Bewerbung als Maschinenbautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Bewerbung im SalesBewerbung um ein Praktikum (Abschlussarbeit ...
Autor Nachricht
Paul2012
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Maschinenbautechniker
12.07.2012 15:35
Hallo,

ich habe diesen sommer meine Weiter bildung zum Maschinenbautechniker bestanden und nun wollte ich mich auf eine Techniker Stelle bewerben.
Leider weiss ich noch nicht in welchem Bereich ich Tätig sein will.
Berufserfahrung als Techniker hab ich ja noch nicht da ich erst in diesem sommer fertig geworden bin.
vielleicht habt ihr ein par tipps wie ich meine bewerbung verbessern könnte.
vielleicht hab ich auch noch grobe fehler im anschreiben.

----------Anschreiben:-----------------------

Bewerbung als Maschinenbautechniker

Sehr geehrte xxxxx,

nach erfolgreichem Abschluss meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker im Sommer dieses Jahres, suche ich nach einer neuen, interessanten und abwechslungsreichen Herausforderung.

Während der Weiterbildung sammelte ich Erfahrung in den Bereichen Konstruktion und Entwicklung, wo ich Bauteile und Baugruppen entworfen und mit dem CAD-Programm Autodesk Inventor konstruiert habe. Im Bereich Produktion und Fertigung, plante und Koordinierte ich Fertigungsabläufe. Im Bereich Qualitätsmanagement, nahm ich Qualitätsoptimierungen an Produkten vor.
Gerne würde ich meine erworbenen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen erweitern.

Neben meiner Qualifikation, zeichne ich mich durch hohe Motivation und Lernbereitschaft aus. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten sowie der routinierte Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für mich selbstverständlich.

In der Hoffnung Ihr Interesse an meiner Person geweckt zu haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
xxx

----------Ende---------------


danke im Voraus
paul2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Maschinenbautechniker
16.07.2012 14:07
Ein Standardtext, schon 1000 Mal gelesen. Hier muss mehr Bezug zur Firma rein. Warum bewirbst du dich bei der Firma, was bringst du mit, welchen Nutzen haben die Kenntnisse für die Stelle? Schlussendlich ist es für die Firma unwesentlich, dass du deine Kenntnisse ausbauen willst, wichtiger ist es, dass du deine Kenntnisse zum Wohle der Firma einsetzen willst und wirst!

Von Hoffnung will auch keiner etwas lesen, weder beruflich, noch privat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Bewerbung im SalesBewerbung um ein Praktikum (Abschlussarbeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21