MS wegen des Erhalt studienvisum für Botschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikum im Bereich ...Bewerbung als KFZler für Nutzfahrzeuge
Autor Nachricht
Arash10501
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.12.2016
Beiträge: 9
MS wegen des Erhalt studienvisum für Botschaft
11.03.2017 15:24
Hg

Zuletzt bearbeitet von Arash10501 am 15.03.2017 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: MS wegen des Erhalt studienvisum für Botschaft
13.03.2017 23:24
Ich habe Ihr Motivationsschreiben etwas umformuliert. Bitte schauen Sie mal durch. Den Verweis auf den Muttersprachler zum Schluss habe ich entfernt. Sie haben das Anschreiben ohne Hilfe selbst geschrieben.

Nach erfolgreichem Bachelorabschluss arbeitete ich 3 Jahre als Elektroingenieur. Da ich beabsichtige, in den Bereichen Automatisierung und Robotik meine Forschung auch in Zukunft fortzusetzen, wäre es mir eine große Ehre, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, an Ihrer Universität mein Studium zu absolvieren. In meinem Beruf habe ich mich stets durch positive Leistungen auszeichnen können und verfüge über breit gefächerte Kenntnisse in Theorie und Praxis. Hinzu kommt meine gute Sprachkompetenz, so dass ich sicher bin, die Voraussetzungen für die Aufnahme umfassend zu erfüllen.

Deutschland zählt weltweit zu den Top-3 der beliebtesten Zielländer internationaler Studierender. Mehr als 12 Prozent aller Studierenden an deutschen Hochschulen kommen aus dem Ausland. Diese Offenheit und starke Internationalität sprechen mich an. Meine Entscheidung für das Studium in Deutschland zu treffen, war für mich ferner selbstverständlich, denn Deutschland ist im Bereich Elektrotechnik international absolut führend und auch in anderen Fachgebieten für seine hohen Kompetenzstandards bekannt. Außerdem werden Studierenden hier die besten Möglichkeiten gegeben, ihr Potential zu entfalten und sich kontinuierlich weiterzubilden.

Erlangen ist eine weltoffene, wirtschaftsstarke und lebendige Studentenstadt sowie mit über 100,000 Einwohnen (1/3 davon Studierende) auch ein idealer Standort zum Leben, Studieren und Wohlfühlen. Die Friedrich-Alexander Universität, deren offene und freundliche Internetpräsenz mich sofort positiv stimmte, hat auch über die Landesgrenzen hinaus einen exzellenten Ruf. Sie ist modern, innovativ und verfügt über international renommierte Lehrkräfte. Diese Punkte sind für meine Entscheidung, unbedingt an dieser Universität studieren zu wollen, ausschlaggebend gewesen. Die Tatsache, dass eine so herausragende Persönlichkeit wie Georg Simon Ohm einst hier studierte, hat ebenso dazu beigetragen.

Während meines Studiums, habe ich dank harter Arbeit 3 Patente in meinem Heimatland angemeldet können. Bei einer meiner Erfindungen geht es um ein intelligentes Beleuchtungssystem. Trotz mehrerer Versuche, das Projekt weiterzuentwickeln, bestehen von technischer Seite noch einige offene Punkte. Ich bin davon überzeugt, dass ich mein Projekt durch das Studium an Ihrer Universität und das hier erworbene Wissen erfolgreich abschließen werde. Mein Projekt verspricht, einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten und ich bin sicher, dass dadurch in meiner Heimat, aber auch international der Energieverbrauch reduziert werden kann.
Arash10501
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 17.12.2016
Beiträge: 9
Zu: MS wegen des Erhalt studienvisum für Botschaft
15.03.2017 11:39
Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikum im Bereich ...Bewerbung als KFZler für Nutzfahrzeuge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18