Bewerbung als Kundenbetreuer/in

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als DisponentinBewerbung als EDV-Systemadministrator
Autor Nachricht
peter3
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 7
Bewerbung als Kundenbetreuer/in
30.08.2014 12:23
Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle als Kundenbetreuerin auf Ihrer Homepage


Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr Unternehmen ist erfolgreich und innovativ und stellt für mich, unter dem
Gesichtspunkt meines bisherigen beruflichen Werdegangs, eine interessante
Umgebung für meine Weiterentwicklung dar.

Für die Tätigkeit als Kundenberaterin, für die ich mich bei Ihnen bewerben möchte, bringe ich für Ihr Unternehmen sehr gute Voraussetzungen mit. Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir voraussetzen. Meine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig.

Durch meine langjährige Berufserfahrung als ausgebildete Musikpädagogin konnte ich umfassende Kenntnisse in der Menschenführung erwerben und im Laufe meiner Berufsjahre erfolgreich und qualifiziert anwenden.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine kurzfristige Einarbeitung durch eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Teamfähigkeit.
Sie gewinnen mit mir eine motivierte Mitarbeiterin die sich sehr auf eine neue berufliche Herausforderung freut.

Seit dem Jahre 2002 unterrichte ich mein eigenes musikpädagogisches Konzept
an den Musikschulen.

Sind Sie an einer flexiblen und einsatzfreudigen Mitarbeiterin interessiert? Dann freue ich mich sehr über eine positive Antwort und Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

duckundweg
Gast




Zu: Bewerbung als Kundenbetreuer/in
02.09.2014 12:55

Zitat:

Ihr Unternehmen ist erfolgreich und innovativ und stellt für mich, unter dem Gesichtspunkt meines bisherigen beruflichen Werdegangs, eine interessante Umgebung für meine Weiterentwicklung dar.


Da mag wohl sein. Die Motivation steht allerdings nur hinter Ihrer Eignung. Daher stellt sich bereits in Ihrer Einleitung die Frage, welchen Nutzen Ihre Einstellung für das Unternehmen bedeutet und warum Sie denken, der richtige Bewerber zu sein.

Zitat:

bringe ich für Ihr Unternehmen sehr gute Voraussetzungen mit.


Was für Qualifikationen bringen Sie denn mit? Flexibilität und belastbar sind auch alle Anderen. Natürlich sind IhreMitbewerber auch im stande, selbststädnig zu arbeiten.

Zitat:

Durch meine langjährige Berufserfahrung als ausgebildete Musikpädagogin


Sie sind Musikpädagogin? Warum bleiben Sie denn nicht in dem Bereich? Warum wollen Sie Kundenbetreuer werden? Welche Eigenschaften/Fachkenntnisse bringen Sie dafür mit?

Zitat:

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine kurzfristige Einarbeitung durch eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Teamfähigkeit.


Ja, das hebt Sie aber nicht von den Mitbewerbern ab? Was wird denn Ihr Aufgabenbereich sein?

Zitat:

Sie gewinnen mit mir eine motivierte Mitarbeiterin die sich sehr auf eine neue berufliche Herausforderung freut.


Das Unternehmen sucht aber niemanden, für den das Aufgabengebiet eine Herausforderung darstellt. Die suchen jemanden, der das KANN.

Zitat:

Seit dem Jahre 2002 unterrichte ich mein eigenes musikpädagogisches Konzept
an den Musikschulen.


Und? Was wollen Sie dem Leser damit sagen?

Zitat:

Sind Sie an einer flexiblen und einsatzfreudigen Mitarbeiterin interessiert?


Klar, sonst gäbe es keine Stellenausschreibung? Auf die Nachfrage können Sie also verzichten.

Dann sind so meine Gedanken, wenn ich Ihre Bewerbung lese. Ich hoffe, Sie nehmen mir das nicht so übel. Ich bin lieber ehrlich.

U.W.
peter3
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Kundenbetreuer/in
02.09.2014 16:56
Vielen Dank für diese konstruktive Kritik, Hätten Sie einen Vorschlag zur Verbesserung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als DisponentinBewerbung als EDV-Systemadministrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21