratfix
Joe112
Gast




Ok
22.03.2015 09:50
Wow, da muss ich wohl alles ändern. Ok ich versuche es mal, danke aber für die schnelle Antwort.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Kauffrau im GesundheitswesenBewerbung als Mitarbeiter/in Customer Service
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21