Bewerbung als KFZler für Nutzfahrzeuge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MS wegen des Erhalt studienvisum für BotschaftBewerbung als Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als KFZler für Nutzfahrzeuge
17.01.2017 15:00
Servus,
möchte hier mal meine Bewerbung vorstellen, und fragen ob ich eventuell ausversehen grobe Schnitzer eigebaut habe. Wink

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker für Nfz. ab 09.17
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrte Frau Meier,

über das Onlineportal der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma und Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Die auf Ihrer Website dargestellten Leistungen und Ihre langjährige Erfahrung bestärken meinen Beschluss, mich bei Ihnen um die Lehrstelle zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik zu bewerben.

Schon während des ersten Lehrjahres meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner merkte ich, dass Maschinen und große Nutzfahrzeuge meine wahre Leidenschaft sind. Da ich aber die Ausbildung nicht abbrechen wollte, beendete ich sie erfolgreich und möchte mich nun ganz meiner Leidenschaft widmen.

Durch einen Bekannten, welcher eine Firma zur Tiefendiagnose und Kennfeldoptimierung führt, konnte ich bereits tiefere Einblicke in den Umgang mit Diagnosegeräten (Launch X-431 Pro 3 und Kess V2) erlangen. Auch beim Wechsel von Injektoren, Glühkerzen, Zahn- und Keilriemen, sowie normalen Service-Arbeiten konnte ich so bereits aktiv mitwirken. Dem durch mein Hobby (Offroadreisen) verstärkt vorkommenden Reparatur- und Wartungsbedarf an meinem eigenen Fahrzeug versuche ich bereits weitestgehend selbst nachzukommen, was mir trotz hoher Kosten große Freude bereitet.

Durch meine Ausbildung als Landschaftsgärtner stellt genaues, selbstständiges, kundenorientiertes und gleichzeitig zügiges Arbeiten auch bei unbequemen Arbeitsbedingungen, wie es an, unter oder in Fahrzeugen vorkommen kann, kein Problem dar. Die ehrenamtliche Tätigkeit als Gerätewart bei der örtlichen Feuerwehr und beim ABC-Zug verdeutlichen mein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Ich hoffe mit diesen Eigenschaften Ihre Firma bereichern zu können, und freue mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Gruß
Flo

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker
27.01.2017 21:11
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker für Nfz. ab 09.17
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau Meier,

die auf Ihrer Website dargestellten Leistungen und Ihre langjährige Erfahrung bestärken meinen Beschluss, mich bei Ihnen um die Lehrstelle zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik zu bewerben.

Schon während des ersten Lehrjahres meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner stellte ich fest, dass Maschinen und große Nutzfahrzeuge meine wahre Leidenschaft sind. Da ich aber die Ausbildung nicht abbrechen wollte, beendete ich sie erfolgreich, möchte mich nun aber ganz meiner Leidenschaft widmen.

Durch einen Bekannten, welcher eine Firma zur Tiefendiagnose und Kennfeldoptimierung führt, konnte ich bereits tiefere Einblicke in den Umgang mit Diagnosegeräten (Launch X-431 Pro 3 und Kess V2) erlangen. Auch beim Wechsel von Injektoren, Glühkerzen, Zahn- und Keilriemen sowie normalen Service-Arbeiten wirkte ich aktiv mit. Dem durch mein Hobby (Offroadreisen) verstärkt vorkommenden Reparatur- und Wartungsbedarf an meinem eigenen Fahrzeug, komme ich bereits weitestgehend selbst nach, was mir trotz hoher Kosten große Freude bereitet.

In meiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner bewies ich genaues, selbstständiges, kundenorientiertes und gleichzeitig zügiges Arbeiten auch bei unbequemen Arbeitsbedingungen. Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Gerätewart bei der örtlichen Feuerwehr und beim ABC-Zug verdeutlichen mein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

Gern bereichere ich mit meinen Eigenschaften Ihre Firma. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als KFZler für Nutzfahrzeuge
16.03.2017 22:52
Danke für die Korrekturen.

Eine einzige Bewerbung verschickt; Vorstellungsgespräch; Praktikum; jetzt eingestellt und ins laufende 1. Lehrjahr eingestiegen Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
MS wegen des Erhalt studienvisum für BotschaftBewerbung als Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43